Felgengr??e beim w210

Diskutiere Felgengr??e beim w210 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute, wer kann mir sagen ob ich auf dem w210 vorne 8,5x16 und hinten 9x16 Felgen fahren kann und mit welcher Bereifung? Für Vorne würde ich...

  1. jojo10

    jojo10

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wer kann mir sagen ob ich auf dem w210 vorne 8,5x16 und hinten 9x16 Felgen fahren kann und mit welcher Bereifung? Für Vorne würde ich 215/55 16 nehmen und hinten 245/45 16 ????
    Was meint Ihr dazu ??
    Ich meine das diese ein gute Frage ist,und bin auf die Antworten von euch sehr gespannt .
    Bis dann
    Jürgen
     
  2. #2 Georg S., 19.11.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    hallo,jürgen
    da gibt es noch einige andere faktoren.welche et haben die felgen,ist das auto tiefergelegt.mit der reifengröße bin ich mir nicht sicher,im gutachten steht aber welche reifengröße du fahren darfst! :) mfg georg s.
     
  3. jojo10

    jojo10

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Georg,
    das war mir klar, das das im Brief steht - ich darf 215/55 R 16 91W mit Felgen 7,5x16 ET 35 fahren und keine kleineren. (Bremsanlagen bedingt) Die ET würde angepaßt werden und das Auto ist von DC mit einen Sportfahrwerk von Werk aus ausgerüstet und ist 4 cm tiefer als die normalen Limos.
    Grüße
    Jürgen
     
  4. #4 Georg S., 19.11.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    sorry,versteh deine frage nicht richtig.auf einem w210 bekommst du locker 8.5 vorne und hinten 9.5 drauf.nur welche et haben denn die felgen? 9x16 ist keine angabe.du bekommst fast alles drauf mit karosseriearbeiten.hast du denn die felgen schon bzw. von welcher firma sind die? mfg georg s.
     
  5. jojo10

    jojo10

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Georg,
    Soory habe nicht richtig gelesen, die Felgen sind vorne 8,5x16 ET 56 und für Hinten 9x16 ET 36. Vielleicht kann du mir jetzt weiterhelfen
    Gruß
    Jürgen
     
  6. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    also zwischen den zwei Reifen ist ein unterschied von 2,5% im Abrollumfang. Keine Ahnung wo die Grenze des erlaubten und sinnvollen ist -> ABS ESP ect.

    Hab mal meine Kombination zur info (und eigenem interesse)mal ausgerechnet: 235/40/18 vorne und hinten 265/35/18 hat eine differenz von nur 0,4%

    Ich würde noch nach alternativen suchen. vielleicht kennt auch einer die max. zulässige differenz zwischen vorder und hinterreifen?


    grüße :))
     
  7. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    ach ja hier zum selber rumprobieren ein link, ist zwar zum vorher nacher umrüstung gedacht mit ausgerechneter Tachoabweichung. Man kann aber prima die vorder und hinterreifenkombination eingeben und bekommt die es gleich in %en angezeiget wie auch grafisch :)

    LINK
     
  8. #8 Georg S., 20.11.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    aha,also felgen müßten passen eventl. vorne bördeln.das sieht man aber erst wenn die drauf sind.mit den reifen bin ich überfragt,würde auch ne andere reifenkombination in betracht ziehen als die von dir angegebene! mfg georg s.
     
  9. jojo10

    jojo10

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi :wink:
    Habe mal nach dem Link :tup die Reifen zusammen gestellt.
    Vorne 215 / 55 R 16
    Hinten 235 /50 R 16
    Hat eine Toleranz von 0.2%
    Wäre ganz gut so :prost , wenn die Reifen mit der Felgenbreite zusammen passen Würde.
    Grüße
    Jürgen
     
Thema:

Felgengr??e beim w210

Die Seite wird geladen...

Felgengr??e beim w210 - Ähnliche Themen

  1. W203 Classic Felgengr??e?

    W203 Classic Felgengr??e?: hey, was wär das maximale was ich auf einen W203 Classic drauf machen könnte ohne was zu verändern ausser eine eintragung? 18"? 19"? was für eine...
  2. Welche max. Felgengr??e bei W203 Kombi

    Welche max. Felgengr??e bei W203 Kombi: Hallo, wollte mir neue felgen zulegen nun meine frage bis zu welcher felgengröße ich gehen kann ohne karosseriearbeiten !? habe auch gesehen das...
  3. Wie gro? d?rfen sie sein? - Felgengr?sse

    Wie gro? d?rfen sie sein? - Felgengr?sse: Hallo zusammen. Wollte mir für den Sommer vielleicht ein paar neue Felgen für mein Sportcoupe evo holen hab jetzt die 17" vom evo paket drauf....