Felgen neu lackieren

Diskutiere Felgen neu lackieren im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, vor einiger Zeit habe ich vier Alufelgen für einen W 169 gekauft. Der Zustand war nicht überwältigend. Sie hatten einige Macken, die ich...

1. #1 MB-Falk, 22.12.2019
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Mercedes B Klasse W247, A Klasse W169,
    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich vier Alufelgen für einen W 169 gekauft.
    Der Zustand war nicht überwältigend. Sie hatten einige Macken,
    die ich ziemlich bald mit Aluspachtel in Ordnung gebracht habe.
    Danach hatte ich keine Lust mehr und habe diese 1 Jahr liegen
    lassen. Heute habe ich sie weiter bearbeitet. Alles richtig gründlich
    geschliffen. Ich habe die vorhandene Oberfläche nur angeschliffen.
    An einigen wenigen Stellen ( rechte Vordere Felge) ist gespachtelt
    und scharf angeschliffen. Das heißt bis auf das Aluminium runterge-
    schliffen bzw. ist der Spachtel sichtbar.
    Hat jemand Erfahrung, mit was für einem Lack sollte ich diese behandeln?
    Die Felgen sind silber und sollen silber bleiben. Eine Folierung ist ausgeschlossen.
    Qualitativ sollte es ein hochwertiger Lack sein.
    Gruß Falk

2. #2 disco4ever, 22.12.2019
    disco4ever

disco4ever

Auto:
    W164 350 CDI
    Servus Falk.

Eine gute Adresse für Lacke ist MIPA SE: Willkommen , ich benutze die Lacke selber für die Restaurierung von alten Berkel Schinkenschneidemaschinen. MIPS stellt auch 1k Felgensilber her. Kaufen kannst Du schnell und problemlos bei Felgenlack

Nach dem Felgensilber Sprühen würde ich noch hitzebeständigen Klarlack darüber sprühen.

VG / Achim

3. #3 MB-Falk, 22.12.2019
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Mercedes B Klasse W247, A Klasse W169,
    Hallo Achim,
    ich habe mir die Seite angesehen. Ist sehr vielversprechend. Ich denke dort werde ich mich bedienen..
    Viele Dank.
    Gruß
    Falk

Thema:

Felgen neu lackieren

Die Seite wird geladen...

Felgen neu lackieren - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo Möchte gerne Felgen AMG 7,5 x 18 Zoll ET52 225/40 R18 Auf mein W203 Sportcoupe C200 FAHREN Aber ich habe eine anderre Einprestiefe oder...
  3. AMG Felge 17 Zoll Styling III neu

AMG Felge 17 Zoll Styling III neu: Artikelbezeichnung:AMG Felge Styling III 17 Zoll Preis:300 Euro Zahlungsmöglichkeiten:Bar bei Abholung , PayPal , Überweisung Versandkosten:...
  4. REDUZIERT !! Ich biete es an: 4 Sommerreifen + Felgen, frisch ausgewuchtet, mit neuen Ventile für C1

REDUZIERT !! Ich biete es an: 4 Sommerreifen + Felgen, frisch ausgewuchtet, mit neuen Ventile für C1: Artikelbezeichnung: Original MB Stahlfelgen 6J x 15 H2 und Sommerreifen Dunlop SPORT BLURESPONSE 195/65R15 91H TL. Preis: Vorher: 200,-€ Jetzt:...
  5. AMG Felgen neu lackieren

AMG Felgen neu lackieren: Hallo, ich habe eine Frage an euch. Und zwar wuerde ich gerne meine durch Korrosion beschädigten AMG-Felgen neu lackieren lassen. Ich habe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden