Fehlkauf, was mache ich jetzt?

Diskutiere Fehlkauf, was mache ich jetzt? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Moin Leute brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor ca 3 Wochen ein mercedes c180 w202 gekauft. 1650€ zu hoch weil ich zu naiv war und...

1. #1 stevie325, 07.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Moin Leute brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir vor ca 3 Wochen ein mercedes c180 w202 gekauft. 1650€ zu hoch weil ich zu naiv war und unbedingt ein neues Auto wollte. Vertrag vom Händler gemacht und keine Garantie drauf. Ich weiß jetzt leider auch nicht ob er es trotzdem muss weil es ja gesetzlich festgelegt ist. Nun habe ich nach 2 Wochen, nachdem ich den gekauft habe, hatte ich erste Problem gehabt. Mein auto sprang einfach nicht mehr an. Werkstatt abgeschleppt. Fazit; Anlasser oder Batterie defekt. Neuen Anlasser und Batterie gekauft und eingebaut. Kabel, Stromläufe kontrollieren alles in Ordnung, Zündkerzen perfekt . Nun wieder das Problem jetzt hab ich extrem viel Geld schon ausgegeben. Jetzt hab ich auf den Wagen überhaupt kein Bock mehr und will denn wieder los werden. Ich muss leider täglich 15 Km (pro weg) zur Arbeit fahren und das ständig in der Nacht schicht und da ist es so das überhaupt keine Verbindung zum Bus oder Bahn habe. Und Taxi ist zu Teuer. Bin selber jung und verdiene überhaupt nicht viel. Nun will ich mir ein neuen holen. Was könnte ich für den wagen noch nehmen. War ein Rentner wagen. Hab für den Misst 1650 Euro ausgegeben und möchte nicht zu sehr in minus gehen.

Technische Daten:

C180 w202
    122 PS,
    Erstzulassung 9/97,
    Euro 2 ,
    Gründe Plakette,
    Tüv 1/17 wurde 3 Tage vor mein kauf gemacht. (Komisch ist Leuchtweitregulierung funktioniert nicht),
    Neuer Anlasser und neue Batterie,
    Aufbereitung Innenraum

BITTE HELFT MIR!!!! ?( :wand

2. #2 conny-r, 07.02.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn er vom Händler ist stell ihm die Karre wieder auf den Hof das ist ganz klar Sachmangel und in dem Vertrag kann er die Haftung nicht ausschließen.
    An der Karre hätte ich mir keine Finger schmutzig gemacht.

jff2k und stevie325 gefällt das.
  3. #3 stevie325, 07.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Danke für deine Antwort. Nun wie soll ich das machen was soll ich sagen er wird sicherlich sagen das es nicht sein Problem ist und das er keine Garantie gibt er hatte auch keine Auskunft gegeben was mit dem wagen ist (technisch). Reiner Fehlkauf :(

Gruss steven :)

4. #4 Peanuts1111, 07.02.2015
    Peanuts1111

Peanuts1111

Auto:
    S203 180K Mopf
    Verbrauch:
    Heißt das, er hat auf deine Frage einfach nicht geantwortet?
    Falls das so ist, sorry, selbst Schuld, dann hätte ich bei ihm nicht gekauft.
    Von der rechtlichen Seite gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
    Zur Gewährleistung ist ein Händler verpflichtet, auch wenn es im Kaufvertrag nicht ausdrücklich vermerkt ist.
    Batterie und Lichtmaschine sind natürlich Verschleißteile. Wenn der Motor auch nach dem Austausch nicht anspringt,
    würde ich den Händler damit konfrontieren und Abhilfe verlangen.

stevie325 gefällt das.
  5. #5 Kettenradgenervter, 08.02.2015
    Kettenradgenervter

Kettenradgenervter

Auto:
    C280 T 4matic
    Kennzeichen:
    f r g
    by
    a m 1 8 7
    Die Batterie ist ein Verschleißteil, also keine Gewährleistung. Der Anlasser ist kein Verschleißteil, also Gewährleistung.

ABER: Du musst zu dem Händler, wo Du den Wagen gekauft hast. Einfach irgendwo richten lassen und dann die Rechnung beim Händler einreichen geht nicht. Wenn das also jetzt wo anders gerichtet wurde, dann ist es zu spät.

Aber warum jetzt verkaufen? Ist noch mehr kaputt? Warum fährst Du den nicht einfach? Und zu teuer würd ich nicht unbedingt sagen. Kommt auf den allgemeinen Zustand an.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe deinen Titel mal etwas der Frage angepasst. mit den Spruch ---Brauche Hilfe Unbedingt !!!!!!--- findet niemand hier in dei Suche das Thema wieder, denn in vielen Themen wird Hilfe benötigt.

Und :verschieb in die Diskussion

Hier mal was zum Lesen für dich.: Hinweise zur Erstellung von Threads - Hinweise & Neuigkeiten - Mercedes-Forum.com

Hast du das Fahrzeug von Händler gekauft, oder hast du das Fahrzeug von Händler vermittelt bekommen (Kundenauftrag). Was steht im Vertrag?

Albrecht5080 und stevie325 gefällt das.
  7. #7 Grauzone, 08.02.2015
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    Hallo,
    von Deinem Schreibstil her bist Du noch Young Generation?

Geht so nur bei gewerblichen Käufern.

Also entweder juristisch klären, dauert und kostet Zeit und Geld (Rechtschutzvers. vorhanden?)

der einfachere Weg, Auto behalten und weiterfahren, mit der Gewissheit, das bei PKWs immer Defekte auftreten können...

zum Problem, mal gecheckt, ob irgend wo ein Verbraucher strom zieht? Nachgerüstetes Radio oder Kofferraumlicht?
    Sollte eigentlich jede vernünftige Werkstatt beheben können.

Gruß Jan

jede Wette, das Du bei Deinem Handy und den Provider besser recherchiert hast?

RippchenGuru, stevie325 und Andreas Harder gefällt das.
  8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ist das so?

Egal ob "young generation" oder "old generation" empfielt es sich ein kleines dtv BGB im Regal stehen zu haben ;) :prost :wink:

@stevie325

Entspann Dich! Und tue nichts unüberlegtes. Hast Du keinen Kumpel, der zumindest ne kaufmännische Ausbildung (evtl sogar Studium, das bekommt man heute ja nachgeworfen) inklusive oben genanntes BGB daheim hat? Können Deine Eltern nicht unterstützen?

stevie325 gefällt das.
  9. #9 stevie325, 08.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Danke für die Antworten. Also kaputt kann man nicht so sagen, es ist eher sehr merkwürdig, gestern früh so gegen 11 ist er angesprungen. Nun wollte ich weg fahren mit meine Familie( 2 stunden später) und er sprang einfach nicht an den ganzen tag nicht. Mal geht es mal nicht und das erst nach 2 Wochen nach dem kauf. Ich bin mit dem wagen einen halben tag Probe gefahren es war nichts war alles in Ordnung. Und jetzt sowas ich muss zu arbeit und kann nicht hin ohne mein auto. Also rein theoretisch kann ich zum Händler gehen und das Problem müsste er beseitigen?

Mfg steven

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo!? Du können lesen?

w123fan, player1 und stevie325 gefällt das.
  11. #11 stevie325, 08.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Ja haha hab ich erst jetzt gelesen. Müsste ich mir erst das BGBG besorgen. Kumpel der jetzt sowas oder ähnliches Arbeitet hab ich nicht. Meine Eltern unterstützten mich nicht mehr auch wenn ich noch zuhause wohne. Bin auf mich alleine gestellt. Kann ich auch den Anwalt fragen, hab neh Rechtschutzversicherung.

12. #12 HighEnding, 08.02.2015
    HighEnding

HighEnding

Auto:
    E 300 CDI / S212 | Suzuki GSX 1250 FA
    Du weisst schon, dass ein Rechtsanwalt für eine Beratung Geld nimmt (Beratungskosten)!
    Die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung bist du erstmal los.
    Ich würde das ganze erstmal ohne Rechtsanwalt klären, dafür ist es noch zu früh.

Fakt ist, dass du ein Auto von einem Händler gekauft hast. Dies bedeutet für dich, 1 Jahr Gewährleistung.
    Du hast das Problem zuerst ohne den Händler versucht zu beheben, was ja nicht geklappt hat. Da hat der Händler Glück gehabt, somit sind keine Kosten auf ihn zugekommen.
    Diese Kosten kannst du dir von dem Händler nicht wiederholen, da du ihm die Chance auf Nachbesserung geben musst.

Aber jetzt würde ich sagen, du schnappst dir einen guten Kumpel (als Zeuge), fährst mit dem Auto direkt dort hin und ihr sucht sachlich nach einer Lösung.
    Falls er uneinsichtig ist, würde ich ihm mit dem Rechtsweg drohen.
    Von einer telefonischen Kontaktaufnahme würde ich aus Zeugensicht absehen.

Gruß Christian :wink:

13. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sicher?

Meine Frage diesbezüglich wurde von ihm noch nicht beantwortet. ?(

14. #14 HighEnding, 08.02.2015
    HighEnding

HighEnding

Auto:
    E 300 CDI / S212 | Suzuki GSX 1250 FA
    Stimmt Tewego, bin ich jetzt von ausgegangen.

Eine Antwort von stevie325 währe toll.

15. #15 stevie325, 08.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Ja der wagen ist vom gewerblichen Händler. Ich werde die Information umsetzen die ihr alle mir gegeben habt.

16. #16 Zak McKracken, 08.02.2015
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Damit hast Du immerhin schonmal die Haelfte beantwortet. Die andere Frage war, ob er das Fahrzeug im Kundenauftrag oder auf eigene Rechnung verkauft hat.

Falls letzteres, hast Du 12 Monate Gewaehrleistung, die er in diesem Fall (gewerblicher Verkaeufer, privater Kaeufer) auch nicht ausschliessen kann.

Ich hoffe, die Reparatur (auf deren Kosten Du sitzenbleiben wirst) hast Du von einem Fachmann ausfuehren lassen, ansonsten kann der Haendler schnell behaupten, dass beim eigenmaechtigen Basteln etwas kaputtgemacht wurde.

stevie325 gefällt das.
  17. #17 stevie325, 08.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Ok war direkt vom Händler also kein Kundenauftrag. Hab das schon selber gemacht also nicht von der Werkstatt. Also mein Onkel hat das eingebaut er ist gelernter Kfz mechatroniker. Vielen Dank mfg

18. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Fahr zu dem Händler, Schilder ihm dein Problem! Und frag ihn ober das ganze friedlich und einfach lösen will oder das ganze per Rechtsanwalt.

Der Händler sowie eine Privat Person ist verpflichtet einen Gewährleistung bei Versteckten Mängeln zu leisten ! Darunter fällt jetzt keine Batterie oder Anlasser aber wenn so was wie du gerade beschreibst schon.

stevie325 gefällt das.
  19. #19 stevie325, 08.02.2015
    stevie325

stevie325

Auto:
    Mercedes C180 W202
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    * * * * *
    Ok super für die ganzen Antworten werde ich machen mfg Steven :)

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

Genau so! Entspann, ohne zu drohe, aber bestimmt. Auch nicht gleich mit Paragraphen kommen, aber doch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen. Erst wenn der ganz auf Stur stellt, ist's die Aufregung nicht wert, dann hast ne Rechtsschutz.

Viel Erfolg!

jff2k und Tewego gefällt das.
Thema: Fehlkauf, was mache ich jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlkauf was machen?

Die Seite wird geladen...

Fehlkauf, was mache ich jetzt? - Ähnliche Themen

1. Aus S202 mach S204

Aus S202 mach S204: Liebe Alle, nac 16 Jahren und 335TKM wird es langsam Zeit. Nicht daß der 202 nicht gut in Schuß wäre, ein wirklicher Reparaturstau, aber es wird...
  2. Was mache ich mit meinem Auto

Was mache ich mit meinem Auto: Hallöchen, Mitgenossen! Folgendes: Ich habe seit nun etwa 20 Monaten meinen wunderschönen C180 W202 Limousine. In dieser Zeit hat er mich nie im...
  3. C32 AMG Magnetkupplung vom Kompressor mach geräusche als wäre es ein alter Dieselmotor.

C32 AMG Magnetkupplung vom Kompressor mach geräusche als wäre es ein alter Dieselmotor.: Hallo Freunde, mein C32 AMG :driver macht seit kurzer Zeit komische Geräusche :3wand . Am Kompressor ist ja vorne die Magnetkupplung.. es hört...
  4. 203 Fahrer braucht Hilfe in 04827 Sachsen - Machern

203 Fahrer braucht Hilfe in 04827 Sachsen - Machern: Ist hier im Forum ein Mitglied aus dem Raum 04827 Sachsen - Machern? Würde mich freuen wenn sich einer meldet. Danke
  5. Fehlkauf bei Mercedes - Händler nimmt nicht zurück

Fehlkauf bei Mercedes - Händler nimmt nicht zurück: Hallo, habe bei Mercedes 2 Stück Hydraulikzylinder für den Kofferraum/Dach - für Fahrzeug Mercedes SL R230, gekauft. Eine Fachwerkstatt hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden