Felgenexperten gesucht...

Diskutiere Felgenexperten gesucht... im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, wer hat schon mal mehrteilige Felgen zerlegt/aufgearbeitet und abgedichtet ? Welches Dichtmittel habt Ihr dabei verwendet ? Mit welchem...

1. #1 Gumballrace, 29.03.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo,

wer hat schon mal mehrteilige Felgen zerlegt/aufgearbeitet und abgedichtet ? Welches Dichtmittel habt Ihr dabei verwendet ? Mit welchem habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht ? Mit welchem Drehmoment habt Ihr die Schrauben vorgespannt bzw. festgezogen ? Über Kreuz oder im Uhrzeigersinn ? Ich habe meine Felgen zerlegt und aufgearbeitet. Beim Zusammenbau sehr, sehr gründlich gearbeitet (Dichtflächen geschliffen, entfettet und gereinigt, mit Silikon die Außenschüsseln eingesetzt und nach Vorspannen (28 NM) und Endfest (52 NM / Werkseitig 48 NM) mit Schraubensicherung festgezogen , die Verbindungsnaht nochmal gereinigt und mit Scheibendichtmasse abgedichtet. Leider entweicht trotzden schleichend Luft. Per Spülmitteltest erkennt man die Stellen. Scheinbar verträgt sich die Scheibendichtmasse mit dem Aluminium nicht, oder die Molekularstruktur der Dichtmasse lässt Luft durch..., Ventile hab ich getestet und Reifenanlageflächen sind auch i.O. ebenso die Reifen.

Bitte postet nur dann, wenn Ihr wirklich solch eine Arbeit schon einmal gemacht habt. Mögliche Spekulationen über evtl. Sorten von Dichtmassen/Drehmomente/ect. helfen hier leider nicht weiter. Danke

Gruß aus Göttingen :D

Micha

Thema:

Felgenexperten gesucht...

Die Seite wird geladen...

Felgenexperten gesucht... - Ähnliche Themen

1. Seitenspiegelblinker - Milchglas gesucht

Seitenspiegelblinker - Milchglas gesucht: Hallo zusammen. Ich suche einen Seitenspiegelblinker rechts mit der OE A2038201021. Es ist zum Verzweifeln, es gibt kaum einen zum normalen...
  2. Nachfolger gesucht.

Nachfolger gesucht.: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meines E300td. Gibt es eine Liste mit Kombis die eine Nieveauregelierung haben? In den...
  3. Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!

Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!: Moin, ich suche dringend einen neuen oder gebrauchten Ersatz für das Steuergerät ESP/ABS A0325450232 im meinem Benz (E320 4-matic, Bj.2004)....
  4. M113 Kompressor gesucht!

M113 Kompressor gesucht!: Hallo zusammen, ich suche ein guten M113 Kompressor. Wenn jemand so etwas rumliegen hat oder jemand kennt, der so etwas verkauft, wäre ich für...
  5. Werkstatt Empfehlung in der Pfalz gesucht

Werkstatt Empfehlung in der Pfalz gesucht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und seit Kurzem Besitzer eines W204 220 Vormopf T-Modell. Vorher hatte ich viele Jahre einen 190D, den ich...