Feine Kratzer auf dem Lack ?

Diskutiere Feine Kratzer auf dem Lack ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hiho, :wink: So, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit Polliermittel gemacht habt ??? Habt nach mehrmals Wagenwäsche so fiese,feine...

  1. #1 Sweety73, 08.04.2003
    Sweety73

    Sweety73

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    B-Klasse Turbo Baujahr 2005
    Hiho,
    :wink:

    So, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit Polliermittel gemacht habt ???


    Habt nach mehrmals Wagenwäsche so fiese,feine Kratzer auf'n Lack. :motz:

    Gibbet da das super MITTEL ??? :D

    Wäre sehr dankbar,denn in der Sonne sieht der Kleine nicht so sonnig aus.

    :rolleyes:

    THX

    Cya
     
  2. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Hol dir das vom daimler, das echt spitzenmäßig, allerdrings auch teuer soweit ich weis....
     
  3. #3 Ghostrider, 08.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Aber jeden Cent wert ...
     
  4. Sterni

    Sterni

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Namen ???? Wie heißt den das Wundermittel Namen?? ;)
    Will ich auch haben..

    Gruß
    Sterni
     
  5. #5 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Kann man mit Poliermittel Kratzer rauskriegen? Das möchte ich doch echt bezweifeln.
     
  6. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Geht sehr wohl mit pilier muttel, musste allerdings die stelle wo der kratzer ist leicht aufrauen mit schleifpapier, und dann wieder aufpolieren (das is ne sau arbeit, da is nix unter 30 min)
    Bei tiefen Kratzern, würde ich mal nach nem Lackstift schauenb, auch hier danach leicht aufrauen und aufpolieren :)
     
  7. #7 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Also Lackstifte kann ich nur bedingt empfehlen, da sieht man schon, dass was dran gemacht wurde, bei mir zumindest :-)
     
  8. #8 kruemelmonster1, 13.04.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also für die ganz "simple" und schnelle Lösung bei etwas gröberen Kratzern an Türen und Stoßfängern kann ich auch nur sehr gut ´nen schwarzen Edding empfehlen - quasi als "Erste Hilfe" am Unfallort ;)

    Überdeckt ziemlich gut fürs erste und hält auch ziemlich lange dran (ich rede aus Erfahrung ;) )

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  9. #9 Rudi234, 13.04.2003
    Rudi234

    Rudi234

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon alles ausprobiert aber A1 Politur u. Wax ist wirklich Spitze leider auch teuer du erkennst dein Auto nicht wieder.

    mfG Peter
     
  10. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Polish (500 ml) - 12,68 EUR
    Das gibts Zeugs das ist deutlich teurer, wenn das so gut sein soll werd ich das auch mal probieren.

    Manche Waschanlagen bieten auch so eine "Automatische Polieranlage" an die in 30min den Wagen durch die Mangel dreht ! Hat das schon mal jemand probiert ???

    Ich trau dieser Prozedur nicht so recht. Hab eigentlich sonst immer den Wagen selbst eingewaxt aber da geht schon ne Menge Zeit drauf wenn man es richtig macht... :rolleyes:
     
  11. #11 moosew168, 13.04.2003
    moosew168

    moosew168 alias scorp

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Mhh.... schwarzer Edding bei nem Vulkanroten Wagen kommt aber net so gut :P
     
  12. #12 kruemelmonster1, 13.04.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... ist besser, als die weiße Teilgrundierung zu sehen... - glaubs mir :]

    Ich sagte ja auch nur, dass das eine temporäre Notlösung ist!!! ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  13. #13 Jessica Pio, 13.04.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    aber bei mondsilber auf gar keinen fall :D
    da fallen selbst die mb lackstifte sehr unfein auf ;( naja, wenigstens hab ich ja jetzt ne neue heckschürze, sind schonmal 2 kleine lackstellen weniger, wo man erkennen kann, dass lackstifte zum einsatz kamen ;)
    nur auf der motorhaube hab ich einen ganz langen und dicken kratzer X( ?( ?( denn kriegt man mit gar nix weg...
     
  14. #14 Sweety73, 14.09.2003
    Sweety73

    Sweety73

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    B-Klasse Turbo Baujahr 2005
    Oh je,

    Zu meinem Kratzer,hat mir jetzt noch jemand ne Einkaufswagen gegen meinen Elch gehauen.

    Nun,ja der Spass sollte dann 300€ kosten.
    Schönes Ding !
    :sauer:
    Hab dann zufällig was vom Beulendoktor gehört....

    Suche - Leasing - autobild.de

    :rolleyes:
    Aber,es ist alles super gelaufen,mit 58€ war meine Beule beseitigt.
    Habe dann die matte Stelle und die feinen Kratzer mit SONAX Auto Politur [​IMG] wegpoliert.

    :]

    Ich bin begeistert,wie neu.
    Werde die nächsten Tage die toten Fliegen in Angriff nehmen.
    :tup
     
  15. #15 Daniel 7, 16.09.2003
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Wenn dein Elch vor allem in der Sonne so kleine, mehrere "wolkenartige" Kratzer aufweist, dann sind das ganz minimale Krazter. Die gehen erst nach vielen Polituren wieder weg. Aber man soll sein Auto ja nicht zu oft polieren, daher kann es recht lange dauern, bis das die Kratzer weggehen.
    Das Problem hab ich auch, sieht vor allem in der Sonne doof aus, aber nach 2 Polituren sieht es schon besser aus. Aber weg sind die noch lange nicht
     
Thema:

Feine Kratzer auf dem Lack ?

Die Seite wird geladen...

Feine Kratzer auf dem Lack ? - Ähnliche Themen

  1. "Klein" aber fein :)

    "Klein" aber fein :): Soo da meine liebe Mama nicht mehr Fahrrad fahren kann, hab ich ihr meinen Audi A3 Sportback quasi zurück geschenkt da man ja mitterlerweile auf...
  2. Ölabscheider hat nen feinen Riß (Materialpreis?) OM646

    Ölabscheider hat nen feinen Riß (Materialpreis?) OM646: Hi Leute! Hab heute mal an meinem Motor rumgerüsselt und wie bei so vielen ist der Ölabscheider und die Leitung die da angesteckt ist ein wenig...
  3. 209 Klein, aber fein: Türpinne aus Chrom

    Klein, aber fein: Türpinne aus Chrom: Mit einer Zange mit Tuch umwickelt die alten schwarzen Türpinne rausschrauben, die neuen verchromten einfach einsetzen und mit den Fingern...
  4. Kleines aber feines Treffen in Nürtingen...

    Kleines aber feines Treffen in Nürtingen...: Hallo zusammen, heute fand in Nürtingen (auf dem Vorplatz vom K3N),ein kleines aber feines Treffen von Fahrer der neuen S-Klasse statt. Selbst...
  5. Die feinen Unterschiede: Parktronic

    Die feinen Unterschiede: Parktronic: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich stolzer Fahrer eines S211 - und bin sehr zufrieden. Interessant und gewöhnungsbedürftig ist für mich die...