FELGENEINTRAGUNG usw HHIILLLFEE!

Diskutiere FELGENEINTRAGUNG usw HHIILLLFEE! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo wie teuer ist es sich die felgen eintragen zu lassen? muss mir auch nboch ein gutachten von borbet runterladen usw weil ich sonst nichts...

  1. #1 Sturmkrieger, 14.03.2003
    Sturmkrieger

    Sturmkrieger

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie teuer ist es sich die felgen eintragen zu lassen? muss mir auch nboch ein gutachten von borbet runterladen usw weil ich sonst nichts in der hand hab...
    Ich will den wagen montag morgen zulassen die felgen sind angebaut und der tüv ist in einen halben jahr abgelaufen! Muss ich den wagen vorführen? Bekomm ich den angemeldet wenn die felgen nicht eingetragen sind??
    es sind borbet a lefgen und es ist ein 118 KW bj87 190E.
    Welchen gutachten brauch ich??
    Bitte helft mir!! Woher kann ich einen vorführungsbefreieung bekommen??

    Bitte sagt mir was dazu!

    VIELEN DANK!
     
  2. #2 Ghostrider, 14.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

    Also : Ein seit sechs Monaten TÜV abgelaufenes Auto bekommst Du nicht zugelassen.

    Die Zulassung kann nur mit einer gültigem TÜV und AU (oder ASU) Bescheinigung bei der Zulassungsstelle erfolgen. Bei der Zulassungstelle erhälst Du eine für zwei Tage begrenzte Zulassungsverfügung. Damit kannst Du dann das Auto zum TÜV bewegen.

    Tipp : Besorge Dir bereits die Kennzeichen beim Schildermacher (die Nummer kannst Du ja schon telefonisch bei der Zulassung reservieren lassen) und die Deckungskarte bei Deiner Versicherung. Damit darfst Du dann (auf dem DIREKTEN Weg) von Dir zu Hause zur Zulassungsstelle fahren.
    Mit der begrenzten Zulassungsverfügung (kostet nichts extra) hast Du dann Zeit, das Auto beim TÜV vorzuführen und auch gleich Deine Borbet´s eintragen zu lassen.

    Einen gültigen Personalausweis mußt Du natürlich auch haben ...
     
  3. #3 Ghostrider, 14.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Fast vergessen :

    Die Eintragung der Felgen kostet etwa 45 Euronen ...
     
  4. #4 Petrolferrari, 14.03.2003
    Petrolferrari

    Petrolferrari

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich verstehe das so, das Auto ist erst in einem halben Jahr TÜV fällig?! Dürfte kein Problem sein, ABE der Felgen besorgen und eintragen lassen. Vorher aber prüfen, ob die Reifengrösse passt und nirgendwo schleift, besonders an der Vorderachse. Habe das gleiche vor mir allerdings mit größerer Standardbereifung.

    Nachtrag: Wenn die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, entfällt die Eintragung, es reicht die ABE, kommt ein Sportlenkrad ins Spiel muss eine Begutachtung nach §19 StVZo durch einen amtlichen Sachverständigen durchgeführt werden (muss ich auch noch machen). Aber was tut man nicht alles für die Preisrichter in Uniform.
     
  5. #5 Ghostrider, 14.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Petrolferrari

    Du hast Recht ! Wenn ich noch einmal lese, hat er wohl noch ein halbes Jahr TÜV. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..)

    :prost
     
  6. #6 Sturmkrieger, 15.03.2003
    Sturmkrieger

    Sturmkrieger

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja gut vielen dank denn auch! hab soweit alle sgeregelt und werd es montag in angriff nehmen!!!

    Danke! und MFG!
     
Thema:

FELGENEINTRAGUNG usw HHIILLLFEE!

Die Seite wird geladen...

FELGENEINTRAGUNG usw HHIILLLFEE! - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.

    Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.: Hallo, ich verkaufe hier einen Mercedes Innenspiegel, Automatisch Abblendbar und mit Garagentoröffner. Der Spiegel hat laut Recherche die Teile...
  2. GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.)

    GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.): Hallo zusammen, Ich habe mich im November zum Kauf eines GLK entschieden nach langer Audi Zeit. Ich bin nun beim 13 Werkstatt Besuch und das...
  3. CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

    CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.: Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...
  4. Felgeneintragung

    Felgeneintragung: Hallo, ich könnte kostengünstig Felgen von einem W164 erwerben. A 164 401 7002 Können diese Felgen auf einem C216 CL 500 EZ2008 eingetragen...
  5. Brauche Hilfe !!! - Fahrzeugschein einer S Klasse -- 190E Felgeneintragung - original Mercedes Benz

    Brauche Hilfe !!! - Fahrzeugschein einer S Klasse -- 190E Felgeneintragung - original Mercedes Benz : Hallo, ich war heute von TÜV um mich wegen der Felgeneintragung - original Mercedes Benz SEGIN Schmiederäder - 7,5 x 17 ET 46 LK 5x112 zu...