Felge besch?digt

Diskutiere Felge besch?digt im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin Moin Habe da ein kleines Problem an der vorderen linken Felge, da hat der Vorbesitzter wohl mal nicht richtig aufgepasst . [IMG]...

1. #1 Hawkeye, 27.08.2003
    Hawkeye

Hawkeye

Auto:
    W202 C180
    Kennzeichen:
    Moin Moin

Habe da ein kleines Problem an der vorderen linken Felge,
    da hat der Vorbesitzter wohl mal nicht richtig aufgepasst .

Was kann ich da machen ?

MfG Hawkeye

2. #2 nicod78, 27.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    bei A.T.U. gibts so ein Felgenreparatur Set um Kratzer und Bordsteinschäden auszubessern...
    wollt ich auch mal ausprobieren - kostet aber knapp 40 €...
    und ich hab nich grade billige Felgen drauf...

Hat das Zeugs schon mal jemand ausprobiert ???

ansonsten kannste in ne Felgenklinik gehen (solche Freaks die auch hochglanzpolieren - aber kostet ca. 50-100 € je Felge - je nach Größe und Design und Schäden)

MfG Nico

3. #3 Ghostrider, 27.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ein guter Reifenservice kümmert sich um solche kleinen Schrammen vor der Einlagerung im Winter für ein Taschengeld.

Zumindest meiner macht so etwas. Felgen in die Felgenwaschmaschine und kleine Zinken ausbügeln.

Bei der AMG Styling II bietet sich aber auch eine Polierung des Felgenkranzes an. Profis machen so etwas für etwa 100.-€uro.

Anhänge:

4. Mr.S

Mr.S

Felge beschädigt im do-it-yourself Bereich, ich finde das so lustig, sorry aber es ist zum hinschmeißen.
    Eigentlich müsstest du schreiben: Also erst sucht ihr euch die Felge aus die beschädigt werden soll, dann sucht ihr in eurer Umgebung einen schönen möglichst hohen Bordstein, nehmt lieber keine Mauer, die Frontschürze soll ja nix abbekommen, dann fahrt ihr mit leicht eingeschlagenem Lenkrad langsam aber zielsicher....

Nein ernsthaft, das ist kein Problem für nen Reperatur service, ich denke es wird so um die 50€ kosten, also da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen

5. #5 nicod78, 27.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also Steffen *tsss tsss* :(

da haste glaub ich was falsch verstanden...
    Ich gehe davon aus - das es hier steht da Hawkeye seine Felge eventl. selber reparieren will...

aber trotsdem ist dein posting zum *wegschmeissen* :)) :tup

deshalb habe ich ja das mit A.T.U. angesprochen...
    dieses Päckchen (mit dem Rep.Set) hab ich da letztens rumliegen gesehen und hat sofort mein Interesse geweckt...
    Nur bei 40€ bin ich etwas geizig - wenn ich nicht weiß obs wirklich funzt...

MfG Nico

6. Mr.S

Mr.S

:)) schon klar :))

es kam mir nur gerade so, gott ich fand es zu köstlich
    nix für ungut :wink:

7. #7 nicod78, 27.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Kenn ich
    manchmal kann man sich einfach nicht zurückhalten :prost

8. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Jetzt mal was anderes: Das ist eine nachgemachte AMG-Felge. Größe dürfte 16 oder 17 Zoll sein. Wenn man jetzt mal die TEURE Variante prüft bedeutet das: RH in 8x17 = 150,- !!
    Ist sie kleiner bzw. von einem anderen Anbieter liegst Du vielleicht bei 100,-. Da stellt sich doch nicht die Frage, ob ich das für 80,- reparieren lasse.

So sehe ichs zumindest.

Gruß
    Mitch

9. #9 Schrauber-Jack, 28.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

dann hast wenigstens ein gutes ersatzrad....

wir haben letztens auch felgen vom 168er "repariert". den fast schon abgeblätterten lack haben wir abgekratzt, und das blanke alu danach mit ako-pads (aus mutters küche) wieder blankpoliert.

mmuss halt öfters neu poliert werden, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus....

besser als das schwarz/graue oxidierte alu....

10. Mr.S

Mr.S

ja, vielleicht solltest du noch mit dem rumfahren und mal immer bei eBay reingucken, da sind des öfteren Einzelfelgen drin die dann enorm billig muss man schon sagen, weggehen. Die Nachgamachten AMG von RH sind gar nicht sooo selten, braucht eben nur viel geduld.

11. #11 Hawkeye, 28.08.2003
    Hawkeye

Hawkeye

Auto:
    W202 C180
    Kennzeichen:
    Moin Moin

@ Mr.S

Wäre auch ne Idee dein erstes Post , so kann ich alle vier gleich aussehen lassen . :D

Ich werde dann mal zu ATU fahren und dort gucken ob ich das Felgenset finde .

@ Mitch

Wie hast Du es erkannt das es eine nachgemachte ist ???
    Ich dachte immer es sind orginale , es steht immerhin AMG drauf . ( Naja raufschreiben kann man viel das weiß ich )

MfG Hawkeye

12. Mr.S

Mr.S

Steht da AMG drauf, also es müsste so eingstanzt sein, auf einer der "Speichen".
    Auf dem Bild ist höchstens zu erahnen ob ganz links etwas auf der Felge steht.
    Wenn ja sind es originale, dann ist es noch leichter über eBay an eine Einzelfelge zu kommen, denk ich.

13. Mehmet

Mehmet

Normalerweise kostet das 25 euro die Schrammen abzudrehen oder grade zubiegen (Bei erhitzung). Oder du kaufst dur ganz feines schleifpapier und machst es selber weg

14. #14 Theo 208, 29.08.2003
    Theo 208

Theo 208

habe mir vor einen 3/4 jahr für meinen clk vom atc in vaihingen (stuttgart) einen satz felgen geholt. 2 dieser felgen hatten leicht lackbeschädigungen am felgenhorn. habe die felge zuerst mit 400er nass angeschliffen. dann gereinigt und mit exopy ( mit 5 minuten topfzeit) die schrammen ausgefüllt.
    dann aushärten lassen ( mit einem heißluftgebläse wegen der höheren festigkeit) dann wieder geschliffen ( 200er, 400er,800er 1200er & 1500er alles nass).anschließend haftgrung auftragen. felgenspray in ein glas sprühen.
    mit einem sehr feinen pinsel die schadhafte stelle austupfen.
    dies 2- 3 mal wiederholen. danach mit lackschleifpaste anziehen.
    nun polieren

wie neu.

benotigt wird :

2K Kleber (epoxy) mit 5 minuten topfzeit ca.10 euro

felgenspray ( motip acryl Lack-spay " 02000 felgensilber") 6,65 euro

lackschleif paste ( vom lackierer)

macht ca. 16,65 euro

Thema:

Felge besch?digt

Die Seite wird geladen...

Felge besch?digt - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden