Felgen lackieren / ausbessern

Diskutiere Felgen lackieren / ausbessern im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe mir für meinen W124 "neue" (gebrauchte) Felgen für den Winter gekauft. Waren echt ein Schnäppchen, nur eine Felge hat schon ne...

1. Tomekk

Tomekk

Auto:
    CLS 350 (C219)
    Hallo,

ich habe mir für meinen W124 "neue" (gebrauchte) Felgen für den Winter gekauft. Waren echt ein Schnäppchen, nur eine Felge hat schon ne ziehmliche Macke (Korrosionsschaden wegen Klemmgewicht).

Kann ich das einigermaßen gut ausbessern? Wie geht man vor beim Felgen lackieren, welche Grundierung wenn überhaupt??? Bei Mercedes müsste es ja die originale Farbe der Felgen zu kaufen geben, weiß der Teileonkel das anhand der Teilenr. welche Farbe ich brauche?

Das ganze muss ja nicht perfekt sein, soll besser aussehen als jetzt und vor weiterer Korrosion schützen.

Hier ein Bild:

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Nur als Tipp, das Klemmgewicht würde ich durch Klebegewicht ersetzen lassen

3. #3 El Ninjo, 16.06.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Würde mit der Felge einfach mal zu einer Lackiererei in deiner Nähe gehen und mir ein Angebot machen lassen. Denke wenn man den Aufwand berechnet und dann noch die Kosten für die Farbe und eventuell Grundierung wird sich das vielleicht nicht viel nehmen.

4. Tomekk

Tomekk

Auto:
    CLS 350 (C219)
    ja klar, so lass ichs auch normalerweise auch machen. Das war so vom Vorbesitzer ;)

@El Ninjo:
    ja wenn man sichs genau überlegt könntest du recht haben. Muss mal rumfragen :)

Thema:

Felgen lackieren / ausbessern

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren / ausbessern - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  3. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden