Felgen reparieren

Diskutiere Felgen reparieren im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo, hätte jetzt eine passende A-Klasse für mich gefunden. Es sind 18 Zoll Brabusfelgen montiert, die allerdings schon einige Randsteinschäden...

1. BenMan

BenMan Guest

hallo,

hätte jetzt eine passende A-Klasse für mich gefunden. Es sind 18 Zoll Brabusfelgen montiert, die allerdings schon einige Randsteinschäden haben. Lohnt es sich so etwas reparieren zu lassen?? Ist es möglich?? hat jemand schon erfahrungen gemacht??

Danke im vorraus!!

BenMan

2. Tuco

Tuco

Hallo,

das habe ich mir auch mal überlegt und mir wurde die Felgenklinik empfohlen.
    Obs wirklich was taugt weiss ich allerdings nicht, da ichs dann doch nicht machen lassen habe.

Lohnen wird sichs bei 18" Brabus meiner Meinung nach schon. Sieht einfach besser aus.

mfg Tuco

3. #3 ulli1969, 08.08.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    bei www.felgenservice.de bekommst Du die Felgen wieder wie neu. Die Hörner werden geplant und geschliffen, auf Wunsch die Betten poliert und der Rest lackiert. Das Ganze liegt dann irgendwo inkl. De- und Montage und Auswuchten bei ca. 60€ pro Rad. Geht auch alles über Versand. Es gibt ja "Felgenspezialisten" wie Sand am Meer, aber ich kenne nur 2 Firmen, die professionell sind, das sind eben die o. g. und TundS Alurad in Bremen Horn/Lehe.
    Sind sehr viele Pfuscher auf dem Markt.

4. #4 Straight Six, 08.08.2005
    Straight Six

Straight Six

Ich empfehle dir auch den Besuch eines solchen Felgendoktors.
    Habe mich bei meinen 17'' AMG auch dazu durchgerungen und habe es nicht bereut. Kosten 60,- pro Rad und die waren echt fertig.
    Sehen jetzt aus wie neu. Man fühlt allerdings, daß sie ordentlich was weggenommen haben.

5. BenMan

BenMan Guest

super, vielen dank leute!!

dann schau ich mal, was ich da jetzt am besten mache!!

danke!! :prost

6. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo,

habt ihr keine Bedenken bezügl. der Stabilität einer derart "bearbeiteten" Felge ???

Bei den Kräften die auf so eine Felge wirken habe ich da bisher immer Bedenken (Angst) gehabt. Gibt es hierzu Erfahrungen ?

Danke
    gruß
    a81

7. #7 ulli1969, 09.08.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Bei den beiden von mir genannten Firmen habe ich keine Bedenken, weil die streng nach Vorschrift arbeiten, und wenn die Kerben zu tief sind, sprechen sie es vorher mit dem Kunden ab, dass minmale Stellen sichtbar bleiben, aber aus Gründen der Sicherheit nicht mehr abgedreht wird, wie darf. Das unterscheidet die Profis von den massenhaft vorhandenen Nachmachern.

Thema: Felgen reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen reparieren

Die Seite wird geladen...

Felgen reparieren - Ähnliche Themen

1. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  3. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  4. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  5. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden