Felgen 19" / Auspuff

Diskutiere Felgen 19" / Auspuff im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen... :wink: Ich fahre einen C250 CDi 4Matic T-Modell mit AMG-Paket. Da nun endlich auch langsam aber sicher der Schnee bei uns in...

1. #1 Bataenja, 06.03.2012
    Bataenja

Bataenja

Auto:
    Mercedes C 250 CDi 4 Matic T-Modell
    Hallo zusammen... :wink:

Ich fahre einen C250 CDi 4Matic T-Modell mit AMG-Paket.

Da nun endlich auch langsam aber sicher der Schnee bei uns in der Schweiz verschwindet, brauche ich schöne Sommerfelgen! :] Ich habe mich für die Corniche Challenge in 8.5x19" mit einer Einheitsbereifung (235/35R19) entschieden.
    Nun brauche ich jedoch noch eure Hilfe oder Erfahrungen betreffend der Einpresstiefe. Die Felgen kann man mit einer ET45, sowie einer ET32 bestellen, beide zugelassen. Original ist die AMG-Felge in 17" mit einer ET47 montiert.
    Was meint ihr? Ziel ist es nichts ziehen oder bördeln zu müssen, soll so bleiben wie er ist... ;)

Dann noch eine kleine Frage. Hat jemand eine gute Idee betreffend der Auspuffanlage. Das ovale Endstück beim 250 gefällt mir garnicht! :( Ziel ist es nicht den Sound,... zu verändern, es geht mir lediglich um eine schönere / sportlichere Optik! 8)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, Grüsse aus der Schweiz, bataenja :prost

2. #2 Bataenja, 07.03.2012
    Bataenja

Bataenja

Auto:
    Mercedes C 250 CDi 4 Matic T-Modell
    Kann mir niemand weiterhelfen? :)

3. #3 popey24, 07.03.2012
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Schau doch mal im Gutachten nach den Auflagen. Denke bei der geringeren ET wird da mehr drin stehen.
    Auspuffblenden gibt es zum Verschrauben oder zum Anschweißen in diversen Designvarianten. Was willst du da hören?
    Gefallen mus es dir...

4. micha2

micha2

Auto:
    t
    untere erlaubte ET ist 28 und das nur mit zig Auflagen, ich fahre zur Zeit ET 34 und das ist schon a```h knapp

5. #5 lacosteholic, 07.03.2012
    lacosteholic

lacosteholic

Auto:
    W204, 180K (no BE),mit AMG Paket, Gewindefahrwerk, Tomason TN7 und noch ein paar kleinigkeiten
    zu den felgen..nimm die mit der grösseren ET..
    und zur auspuffanlage,ich hab die von Piecha,ist die volle AMG optik,der sound ist nicht so laut,schön dezent..
    die auspuffanlage kannst du bei Auto Trachsler in Wetzikon bestellen oder bei piecha in deutschland..der preis ist fast der gleiche..;)

gruss aus der schweiz ;)

Bataenja gefällt das.
  6. #6 Anatoli, 08.03.2012
    Anatoli

Anatoli

Nimm die größere ET.
    Dann hast du noch Spielraum nach außen hin.
    Bei einer zu kleinen ET kannst du hingegen nichts mehr korrigieren.

7. #7 daywalkerhnx, 08.03.2012
    daywalkerhnx

daywalkerhnx

Auto:
    C200 CGI
    Mal eine Frage weil es mich einfach interessiert. :D

Wenn du eine andere Felge nimmst, funktioniert dann noch deine Reifendruckkontrolle???? Muss man dafür spezielle Felgen holen??

8. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ja, die funktioniert nach wie vor.

9. #9 lacosteholic, 08.03.2012
    lacosteholic

lacosteholic

Auto:
    W204, 180K (no BE),mit AMG Paket, Gewindefahrwerk, Tomason TN7 und noch ein paar kleinigkeiten
    es gibt da einen unterschied zwischen reifendrucküberwachung und reifendruckkontrolle..die überwachung überwacht permanent den druck mit einem sensor in der felge,dieses ist system ist nicht verfügbar bei der c klasse..die reifendruckkontrolle misst anhand der umdrehungen der räder ob genug druck vorhanden ist,dass heisst,dass ein kleinere druckabweichungen erst nach einem tag oder so dem system auffallen..dieses hat auch keinen sensor in der felgen,so dass man jede beliebige felge drauftun kann..

Anatoli gefällt das.
  10. #10 Ceejay89, 01.08.2012
    Ceejay89

Ceejay89

Auto:
    C Coupe 250 CDI , Yamaha R6
    hallo MBler,

aus reinem interesse an neuen felgen passen 19er 235 ohne probleme drauf sprich kein bördeln oder ziehen?
    habe kein sport-paket verbaut

11. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Nur mir der Felgengröße und Reifenbreite wird man dir keine vernüftige Antwort geben können.

Mit zusätzlichen Infos, wie Felgenbreite, ET oder Querschnitt des Reifens wird man dir sicher schneller weiterhelfen können. :]

Die beste Alternative ist allerdings, wenn du bei deinem Reifenhändler vorbeischaust und nach einer passenden Rad-Reifenkombi fragst. ;)

Thema: Felgen 19" / Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corniche challenge 19 mercedes cla 250 4matic

Die Seite wird geladen...

Felgen 19" / Auspuff - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden