Felgen auf C Klasse Sportcoupe

Diskutiere Felgen auf C Klasse Sportcoupe im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich habe ein Mercedes Sportcoupe CL 203 BJ 2005. Jetzt weiss ich nicht ob meine AMG Felgen...

  1. #1 steffen2406, 23.02.2017
    steffen2406

    steffen2406

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse W210
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich habe ein Mercedes Sportcoupe CL 203 BJ 2005.
    Jetzt weiss ich nicht ob meine AMG Felgen passen, und finde leider auch keine Info's im Internet.
    Habe auf der Vorderachse die A1714014702 und auf der Hinterachse die A1714014802.
    Kann ich die Felgen auf dem Auto verwenden?
    Falls ja, weiss jemand wo ich die ABE herbekomme. Finde sie auf der Mercedes Seite nicht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Steffen
     
  2. #2 Metamorphose, 23.02.2017
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
  3. #3 steffen2406, 24.02.2017
    steffen2406

    steffen2406

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse W210
    Danke Dir.
     
  4. #4 steffen2406, 15.03.2017
    steffen2406

    steffen2406

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse W210
    Die Felgen sind bei meinem Fahrzeug leider nicht mit aufgelistet.
    Passen aber.
    Der TÜV möchte zum eintragen Unterlagen zu den Felgen haben.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese herbekommen kann, bzw. ob es die überhaupt gibt bei Mercedes?!
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn, dann bekommst du die Unterlagen bei Mercedes.

    Es wird den TÜV vermutlich um die Traglast der Felgen gehen, denn ein SLK ist vielleicht etwas leichter als ein C Coupé, und dann könnte es mit der Traglast nicht passen.
     
  6. #6 steffen2406, 15.03.2017
    steffen2406

    steffen2406

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse W210
    Ja genau.
    Mercedes verweist aber immer auf die zum Fahrzeug passenden, mit der Aussage, dass es keine anderen Unterlagen gibt....
    Kann das sein?
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn Mercedes das sagt, dann wird es wohl so sein.

    Es gibt ja die Freigabe Listen, warum sollten da noch einzelne Gutachten rausgegeben werden.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es gibt keine Unterlagen zu MB Originalfelgen. Das sollte der TÜV auch wissen, wenn er halbwegs kompetent ist.
    Du kannst aber folgendes tun:
    Besorg DIr Fahrzeugdaten von einem Fahrzeug für welches Deine Felgen freigegeben sind.
    Wenn die Achslasten dieses Fahrzeugs höher sind als die Deines Fahrzeugs, dann sollte der TÜV sie eintragen. So habe ich es gemacht bei meiner ehem. C-Klasse. mit meinen Cromodora/SLK-Felgen
     
  9. #9 steffen2406, 15.03.2017
    steffen2406

    steffen2406

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse W210
    Gute Idee.
    Das versuche ich noch.

    Vielen Dank Euch.....
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hast du da wirklich mal richtig nachgeschaut?

    Schau noch einmal unter AMG Felgen nach, dort findest du auch die Hersteller Bescheinigung für deine Felgen.

    Ich habe das mal hier angehangen.
     

    Anhänge:

  11. #11 steffen2406, 16.03.2017
    steffen2406

    steffen2406

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse W210
    Vielen Dank, habe ich gestern auch noch entdeckt als ich nach den Felgen beim SLK gesucht habe.:wand
    Danke Euch und Sorry, manchmal habe ich nen Brett vorm Kopf!:P
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Warum beim SLK suchen, wenn du einen 203 fährst?

    Ein Blick in die 203 Liste hätte vollkommen ausgereicht. :rolleyes:

    Egal, jetzt kannst du zum TÜV und alles wird gut. :wink:
     
Thema: Felgen auf C Klasse Sportcoupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgen 203 sportcoupe limousine

    ,
  2. Felgengröße w203 Sportcoupé

    ,
  3. mercedes-benz sportcoupe felgen

    ,
  4. a1714014802,
  5. felgen freigabe w203 sportcoupe
Die Seite wird geladen...

Felgen auf C Klasse Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren

    G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren: Hallo liebe Mercedes Community, ich habe einen G300 TD aus 1996 gekauft. Dieser hat ein Facelift bekommen und jetzt fehlen noch die passenden...
  2. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

    c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  3. Passende Felgen von anderen Modellen für die G Klasse

    Passende Felgen von anderen Modellen für die G Klasse: Hallo Leute Ich wollte mich mal erkundigen, ob auf meinen G 350 TD (1996) auch Felgen von anderen Modellen passen würden, wie z.B. von der E...
  4. AMG Vielspeichen Felgen - A-Klasse

    AMG Vielspeichen Felgen - A-Klasse: Servus ! Bin auf der Suche nach den AMG Vielspeichenfelgen (schwarz). Bin in der nähe von Wien wohnhaft, habe aber kein Problem auch gebrauchte...
  5. V-Klasse Felgen

    V-Klasse Felgen: Kann mir jemand den Unterschied erklären? Für mich sehen die identisch aus, und haben auch die selben Dimensionen. A 447 401 0501 und A 447 401...