Fehlt RDKS-Sensor bei Ersatzrad aus Werksauslieferung?

Diskutiere Fehlt RDKS-Sensor bei Ersatzrad aus Werksauslieferung? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Vito- und V-Klasse-Fahrer, heute hat es mich auch erwischt: einen Nagel in den rechten, fast neuen Vorderreifen meines 2018er Vito 116 CDI...

  1. #1 Cojimar72, 17.05.2021
    Cojimar72

    Cojimar72

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vito- und V-Klasse-Fahrer,

    heute hat es mich auch erwischt: einen Nagel in den rechten, fast neuen Vorderreifen meines 2018er Vito 116 CDI eingefahren. Der Satz ist keine 8 Wochen alt. Beim Händler einen neuen Reifen für morgen bestellt. Und dann das Ersatzrad, dass ich als Zusatzausstattung 2018 bestellt hatte, drauf gemacht.

    Anschließend habe ich die Reifendruck-Kontrolle über die Lenkradtasten neu gestartet. Dann dauert das ja einige Minuten und dann können die Werte abgelesen werden. 'Habe nicht schlecht gestaunt, als das System dann für vorne rechts "Radsensorik fehlt" gemeldet hat. Kann das sein, dass Mercedes im Werk die Ersatzräder nicht mit Sensoren ausstattet? Oder müssen die in der Werkstatt noch mal extra initialisiert werden? Dann wäre ja das Ersatzrad fast sinnlos, wenn ich dann doch zwingend und im Prinzip sofort die Werkstatt brauche.

    Ich muss nun halt mit der Fehlermeldung bis morgen leben. Zum einen nervt das und zum anderen ist das auch nicht Sinn der Sache. Vom verkehrsrechtlichen/-technischen Aspekt mal abgesehen.

    Hatte hier schon mal jemand einen ähnlichen Fall im Forum?

    Besten Gruß, Georg
     
Thema:

Fehlt RDKS-Sensor bei Ersatzrad aus Werksauslieferung?

Die Seite wird geladen...

Fehlt RDKS-Sensor bei Ersatzrad aus Werksauslieferung? - Ähnliche Themen

  1. C219 Abdeckkappe fehlt am Beifahrersitz hinten

    Abdeckkappe fehlt am Beifahrersitz hinten: Hallo und guten Tag zusammen, Bei meinem CLS 350 CGI (Baumuster: 219.357) fehlt am Beifahrersitz hinten unten auf der rechten Seite eine kleine...
  2. Vorschlag Präfix in der Galerie fehlt...

    Präfix in der Galerie fehlt...: Das R129 Präfix in der Galerie "Coupé und Roadster" fehlt... :wink:
  3. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

    Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  4. Bremsdruck fehlt....

    Bremsdruck fehlt....: Hallo zusammen, Mein Problem ist: Fahre einen W203 200C Kompressor 120 KW Morgens oder wenn er länger gestanden hat st der Bremsdruck immer weg....
  5. c200 Kompressor - Leistung fehlt

    c200 Kompressor - Leistung fehlt: Hallo alle miteinander! Ich habe seit gestern Nachmittag folgendes Problem: Meinem c 200 Kompressor (184 PS) fehlt es urplötzlich an Leistung....