Felgen Thread

Diskutiere Felgen Thread im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...

  1. #1 Valle, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    Valle

    Valle

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus dem JDM Lager, ich fahre einen Nissan 200sx S13, möchte mir aber als Daily einen S203 (220 CDI) kaufen.

    Da der Wagen als Daily gedacht ist, soll er 100% legal und alltagstauglich bleiben. Felgen und tiefer sind jedoch ein muss. :D Und hier komme ich zu meiner Frage:

    Was für Maße können den die Felgen haben, sodass sie gut sitzen aber ohne, dass ich Kanten umlegen, Radläufe ziehen muss? (Bitte im Hinterkopf behalten, dass die Kutsche auch noch ein bisschen tiefer kommt.)
    Ich denke so an 18" und nicht zu breit also so um die 9j.

    Vielen Dank im vorraus,
    Grüße Valle :wink:
     
  2. #2 playaboy, 10.07.2019
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    192
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Orientiere dich am besten daran was Original freigegeben ist, freigabeliste findest du bei google. Aber mit 18Zoll 8j vorn und 9j hinten sollte es keine Probleme geben. Hängt natürlich auch von den Et ab deswegen wie gesagt einfach an der Freigabeliste orientieren.
     
    Valle gefällt das.
  3. #3 Benz.was.sonst, 07.08.2019
    Benz.was.sonst

    Benz.was.sonst

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 T c270cdi
    Kennzeichen:
    r d
    sh
    p j x x x
    In der Freigabeliste ab Werk ist aber höchstens 7,5x18 ET37 vorn u. 8,5x18 ET 30 hinten drin, mit 225/40 u. 245/35 hinten.
     
  4. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Also ich fahre vorne 8x18 ET35 mit 225/40 und hinten 9x18 ET35 mit 10mm Distanzscheiben pro Seite, somit ergibt sich hinten eine ET von 25. Bei der hinteren Bereifung handelt es sich um die Größe 255/35. Dazu sind Federn von Eibach verbaut mit einer Tieferlegung von 30/30. Ich musste weder bördeln noch Kanten anlegen.
     
Thema:

Felgen Thread

Die Seite wird geladen...

Felgen Thread - Ähnliche Themen

  1. Suche Alu Felgen für CL203 (KBA 44915)

    Suche Alu Felgen für CL203 (KBA 44915): Hi, bin neu hier. Ich suche Felgen für meinen 203cl 2002. KBA Nummer ist 44915. Größe der Felgen 7,5Jx16H2 ET 35. Sehr schwer zu finden. Hoffe das...
  2. Fragen zum Zustand der Felge

    Fragen zum Zustand der Felge: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe einen S203 Mopf CDI220. Dort sind Original Alufelgen drauf. Ich hatte vor 3 Jahren Ganzjahresreifen bei...
  3. Felgen und Reifen

    Felgen und Reifen: Moin! Kann ich 225/40 R 18 Reifen auf 17 zoll Felge ziehen? Bisher habe ich 18 zoll Felfen Danke und frohe Weihnachten
  4. W204 Felgen Bilder Thread

    W204 Felgen Bilder Thread: Hallo, wollte einfach mal ein paar Bilder von eurer C Klasse mit schicken Felgen sehen. :D Ich persönlich habe derzeit noch Avantgarde Felgen,...
  5. Welche Felgen (Auswahl im Thread)

    Welche Felgen (Auswahl im Thread): die stehen zur Auswahl : Auto ist ein C200 in Smaragtschwarz metallic.