Felgen aus Amerika eintragen?

Diskutiere Felgen aus Amerika eintragen? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, weiß jemand von euch wie und ob man Felgen aus den USA ohne Gutachten eintragen kann? Ist dies per Einzelabnahme möglich? Wenn...

1. #1 Donstephan, 11.04.2005
    Donstephan

Donstephan

Hallo Leute,
    weiß jemand von euch wie und ob man Felgen aus den USA ohne Gutachten eintragen kann?
    Ist dies per Einzelabnahme möglich?
    Wenn ja,Adressen+Preis?
    Vielen Dank

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

da es kein w203-spezifisches Thema ist, habe ich den Thread für Dich verschoben.

MfG,
    Olli

3. Odin

Odin

Hi
    Nein ohne Festigkeitsgutachten geht es nicht. Du kannst aber eine Felge opfern und selbst eins machen lassen. Kostet halt ein bißchen was :D

4. #4 Donstephan, 11.04.2005
    Donstephan

Donstephan

Ja aber die Festigkeit,bzw. die Traglast jeder einzelnen Felge sind bei den Ami Felgen in die Felge eingegossen.
    Dann immernoch nicht?

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallom
    nein das zählt nicht. Musst dann 5 Felgen kaufen und eine beim TÜV "eliminieren" lassen. Dann hast du ein Gutachten.
    Gruß Rodion

6. #6 Axel E 200 T, 11.04.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Nur mal so aus reiner neugierde.
    Was kostet so ein gutachten mal abgesehen von der zu killenden Felge?

7. Odin

Odin

Mußt mal beim Tüv anrufen und fragen. Ist glaub aber sehr kostspielig

8. #8 Donstephan, 14.04.2005
    Donstephan

Donstephan

Also,für alle die es interessiert.
    Habe mit der zentralen Tüv Stelle in Deutschland gesprochen.
    Wenn man Ami Felgen hier eintragen möchte brauch man mindestens 5 unlackierte Felgen die für das Gutachten zerlegt werden!
    Abgesehen von dem Preis der 5 Felgen die dann hin sind werden noch min 2700 Euro für ein Festigkeitsgutachten fällig!!!!!
    Der Hammer.Dann hat man das Gutachten und muss sie dann ganz normal eintragen lassen ca.50 Euro.
    Naja,war eben ne Idee.
    Sollte aber jemand ne Adresse kennen die das "schwarz" machen,her damit.Ansonsten ist das Thema für mich gestorben :wand

9. #9 Daniel 7, 21.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    ..deshalb ja einen Importeur fragen, der kann es sich aufgrund größerer abnahmenge leisten, 5 Felgen zu "verschenken" an den TÜV.

Allgemein kannst du mit Felgen aus den USA aber nichts sparen :( Das ist eher was für Individualisten, die sich von der Menge absetzen möchten, Geld spielt da nicht die erste Rolle.

*edit*
    Mist.. hab auf den alten Thread geantwortet :rolleyes: Die antwort sollte zu diesem Thread.
    Sorry das ich so einen alten, verstaubten Thread ausgegraben habe, als Wiedergutmachung stell ich mal einen Luftbefeuchter auf gegen die trockene Luft :D

10. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Was meinst du mit Schwarz machen...

Thema:

Felgen aus Amerika eintragen?

Die Seite wird geladen...

Felgen aus Amerika eintragen? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden