Fehlersuche SLK200

Diskutiere Fehlersuche SLK200 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Mein Auto BJ 2016 zeigt seit 3 Jahren unterschiedliche Fehleralarme an ( Motorlüfter, Motoralarm uä)....

  1. #1 Barbarag40885, 30.12.2021
    Barbarag40885

    Barbarag40885

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.
    Mein Auto BJ 2016 zeigt seit 3 Jahren unterschiedliche Fehleralarme an ( Motorlüfter, Motoralarm uä). Jedes Mal! lies sich in der Werkstatt kein Fehler auslesen. Letzten Winter fängt für ca. 10 Sek der Motor bei laufender Fahrt tief an zu brummen verbunden mit einem Bremsvorgang. Das war immer nur von kurzer Dauer. Jedesmal lies sich kein Fehler auslesen. Anfang des Monats jetzt wieder, jedoch schon länger dauernd. Am nächsten Tag startet der Motor schon mit dem tiefen Brummton, fährt nur noch ruckweise, um dann nach 400 m ganz auszugehen ( Motorstörleuchte an),Wagen wurde abgeschleppt u der Meister in der Werkstatt hatte Mühe, ihn in die Werkstatt zu fahren, weil er nicht mehr zog. Und wieder lässt sich kein Fehler auslesen!!! Kontrollfahrten von verschiedenen Mitarbeitern sind allesamt unauffällig. Sie können keinen Fehler feststellen. Ich fürchte mich, mit dem Wagen zu fahren, da ich diese Bremsmanöver auch auf der Autobahn hatte. Das kann auch sehr gefährlich ausgehen.
    Hat jemand eine Idee, was mit dem Wagen sein könnte. Er hat jetzt 95 000 km runter.
    Ich wäre sehr sehr dankbar für Hinweise.
     
  2. #2 jpebert, 30.12.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das ist mit Vorsicht zu genießen: Klingt nach einem Wagen Automatik? -> Wandler defekt, zu wenig ATF, ...

    So ein bisschen mehr Richtung könnte ich vielleicht geben, wenn du das Fehlerprotokoll hier einstellst.
     
  3. #3 Barbarag40885, 30.12.2021
    Barbarag40885

    Barbarag40885

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider zeigt das Auslesegerät von MB keinen Fehler an. Sie haben den Wagen jetzt wochenlang gefahren, ohne Beanstandungen! Es ist ein Mercedes Benz SLK, Cabrio AMG Comand ILS mit 135 KW
     
  4. #4 jpebert, 30.12.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hm, sobald die MKL an ist, ist auch ein Fehler hinterlegt. Frag lieber noch mal nach. Da stimmt irgendetwas nicht, und das fängt schon mit keine Fehler hinterlegt trotz leuchtender MKL an.
     
Thema:

Fehlersuche SLK200

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche SLK200 - Ähnliche Themen

  1. Generator Werkstatt.....Fehlersuche

    Generator Werkstatt.....Fehlersuche: Hallöchen Ihr fast allwissenden ;-), ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir einen W203 220CDI 150 PS Bj.2004 als T-Model gebraucht zugelegt...
  2. C230 W204 Fehlercode P0810 und P0814 Fehlersuche

    C230 W204 Fehlercode P0810 und P0814 Fehlersuche: Hallo habe ein C230 W204. Motorkontrolllampe leuchtet. Fehlercodes P0810 und P0814. Der Luftstrom des Sekundärluftsystem Zylinderreihe 1und 2 ist...
  3. CL203 Schlechtes Anspringen - Fehlersuche!

    Schlechtes Anspringen - Fehlersuche!: Hi zusammen. Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon eine ganze Zeit lang. Mein 200er Kompressor 163PS Baujahr 2001, hat ein Problem......
  4. Fehlersuche C 240 - Zündung

    Fehlersuche C 240 - Zündung: Unser C 240 sprang gestern nicht an. Nach Überbrückung konnten wir ihn in die Werkstatt fahren. Dort wurde die Lichtmaschine geprüft (ist eh so...
  5. S204 C200 CDI Motorruckeln im Teillastbereich Fehlersuche mögliche Ursachen

    S204 C200 CDI Motorruckeln im Teillastbereich Fehlersuche mögliche Ursachen: Hallo Forum, ich habe im September meinen C220 CDI gegen einen S204 C200 CDI getauscht. Der neue ist EZ 06.2009 - Motor laut Papiere 646 811 100...