Felgen pulvern oder lackieren lassen?

Diskutiere Felgen pulvern oder lackieren lassen? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Benz´ler, aus gegebenem Anlass, überlege ich die 18" AMG Felgen aufarbeiten zu lassen. Da mir die Optik eigentlich sehr gut gefällt, wäre...

  1. #1 Stern_im_Wind, 19.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Benz´ler,

    aus gegebenem Anlass, überlege ich die 18" AMG Felgen aufarbeiten zu lassen.
    Da mir die Optik eigentlich sehr gut gefällt, wäre das jetzt wegen dem Unfall ein passende Gelegenheit alle 4 Felgen überarbeiten zu lassen.
    Wie aktuell, soll die Felge an sich silber bleiben, nur die Front halt poliert.

    Was wäre da die bessere Alternative, Lack oder Pulver?

    Des Weiteren interessiert mich, ob jemand mit diesem Betrieb Otedo Erfahrungen gesammelt hat?
    Neben, Kassel und Hamburg gibt es auch hier in Köln eine Filiale.

    Bin für (fast) alles offen.

    Danke schon mal jetzt :prost
     
  2. #2 Boestier, 19.11.2015
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Markus , immer Pulvern lassen hält um Welten besser! Ist zudem inzwischen auch noch guenstiger
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.899
    Zustimmungen:
    3.171
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Markus,

    wenn, dann Pulvern. :]

    Schau dir die AMG Felgen an, die Alexander auf dem CLK fährt. Unterlaufungen und Sprenzel überall.

    Die Felgen wurden bevor ich diese gekauft habe von einem Fachbetrieb Lackiert. :rolleyes: Das Ergebnis dieser Aufarbeitung/Lackierung war für den Verkäufer der Felgen nicht zufriedenstellend, deswegen hat er die damals verkauft. Mir waren die Unterlaufungen egal, denn die Felgen waren dadurch Preiswert. :D

    Und :verschieb zu den Felgen. ;)
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  4. #4 Stern_im_Wind, 19.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ok, Danke für die Ratschläge :tup

    Mir geht es darum, dass ich nicht mit 1 neuen und 3 "alten" Felgen umher gondel.
    Wenn, möchte ich schon eine einheitliche Optik haben.

    Noch sind es Überlegungen, die Geschichte ist ja noch nicht abgeschlossen ;)
     
  5. #5 Avantgarde92, 19.11.2015
    Avantgarde92

    Avantgarde92

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    (W205) C 250 CDI 4 Matic, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    Mein Tipp wäre diese Firma. Schau Dir mal die Seite Portfolio an. Die können auch zweifarbig Pulvern. Von meinen Motorradfelgen bin ich immer noch begeistert.
     
    Stern_im_Wind und CLS350CGI gefällt das.
  6. #6 Boestier, 19.11.2015
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Markus auch zu überlegen ist folgendes , eine gepulverte Felge kannst du Spaeter lackieren ! Die lackierte Felge kannst du nicht Pulvern ! Die muss erst entlackt werden ! Entweder chemisch oder per Glasperlen !
    Das als kurze Zusatzinfo
     
  7. #7 Vau-Sechs, 20.11.2015
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Definitiv!
    Am Motorrad meine Felgen sind gepulvert und selbst einen Ausflug ins Kiesbett nehmen die einem nicht übel,
    Am Auto hatte ich mir vor 3 Jahren die Sparco bzw. OZ Felgen montiert Front poliert und das Innenbett ist gepulvert.

    Da du ja jetzt auch unter den Vielfahrern gewandert bist. nichts besseres! Den Bremsstaub bekommst du größtenteils ohne Felgenreiniger in der SB Box ab. Lediglich kleine fiese Ecken muss man auswischen.

    Immer wieder würde ich diesen Schritt gehen. :tup
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  8. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Lackierungen sind mechanisch nicht so belastbar wie Pulverlackierungen.
    Wird die Lackierung mechanisch beschädigt, so lässt sie sich leichter ausbessern, als dies bei der Pulverbeschichtung möglich ist.
    "Pulverlack-Beschichtungen dürfen nicht mit Polituren behandelt werden, die Schleifkörper enthalten. Diese könnten die Klarlackschicht beschädigen."

    Also, ich würde die Pulverlackierung vorziehen.

    Hier lesen ==> Felgen pulverbeschichten lassen: Vor- und Nachteile | Reifen.de
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  9. #9 Stern_im_Wind, 20.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    vielen Dank für die Tipps, Männers :tup

    Wenn aufarbeiten, dann nur Pulvern :]

    @ Frank
    Danke für den Link :tup
    Wenn, werde ich aber im näheren Umfeld bleiben.
    Dann fällt a) der Versandweg als mögliche Quelle für Schäden raus, und b) hab ich bei Problemen oder Fehlern einen direkten Ansprechpartner vor Ort.

    Da ich eh zu meinem Reifenfuzzi muss um die Gummis abziehen zu lassen, werde ich ihn fragen ob er da jemanden empfehlen kann.

    Auf jeden Fall werde ich euch auf Stand halten, wie ich mich jetzt letztendlich entschieden habe :]
     
    Boestier gefällt das.
  10. #10 Stern_im_Wind, 23.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nach einem kurzen Telefonat sind die so gut wie raus.
    Die können nur pulvern, aber nicht die Front polieren :(

    Da ich aber noch Zeit habe, 1. bis die Versicherung abnickt, und 2. wieder Zeit für Sommerreifen ist, kann ich weitere Firmen wegen meinem Vorhaben ansprechen ;)
     
  11. #11 LarryW202/208, 23.11.2015
    LarryW202/208

    LarryW202/208

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W208
    Kennzeichen:
    s u
    nw
    l e * * *
  12. #12 Stern_im_Wind, 24.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Danke, Larry :tup

    Sieht soweit auch ganz ordentlich aus :]
    Einen Anruf ist es auf jeden Fall wert ;)
     
  13. #13 Andi-S., 24.11.2015
    Andi-S.

    Andi-S.

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W177
    Wenn ich mit mehr Farben spielen will ist lackieren besser denn da kann man sich besser auslassen und hat mehr Möglichkeiten. Einfarbig würde ich das pulvern bevorzugen. Mann muss aber auch aufpassen, ein bekannter hatte sich seine felgen Pulvern lassen und nach dem pulvern könnten die Felgen nicht mehr richtig gewuchtet werden und liefen unruhig am Wagen, die Firma wollte davon nichts wissen (Felgen waren neu). Beim pulvern hast du einen größeren materialauftrag als beim lackieren da dran wird's gelegen haben. Auserdem wenn du nen richtigen Steinschlag in der pulverbeschichteten felge hast kann es passieren das ein ganzen Stück unschön abplatzt und man es erneut pulvern müsste da man beim pulvern schlecht ausbessern kann. Bei einer lackierten Felge bleibt ein Steinschlag jedoch nur ein Steinschlag...
    Mit freundlichen Grüßen
     
    Grauzone und Giselchen gefällt das.
  14. #14 tho.mas, 24.11.2015
    tho.mas

    tho.mas

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Bei den Felgenrettern habe ich einen Winterfelgensatz in 16 Zoll schwarz pulvern lassen. Die Ausgangsfelgen hatte ich gebraucht im miesen Zustand gekauft. Das Ergebnis war toll. Allerdings haben die enorme Wartezeiten, weil viel zu tun ist.

    Gruß
    Thomas
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 24.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    will ich ja nicht :(
    Die sollen eigentlich "original" bleiben, sprich komplett Silber und NUR die front poliert.

    Ich hätte gerne alles aus einer Hand, also pulvern und polieren bei einer Firma.
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 05.01.2016
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    so, werde die Felgen so wie die jetzt sind abgeben :]

    Wenn noch mal das Thema Lack oder Pulver anstehen sollte, werde ich eure Tipps beherzigen und Pulver nehmen :tup
    Danke noch mal für die Tipps und Ratschläge :prost

    Und bevor Fragen aufkommen, es werden im Sommer wohl 16" Stahlfelgen mit Radkappen :D
     
  17. #17 Tommy1991, 05.01.2016
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Dann bin ich ja mal gespannt, was du uns in Zukunft präsentierst. :)

    Fast hätte ich es dir geglaubt. Aber du darfst ja keine 16" :s12:
     
  18. scipio

    scipio

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C300 W204 Bj. 2010
    ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage.
    Günstig, normal oder teuer?

    Felge matt-schwarz pulverbeschichten pro Felge 90 Euro - ohne MSWT.
     
  19. #19 MC-Zedes, 22.11.2016
    MC-Zedes

    MC-Zedes

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A-Klasse
    Hätte gesagt bis 60/70 ist okay, aber kann natürlich aufgrund der matt-schwarzen Beschichtung auch etwas kostspieliger sein.
     
  20. #20 Stern_im_Wind, 22.11.2016
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kommt ja auch auf die Größe der Felgen an, und die Beschaffenheit bzw. die nötigen Vorarbeiten
     
Thema: Felgen pulvern oder lackieren lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen pulvern oder lackieren

    ,
  2. w124 felgen pulverbeschichtet

    ,
  3. Felgen matt pulverbeschichtet amg Felgen

    ,
  4. mercedes felgen lackieren,
  5. gepulverte felgen lackieren,
  6. felgen lackieren lassen,
  7. amg felgen pulver
Die Seite wird geladen...

Felgen pulvern oder lackieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. Felge Rial "Oslo" für den ML W163 ?

    Felge Rial "Oslo" für den ML W163 ?: Hallo zusammen. Ich bin ein Forum Neuling und seit kurzem ML Besitzer. Ich habe einen ML 320 LPG von 12/98. Soweit ist das Fahrzeug eigendlich...
  2. Biete Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll

    Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gepflegten Satz 18 Zoll Winterreifen für einen CLS in anthrazit mit minimalen Gebrauchsspuren. Teilenummer:...
  3. Felgen neu lackieren

    Felgen neu lackieren: Hallo, vor einiger Zeit habe ich vier Alufelgen für einen W 169 gekauft. Der Zustand war nicht überwältigend. Sie hatten einige Macken, die ich...
  4. W221 Kopfstützen lassen sich nicht abklappen

    Kopfstützen lassen sich nicht abklappen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Semir bin 20 und besitze seit einigen Tagen einen S320 CDI W221. Nachdem...
  5. W209 brabus felgen

    W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden