Felgen in Edelstahl

Diskutiere Felgen in Edelstahl im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab ich heute gelesen: Felgen in poliertem Edelstahl zwecks Gewichtsreduzierung: Mehr Beschleunigung, mehr Komfort Mit dem neuen...

1. #1 Mr. Bean, 09.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hab ich heute gelesen: Felgen in poliertem Edelstahl zwecks Gewichtsreduzierung:

Mehr Beschleunigung, mehr Komfort

Mit dem neuen dreiteiligen Leichtmetallrad „VN-Line“ erzielt die Firma Schmidt Revolution gegenüber herkömmlichen Alufelgen eine Gewichtsersparnis, die physikalisch gerechnet zu einem relativen Fahrzeug-Mindergewicht von bis zu 60 Kilo reichen kann. Diese Radinox-Felgen erhöhen nicht nur den Fahrkomfort, sie optimieren auch die Beschleunigung. Vornehmlich für sportliche Fahrzeuge, wie Audi, BMW, Mercedes und Porsche, bietet die Firma Schmidt Revolution ihr exklusives Leichtmetallrad „VN-Line“ in den Größen 18 und 19 Zoll an. Das äußere Felgenbett dieses Superrads besteht komplett aus Radinox, einem hochwertigen Spezial-Edelstahl. In einem einzigartigem Fertigungsverfahren wird die äußere Schlagkante der Felge nach innen eingerollt. Außerdem wird der V4A-Stahl zusätzlich durch eine Kaltverformung in diesem Kantenbereich verdichtet und extrem gehärtet. So entsteht eine bisher unerreicht steife und leichte Sportfelge. Das Mindergewicht gegenüber herkömmlichen Alufelgen am Beispiel: Das 19-Zoll-Rad „VN-Line“ ist wesentlich leichter, als ein kleineres, konventionelles 18-Zoll-Leichtmetallrad (beide Größen mit Bereifung gerechnet!)

Der Autofahrer hat von dieser neuen Technologie fünf große Vorteile:

Die Felge ist erheblich leichter und rollt komfortabler ab.

Das extrem feste Edelstahl-Felgenhorn bietet maximalen Schutz gegen Schäden durch Bordsteinberührungen.

Durch die hohe Materialfestigkeit können die Querschnitte des Edelstahl-Felgenbettes kleiner ausfallen, als beim herkömmlichen Alurad. Daher die enorme Gewichtsersparnis.

Das Felgenbett verliert niemals etwas von seinem Glanz, Radinox lässt sich jederzeit ohne Mühe wieder auf Hochglanz bringen.

Felgen mit Radinox-Technologie sind wertvoller - sie erreichen mit ihrer innovativen Konzeption eine längere Haltbarkeit und edlere Optik.

Felge groß: Hirsch+Ille

Felge.de - Schmidt Revolution - Die faszinierende Welt der Felgen

2. #2 Chester, 09.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Komisch ... da steht nix von dem Preis ... hmm ob der wohl leicht überm "normal"Stahlfelgen level liegt ?!? :)) :))
    Ist aber irgendwie auch das selbe wie die unzerstörbaren Felgen aus Plastik . Egal schön sehen sie trotzdem aus .. auch wenn sie mal wieder kaum bezahlbar sind .
    MfG Chester

3. Zeron

Zeron

stimmt die felgen kosten auch eine gute stange geld!!!
    zeron

4. Marc

Marc

ich glaub gibts nur ab 18" und ab 800€, bin mir aber net ganz sicher, können auch 1000€ sein

5. #5 Hubernatz, 09.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Gab´s die nicht schon mal vor ein paar Jahren? Nur nicht ganz so schön im Design.

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    hmmm würde für meinen SLK nicht mal schlecht aussehen:

Werde dort mal wegen dem Preis hinschreiben.

Gruß Dirk

7. #7 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Also ich muss sagen, soooo toll find ich die jetzt garnicht! Klar, das Material ist außergewöhnlich und hin und her, aber... ich find, so 800€ aufwärts sind die Teile doch net wert, oder?

Thema:

Felgen in Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Felgen in Edelstahl - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden