Felgen, Reifen und Fahrwerk

Diskutiere Felgen, Reifen und Fahrwerk im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey zusammen, hab mir jetzt ein angebot machen lassen. habe mich für felgen von keskin (hat jemand erfahrungen damit gemacht?) Keskin KT 3...

1. Jorge

Jorge

Hey zusammen,

hab mir jetzt ein angebot machen lassen.
    habe mich für felgen von keskin (hat jemand erfahrungen damit gemacht?)
    Keskin KT 3 Solar 8x17 190,- €
    Conti Sport 2 145,- €
    KW Gewindekit Var.1 730,-€
    Montage Fahrwerk 150,-€

für zusammen 2215,-€
    plus Eintragungskosten!!!

Was meint ihr zu dem Preis? Geht das OK?

Cu Jorge

2. #2 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Preislich geht das schon ok! Aber wie um Himmels Willen willst du die 8x17er unter den Elch bekommen?
    Oder welche ET haben die Felgen? Welche Reifengröße willst du fahren? Kannst mir das noch auf die Schnelle sagen?
    Preislich kannst für den Komplett-Umbau wirklich nix sagen! Nur würde ich um einen Festpreis incl. TÜV bestehen, weil die von dir gewünschten Felgen ggf. ganz schöne Nacharbeiten vonnöten machen!
    Das kann ansonsten böse ins Auge gehen, wenn dein Elch zwar geil aussieht, aber nicht eingetragene Umbauten hat bzw. Umbauten, die nicht eingetragen werden können!
    Und du weißt doch, wie der TÜV ist...

3. Jorge

Jorge

4. #4 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Also ich rechne das mal morgen nochmal genau nach, ob die Teile tatsächlich unters Elchi passen! Heut bin ich dafür zu müde!
    Aber bei Atze's Frau Manu ihrem blauen Elchi mussten bei 7,5x17 ET 35 schon böse Arbeiten gemacht werden, glaube also kaum, daß die ET 30 so wirklich problemlos in 8" Breite drunterpasst!
    Bei ET 13 kann ich dir jetzt schon sagen, daß sie keinesfalls drunter geht!
    Haben die Felgen überhaupt Freigaben für den Elch?

5. Jorge

Jorge

6. #6 kruemelmonster1, 04.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also ich hatte mich bei Keskin auch mal bezüglich der möchtegern BBS RK II Felge erkundigt und die Infos von Keskin bezüglich der Eintragung bzw. TÜV-Gutachten war mehr als dürftig!!! :(

Und ich lese in dem Angebot nichts bezüglich der Fahrzeugmodifikationen (evtl. bördeln u. ausstellen der Kotflügel mit Spacern, etc...)... - aber wenn ich bedenke, was bei dem Elch von Atze's Manu von Nöten gewesen sind... :rolleyes: Prost Mahlzeit! :(

Also ich würd mir an deiner Stelle lieber die BBS RX Felge in 7,5 x 17 holen, da gibt´s auch ein vernünftiges Gutachten zu und damit dann auch keine Probs mit´m Tüv! :]

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

7. #7 Dr. Low, 04.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Danke Krümel, besser hätt ich's auch nicht sagen können!

Habe schon von mehreren Leuten gehört, daß sie bei der Eintragung von Keskin-Felgen Probleme bekommen haben, weil die relativ extrem gewählten Rad-/Reifenkombinationen nicht so ganz TÜV-konform waren, obwohl Keskin das den Leuten weißmachen wollte!
    Wie gesagt, wenn's wirklich die Teile sein sollen, dann such dir nen guten Tuner, der dir die Teile all inclusive mit TÜV vertickert! Dann wirst du aber mit dem oben genannten Preis sicherlich nicht hinkommen!

Gruß Micha

8. Marc

Marc

hi

beschäftige mich im moment auch damit!

8x17 vorne und 8,5x17 hinten sind möglich siehe rieger Katalog!
    8,5x17 sind auch möglich siehe S-AV 60 elch!!!! der hat soweit ich weiß ET32 +5mm Distanz wegen den bremsen!!!! und nur vorne verbreitet!!! das geht nur durch aufsetzen von Plastikteilen!!!! hinten sind die kanten schon umgelegt und vorne die stellen kein großes problem dar, da sie nur abgeschlieffen werden müssen, is ja nur plastik bzw kunststoff!

aber ich denke mal die besten infos kann nur S-AV 60 geben!

p.s.: 8x17 vorne geht aber wohl nicht mit KW; leider!
    p.p.s.: was mußte denn azte alles machen??? soweit ich weiß nur distanzscheiben!

9. #9 Dr. Low, 04.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Atzes Elch (bzw. der von Manu) wurde an den vorderen Kotflügeln mit Spacern unterlegt, sodaß sie weiter herausstehen und dadurch eine Kotflügelverbreiterung entsteht

10. Marc

Marc

??????????????????

Wie sieht sowat aus???

11. #11 Dr. Low, 04.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Sind so Art Keile, die die Kotflügel weiter heraus bringen sollen

12. #12 s-av 60, 08.01.2003
    s-av 60

s-av 60

Hallo
    8,5x17 und KW-Fahrwerk geht.Dann müßte 8x17 auch gehen.
    mfg. s-av 60

13. #13 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich hab mal gerechnet und grob überschlagen, es sollte eigentlich GERADE so noch drunter gehen, wenn du keine Werkstoleranz am Wagen hast! Das stimmt tatsächlich! Aber... du brauchst nen gut gelaunten TÜV-Prüfer, sonst sucht er garantiert nach Stellen, wo es schleift (und das kann und wird je nach Beladung passieren!)

Gruß Micha

Thema:

Felgen, Reifen und Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Felgen, Reifen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition

Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition: Hallo und schönen Sonntag an alle. Ich habe eine Frage zur Reifen-Felgen-Kombination beim C180 Sport Edition. Bei mir ist im Fahrzeugschein...
  2. Felgen Größe und Reifen W210

Felgen Größe und Reifen W210: Habe nur eine eine Frage: Passen 225/45,18 ET35 auf ein E430 W210?
  3. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  4. AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti

AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti: Hallo ich biete folgendes an : 18" AMG Felgen für den C63 W204 Reifen Conti Sport Contact mit 255/35/ZR18 94Y Profil 5mm 235/40/ZR18 95Y...
  5. Welche Felgen/Reifen sind auf meinem erlaubt

Welche Felgen/Reifen sind auf meinem erlaubt: Moin zusammen, Ich habe eine Frage undzwar ich habe mein erstes Auto bekommen, den W202 C180 von meinem Vater. Nun hatte ich mich umgeschaut nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden