208 Felgenfrage - wie peinlich !!!

Diskutiere Felgenfrage - wie peinlich !!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wer hätte das gedacht, ich fahre doch so gerne Originalfelgen. Nur leider gammeln meine Originalen (7x16 ET37) jetzt dermaßen, das sie getauscht...

1. #1 andy-ibo, 05.08.2010
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    Wer hätte das gedacht, ich fahre doch so gerne Originalfelgen. Nur leider gammeln meine Originalen (7x16 ET37) jetzt dermaßen, das sie getauscht werden müssen. Leider kriege ich nichts anderes Originales , was nicht noch schlimmer aussieht als meine.

Nun hat mit ein bekannter eine annähernd neuwertige Mercedes-Felge angeboten, leider nicht genau in meinen Maßen.
    Die Felge kommt von der S- oder E-Klasse, ist 7,5x16 ET42. Sie ist also nur annähernd im Originalmaß, baut aber theoretisch nur mehr nach innen als meine Jetzigen.

Hier ist ein 225er drauf, den würde ich aber wieder gegen die 205er tauschen, weil dieser mir zu groß ist und er auch schon fast kontakt zu dem Querlenker(?) hat, welcher auf 12 Uhr nach oben geht.
    Auch der Abstand zur Felge selber schrumpft zusammen.

Nun meine Frage: findet da im Fahrwerk noch Bewegung statt, welche diesen Abstand variieren lässt ?

Morgen fahre ich mal zum TÜV und frage, ob ich eine Chance habe, diese Felgen ohne weiteren Stress eingetragen zu bekommen. Falls ich Distanzscheiben montieren dürfte, ohne dass die Felgen zu weit herauskommen, wäre das natürlich super. Denn dann passen auch wieder die Langen Bolzen für die Alufelgen. Komischerweise verlangt diese Felge auch die kurzen Bolzen der Stahlfelge.

Falls alles nicht klappt, auch noch direkt die Frage: gibt es diese Felge auch in 7x16 ET37 ? Denn gefallen tut sie mir optisch sehr gut.

2. #2 El Ninjo, 05.08.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    In der Regel sollte es kein Problem sein Distanzscheiben zu montieren was ja auch das Problem mit dem Reifen löst.

Aber wie du ja bereits erwähnt hast am besten mal beim Tüv vorbeischauen und das ganze abklären.

:wink:

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die 225/55er passen sowieso nicht, da zu groß im Durchmesser.
    Ob Du dann rundum 205/55 oder 225/50 fährst ist egal.. sollte beides gehen... würde ich mir bei der EInzelabnahme auch beides eintragen lassen, das kostet das gleiche.
    Die Felgen würde ich mit 5-8mm DIstanz fahren, passende Radschrauben brauchst Du ja ohnehin, da die Felgen ja für M14 Radschrauben vorgesehen sind.
    Die Schrauben müssen dann eben, passend zu den Distanzen etwas länger sein.

4. #4 FlorianJ, 08.08.2010
    FlorianJ

FlorianJ

Auto:
    CLK 200 Kompressor Avantgarde C208
    Verbrauch:
    Hab die Felgen auch drauf, müssten ET37 und 7,5x16 sein. Reifen 205/55-16. Habe hinten noch 20mm-Spurplatten drunter und eingetragen. Passt alles.

Hab sie damals eigentlich nur aus Kostengründen gekauft, die kamen unter 50€/Stück und die Reifen in der Dimension sind ja auch recht günstig ...

5. #5 andy-ibo, 14.08.2010
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    Hallo,
    ich wollte mich noch mal melden.
    Erst mal Danke fürs Feedback. Das Rucha-Rad sieht auf dem 208 wirklich gut aus, wie man sieht. Meins hier hat aber wirklich die ET42 und das wurde schon ziemlich eng.
    Im Ganzen war mir das hier alles zu viel Stress, zumal mein TÜV hier vor der Nase wohl nicht zu den Entspannten gehört. Und auch der Reifenhandel hier hatte Magenschmerzen, weil es ab Werk keine direkte Freigabe für das Rad auf dem CLK gab.

Ich bin aber auch so gut und günstig weg gekommen. Ich habe jetzt das Elektra-Rad in Original Dimensionen 7x16 ET37 drauf, ganz neue Felgen, nichts Gebrauchtes. Dazu neue Sommerreifen nach meiner Wahl. Als Komplettangebot incl. Versand und Gutachten für mein Auto kam ich auf 696,- Euros, was ich ganz OK fand. Und zum TÜV muß ich auch nicht mehr.

Thema:

Felgenfrage - wie peinlich !!!

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - wie peinlich !!! - Ähnliche Themen

1. W204 C63 Coupé - Felgenfrage...

W204 C63 Coupé - Felgenfrage...: Hallo zusammen, da auf meiner Kiste noch die Standard-18"er drauf sind, bin ich nun auf der Suche nach schönen 19"ern. Die 19" AMG Felgen find...
  2. Reifen- & Felgenfrage bei S204

Reifen- & Felgenfrage bei S204: Hi zusammen Und zwar habe ich folgende Felgen daheim: Vorderarchse: 7,5J x 18 H2 ET47 Hinterachse: 8,5J x 18 H2 ET 58 Nun würde ich gerne...
  3. Felgenfrage

Felgenfrage: Ich bin gerade dabei von S203 auf S204 umzusteigen. Die Elferfrage: Kann ich die Originalfelgen 16" Alu Reifendimensionen 4 x 205/55 R16 (Winter)...
  4. 209 Felgenfrage: Welche Spurplatten brauche ich um Felgen in 8,5*18 ET55 mit 225/40 rundum optimal in di

Felgenfrage: Welche Spurplatten brauche ich um Felgen in 8,5*18 ET55 mit 225/40 rundum optimal in di: Hallo, habe seit kurzem mein CLK500. Kam jetzt an einen Satz Brabus Monoblock IV in den Maßen 8,5*18 ET 55 rundum mit 225/40 R18. Wie ich schon...
  5. CL203 Hallo + Vorstellung + Felgenfrage

Hallo + Vorstellung + Felgenfrage: Hallo MB-Forum, ich habe mir letzte Woche Samstag ein CL 203 BJ 2003 mit nachgerüstetem Facelift gekauft... Ich bin Marcel und komme aus Nürnberg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden