Felgen

Diskutiere Felgen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo :wink: könnt ihr mir mal sagen was für felgen man auf dem w202 fahren kann? also von der kleinsten bis zu der größten ohne was umbauen...

1. #1 MB_C180, 01.02.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hallo :wink:

könnt ihr mir mal sagen was für felgen man auf dem w202 fahren kann? also von der kleinsten bis zu der größten ohne was umbauen zu müßen! bitte auch die et angeben!danke schon mal.

gruß sven

2. Mehmet

Mehmet

Hi Sven,
    also ich würde min. 17" drauf machen. Nicht kleiner, sieht nicht aus :tdw . Da hast du viel zu viel platz zwischen Kotflügel und Reifen. Wenn du 18" mit schönem Tiefbett drauf machen willst und den Wagen tiefer haben willst musst du damit rechnen das du die Kotflügel jeweils min. 3-4 cm verbreitern musst (erfahrung). Also ich hatte an meinem alten rundrum 8J/17 ET 35 mit 235/40 ZR17 drauf. HA 15 mm Distanzscheibe. Der Wagen ca. 45 mm tiefer. Ich würde aber viel schmalere Reifen drauf machen (nicht wie ich) weil wenn du drei Mann auf der Rücksiztbank hast und zügig über einen Hügel färhrst setzt es auf die Innenverkleidung an der HA auf. Was aber nicht weiter tragisch wäre weil es ja nur Plastik ist, aber richtig sche... geräusch. Aber an den Kotflügeln wurde nichts gemacht.

Ich hoffe dir geholfen zu haben :wink: :prost

Gruss Mehmet

3. #3 Chester, 02.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @ Mehmet
    hast du keine Federwegsbegrenzer drin ? Also ich musste schon alleine wegen dem TÜV welche reinmachen ... dabei war da noch Platz ohne ende .. aber gut ... sie haben ja das letzte Wort .

4. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi!

Fahre 8,5x18" ET30 mit 225/40er Reifen rundum. An der HA noch jeweils 15mm Distanzscheiben. Das ganze bei einer Tieferlegung um 60/45mm.

Die vorderen Kotflügel mussten gebördelt und um ca 15mm ausgestellt werden.
    Hinteren passt es trotz der Distanzscheiben exakt rein, musste allerdings den Innenkotflügel und die Stoßstange leicht anpassen.

Im Frühjahr kommen noch ein paar Federwegsbegrenzer rein da er beim Einfedern an der VA ab und an doch mal leicht am Innenkotflügel streift.

5. Mehmet

Mehmet

@Chester: nöö, hatte ich nicht. Es waren H&R Federn drin. Echt straf und trotzdem Komfortabel. Der hat ja nur ab und zu aufgesetzt weil ich 235´er auf 8´ter Felgen drauf hatte. Weil es schon eingetragen war wollte ich es nicht mehr umändern. Ich würde ja gerne ein Foto vom alten reinsetzen aber ist wiedermal zu gross.

Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

1. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  3. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  4. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  5. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden