Felgeninstandsetzung

Diskutiere Felgeninstandsetzung im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen ! Würde gerne mal Eure Erfahrungen bezüglich Felgeninstandsetzung hören. Hab auf meinem E36T für die Winterreifen AMG Styling II...

1. #1 WolfgangE36T, 18.03.2004
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Hallo zusammen !
    Würde gerne mal Eure Erfahrungen bezüglich Felgeninstandsetzung hören.
    Hab auf meinem E36T für die Winterreifen AMG Styling II 7,5*17 ET42 drauf. Bei den Felgen sind leider die Felgenhörner ziemlich gammelig, da muß irgendwie der Schutzlack aufgegangen sein. Sieht aus wie wenn Schimmel sich an den Felgenhörnern gebildet hat.
    So gesehen ist mir das eigentlich wurst, da ich die Felgen eh nur im Winter draufhabe, im Sommer hab ich die Gleichen in Vollpoliert drauf.
    Allerdings geht mir dieser Gammellook doch irgendwie auf den Senkel.
    Daher habe ich mir überlegt bei den Felgen die Felgenhörner polieren zu lassen.
    Hat einer von Euch mit sowas schon Erfahrungen sammeln können ? Was darf denn sowas für 4 Felgen kosten ?
    Wie haltbar ist sowas ? Machen polierte Hörner bei Winternutzung denn Sinn ?
    Bei meinen Sommeralus hab ich die Erfahrung machen müssen, das mind. alle 2 Wochen die Felgen komplett gereinigt und nachpoliert werden müssen damit´s nicht ranzig aussieht !

Gruß
    Wolfgang E36T AMG

2. #2 Schrauber-Jack, 18.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Für Winterbetrieb ist das sicher nichts, dann das ALU ist dem Streusalz hilflos ausgeliefert.

Was du selber machen kannst, ist den alten, vom streusalz unterwanderten lack abschliefen, und die felgen neu lackieren, komplett in silber, ohne polierten rand.

ich denke das reicht für den winter aus.

3. #3 Dr.Chainsaw, 18.03.2004
    Dr.Chainsaw

Dr.Chainsaw

Hi!

Habe bei meinen AMG Styling I 17" nur für das Hochglanzverdichten des Horns mit Reifen De- und Montage 154€ bezahlt.

Aber wie Schrauber-Jack schon sacht die kannst dann halt nicht im Winter fahren da das Alu hilflos ausgeliefert ist.

MfG :wink:
    Stefan

Thema: Felgeninstandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgeninstandsetzung mercedes

Die Seite wird geladen...

Felgeninstandsetzung - Ähnliche Themen

1. Felgeninstandsetzung in der Nähe von Dortmund

Felgeninstandsetzung in der Nähe von Dortmund: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Firma, der ich meine Brabus Monoblocks anvertrauen kann, um ein paar Bordsteinschrammen zu entfernen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden