CLK Felge "Incenio Saidak" auf 208

Diskutiere Felge "Incenio Saidak" auf 208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Hat jemand zufällig die oben genannte Felge auf seinem CLK und hat ein paar Fotos für mich? Oder auch Bilder aus dem Internet? Ich habe...

1. #1 h_matthias, 12.06.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Hat jemand zufällig die oben genannte Felge auf seinem CLK und hat ein paar Fotos für mich? Oder auch Bilder aus dem Internet?
    Ich habe die Felge in einem MB- Zubehörkatalog gesehen und überlege gerade, ob ich sie kaufen soll! Sie gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Nur würde ich sie vorher gerne mal auf einem CLK sehen!

Komischerweise habe ich bei google rein garnichts über die Felge gefunden!

Gruß, Matthias

2. #2 rembrand, 14.06.2005
    rembrand

rembrand

Hallo,

HIER ist nochmal der Katalog. Vielleicht erinnertsich ja jemand diese Felge schon mal irgendwo gesehen zu haben. :rolleyes:

3. #3 h_matthias, 14.06.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Danke Rembrand für den Katalog!
    Aber scheinbar ist diese Felge sehr selten. Bei google gibt's da nur ein Ergebnis, und das ist ein deadlink.

Gruß, Matthias

4. #4 Steinbock, 15.06.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Welche größe willst dir den von der Felge kaufen ??

5. #5 clkcabrioman, 15.06.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Weiß jemand wie DC auf die etwas seltsamen Namen der Felgen kommt?
    Sind das Phantasienamen oder stecktda eine Bedeutung bzw. ein tieferer Sinn dahinter?
    :wink:

6. #6 h_matthias, 15.06.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Soweit ich weiß gibt es die nur in 17". Und die wollte ich eh haben. Ich befürchte, daß 18" zu unbequem werden. Oder? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wie die auf den Namen kommen, weiß ich auch nicht.

Matthias

7. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Das Designrad SAIDAK schwebte mir auch schon mal vor Augen,aber da es sich hier um ein mehrteiliges Rad handelt und Mercedes einen Preis von 575Euro pro Felge in 7,5 und 8,5x17 veranschlagt habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen.Gesamtpreis incl. Reifen lag da irgendwo bei 2900Euro für den Satz!!

8. #8 h_matthias, 15.06.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Das ist richtig, aber beim MB- Gebrauchtteile- Center gibt's das Teil schon für die Hälfte. Und ich habe hier im Forum gelesen, das der Zustand da noch sehr gut sein soll! Also ich muß nicht unbedingt eine neue Felge haben.

Matthias

9. #9 CrazyKay, 15.06.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Da waren ja meine AMG Styling IV in 18" inkl. Reifen, Radbolzen und Felgenschlösser billiger und so groß empfinde ich den Unterschied im Komfort zwischen 16" Winterreifen und 18" Sommerreifen nicht.

Ciao
    Chris :wink:

10. #10 Steinbock, 16.06.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich würde dir auf jeden Fall zu 18" raten, sieht um einiges besser aus.

Die komischen Namen der Felgen hat Mercedes vom Himmel. Und zwar gibt es Sterne die nach diesen Namen benannt sind, und deshalb haben die Felgen eben so "komische" Namen. Ist aber tatsächlich so.

11. #11 h_matthias, 16.06.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Klar sieht das besser aus, das weiß ich schon, aber ich möchte einen Kompromiss zwischen Schönheit und Komfort. Und da sind die 17- Zöller wahrscheinlich besser, oder? Bei meinem letzten Wagen (Porsche 944S2) hatte ich auch 18- Zöller. Mittlerweile möchte ich aber nichtmehr so ein hartes Fahrwerk haben. Das nervt auf Dauer.

Gruß, Matthias

12. #12 CrazyKay, 16.06.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Wobei der Vergleich Porsche vs. Mercedes etwas hinkt ;) Selbst ein Benz mit Sportfahrwerk und 18" Felgen ist wahrscheinlich komfortabler als ein Serienporsche. Für mich persönlich sehen 17" Felgen im Vergleich zu 18" Felgen vom gleichen Hersteller und vom selben Design her auf vielen Fahrzeugen zu klein und auch sonst etwas komisch aus. So z.B. die AMG Styling IV. In 17" sehen die schon etwas eigenartig aus. In 18" hingegen wirken sie schon wesentlich besser.

Das ist halt die Qual der Wahl. Wenn man die Felgen zu klein oder zu groß kauft und unzufrieden ist, vernichtet man dabei nur Geld. Mir gings um die Optik und mit dem Komfort bin ich immernoch sehr zufrieden.

Ciao
    Chris :wink:

13. #13 h_matthias, 17.06.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Ja, das stimmt. Aber noch kann ich ja überlegen. Vielleicht schaue ich mal bei meinem Händler vorbei, der hat gewiß irgendwo einen Wagen mit 18- Zöllern stehen. Den fahre ich dann mal zur Probe und entscheide mich dann.

Gruß, Matthias

Thema: Felge "Incenio Saidak" auf 208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Icenio Saidak

Die Seite wird geladen...

Felge "Incenio Saidak" auf 208 - Ähnliche Themen

1. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  2. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  3. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  4. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  5. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden