Felgenproblem mit 500E

Diskutiere Felgenproblem mit 500E im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ein Freund von mir fährt einen 500E von 1991 oder 1992, mit 8"x16" 225/55 ZR16 und er hätte jetzt gern neue Felgen. das Problem welche...

  1. #1 /////AMG, 27.01.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ein Freund von mir fährt einen 500E von 1991 oder 1992, mit 8"x16" 225/55 ZR16 und er hätte jetzt gern neue Felgen.

    das Problem welche passen den von Mercedes-Benz bzw. AMG? Und welche Einpresstiefe hat die oben genannte Felgengröße? kann ET34 sein?
    er dachte da an die Evo Felgen vom 500E von 1994 in 17 Zoll.

    Wären 18" ratsam, oder wäre das zu hart?
    Und welche maximale Reifengröße kann er rein machen? im MB Felgenkatalog ist die Evo Felge, hoffe sie heißt so mit 8,25"x17" 225/45 ZR17 W,Y und HA: 8,25" 245/45 ZR17 W,Y passen die?

    Hat jemand vielleicht ein Foto?


    Vielen Dank im Voraus :wink:
     
  2. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo!

    Naja, wenn Du Fotos suchst, kann ich nur spookies tolle Gallierie [ www.fan-gallerie.de ] empfehlen.
    Hier die Evo Felgen:
    [​IMG]

    Hier meine favorites für nen schwarzen E500, die schicken von Brabus:
    [​IMG]

    Wär vll auch mal interessant Bilder von dem E500 deines Bekannten reinzustellen. Einerseits wegen der Farbe, andererseits kann man sich an dem Auto einfach nicht sattsehen ;)
     
  3. #3 /////AMG, 27.01.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    glaub das sind Styling 1 oder Styling 2 einteilig, die würden nicht schlecht aussehen,
    17 oder 18 Zoll?
    Reifenbreite?
    Umbaumaßnahmen etc?
     
  4. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Kann ich leider nichts zu sagen, hab die aus spookies Gallerie, aber ich glaub die EVOs sind 17" und die Brabus 18". Hab schon 500E gesehen mit VA 245/40R18 und HA 275/35R18, glaube aber nicht, dass die so problemlos drunterpassen [ Felgen sind nicht so toll aber breit ;) http://web1.berlin205.server4free.de/MB_Galerie/Galerie/Oberklasse/W124_E500/1/W124_E500_160.jpg ].

    Hier hätte ich noch schöne von AMG, sehen auch nach 18" aus: http://web1.berlin205.server4free.de/MB_Galerie/Galerie/Oberklasse/W124_E500/1/W124_500E_184.jpg

    Die Standard-AMGs sind auch fesch, wahrscheinlich auch 18": guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
     
  5. #5 andy4343, 27.01.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Hi, wrum machst nicht 19 - 20 rauf, passt alle male. bei mir sind schon 8,5 x18 drauf und bei der Achse passt es immer.
     

    Anhänge:

  6. #6 andy4343, 27.01.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Schaue dir das an, sieht doch einfach top aus, sind 10x20!!! von OZ
     
  7. #7 andy4343, 27.01.2005
    andy4343

    andy4343 Guest


    Finde die sehen alle zum Kotzen aus (verzeih den Ausdruck), siehst Du wie viel Platz da immer noch im Radhaus ist. Beim E500 brauchst Du fasst nie was machen an der Karosse!
     
  8. #8 andy4343, 27.01.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

     

    Anhänge:

  9. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Nuja, das bleibt ja zum Glück noch dem Geschmack des Besitzers überlassen. Ausserdem wird der Platz im Radhaus doch v.a. durch das Fahrwerk bestimmt !? Ich persönlich finde diese rießigen Felgen v.a. auf nem E500 sehr zuhältermäßig, wenngleich es mir auch ganz gut gefällt, ohne natrl ein Zuhälter zu sein ;)

    Was sagt ihr dazu : [​IMG]
    Sind zwar schweineteure BBS, aber hübsch

    Oder dazu
    [​IMG]
     
  10. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    So, jetzt ist mein Reservoir erschöpft.....
     
  11. #11 andy4343, 27.01.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Achwas, sieht doch richtig Edel aus. Wobei Du da nicht viel verändern mußt. Vorne solltest Du dann 245-40 und hinten 275-285 40 fahren.
    Weiss nicht was das Auto mit Zuhälter zu tun hat, ist eben nur ein Vorurteil! Felgen fangen bei" 18 "doch erst an!
     
  12. #12 /////AMG, 28.01.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    er soll schon noch komfortabel sein, merkt man nen Unterschied zwischen 18" und 17"
    er möchte die AMG Felgen einteilig vom 3. Bild

    der 500E hat ja ne hohe Reifenflanke mit 225/55 R16, ist da z.B. bei 18" ein Querschnitt von VA: 40 und HA: 35 nicht zu niedrig?

    Passen die Felgen vom 3. Bild ist das STyling 1 oder 2 ? ich meine wegen der Einpresstiefe.

    Und: Wären 255 oder 245 hinten geeignet (ohne jegliche umbauten)?
     
  13. #13 /////AMG, 29.01.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    weis das denn hier niemand? :(
     
  14. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ihr habt es bestimmt schon gehört : Bei der Präsentation des BMW-Williams FW 27 heute morgen wurde Nick Heidfeld, neben Mark Webber, als Stammfahrer im BMW Cockpit vorgestellt !

    Herzlich Willkommen bei der Auto-Betreuung Stuttgart

    Mich persönlich freut es für ihn, da er auf "dem Teppich" geblieben ist und nun in einem Top-Team seine Performance zeigen kann.

    Ich kann den 6. März kaum erwarten !!!
     
  15. #15 /////AMG, 01.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    die Felgen wären ja AMG Styling 2

    du meinst also das 245 vorn und hinten passen, glaub ich kaum, da in dem Bericht steht das der Kotflügelverbreiterungen hat, ich schätz mal nur vorn.

    VA: 7,5"x18" 225/40 R18 und HA: 8,5"x18" 245(255)/35 R18 würden eh reichen

    Bist du dir ganz sicher das die oben genannten passen würden?

    Achja: Welche Reifen? Dachte da an den Pirelli Rosso (glaub ich so heist er)


    Tut mir leid, ich finde seit dem die Website umgestaltet worden ist den Dialog nicht mehr.
     
  16. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ne, versichern kann ich Dir das nicht, dass die passen. Ich habe es halt vermutet weil das noch nicht so mörder-breit ausgesehen hat.

    Den Dialog findest hier: Mercedes-AMG Official Global Website oben rechts, neben der Hilfe.

    Reifen, ja die Rosso sind schon nicht schlecht. Michelin Pilot Sport, Dunlop SP Sport maxx, Pirelli P Zero Nero oder auch Continental Sport Contact 2. Zu den beiden letzteren würde ich tendieren, aber vll bringt ja der Sommerreifentest der sport auto bzw. der ams im März oder April bessere hervor.
     
  17. #17 /////AMG, 01.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    Ne, versichern kann ich Dir das nicht, dass die passen. Ich habe es halt vermutet weil das noch nicht so mörder-breit ausgesehen hat.

    Den Dialog findest hier: Mercedes-AMG Official Global Website oben rechts, neben der Hilfe.

    Reifen, ja die Rosso sind schon nicht schlecht. Michelin Pilot Sport, Dunlop SP Sport maxx, Pirelli P Zero Nero oder auch Continental Sport Contact 2. Zu den beiden letzteren würde ich tendieren, aber vll bringt ja der Sommerreifentest der sport auto bzw. der ams im März oder April bessere hervor.
     
  18. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Naja, rein optisch würde ich auf jeden Fall die 18" nehmen, da die Reifen der 17"-Variante schon nochn bisschen wulstig aussehen.
    Hatte selbst einmal einen, naja, "kleinen" Vergleich zwischen 16" und 18" Felgen, denke aber dass bei unverändertem Serien-500E-Fahrwerk das Auto immer noch einen guten Komfort hat. Unser 211er hat Sommer wie Winter 225-55 R16 [incl. zusätzl. MB-Sportfahrwerk] montiert. Bei der Vorstellung des CLS hatten wir mal einen CLS350 mit den 245-40-R18 [normales Stahlfederfahrwerk] ausgeliehen, ich war schlichtweg begeistert, einiges komfortabler wie unsere E-Klasse und trotzdem noch einiges dynamischer, v.a. das Schwimmen bzw. Walgen der Reifen hat die Lenkung und Kurvenlage sicher einiges direkter gemacht.

    Hier gibts von so ner VW-Fan-site nen Reifenrechner. Die geben so nen Komfortwert an. Das ist kein genormter Wert, sondern soll nur so als Anhaltwert dienen [Steht in der Beschreibung ausführlicher]

    Die Standard 225-55-R16 haben da einen Komfortwert von 8,22, die 245-35-R18 einen Komfortwert von 2,22.
    Die 245-40-R17 haben 4,16. Kannst ja selber mal damit rumspielen. Komforteinbußen sind vorprogrammiert, wieviel davon jetzt noch das Fahrwerk wegschluckt bzw wieviel davon an den Fahrer weitergegeben werden kann man nicht so leicht feststellen, ausser durch probieren. Ich denke aber, dass das Fahrwerk da schon noch einiges schluckt.

    Wovon er aber begeistert sein wird sind die Seitenführungskräfte der 18", die sind natürlich einiges höher.
     
  19. #19 /////AMG, 01.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    hab schon ne Antwort von AMG bekommen, die meinten ich solle mich an meinen Mercedes Händler wenden :rolleyes: :sauer:(der keine Ahnung hat :motz:)

    Mit den 16 Zöllern schwimmt ja das Auto in jeder Kurve, einfach ecklig, wie aufm Schiff

    es werden wenn dann schon 18"
     
  20. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hm...das ist natürlich blöd, dass AMG da nichts weiss. Die sagen sich wahrscheinlich, das ist kein AMG-Fahrzeug also Zuständigkeit bei MB. Versuch halt mal bei Mercedes-Benz den Dialog. Vll können die Dir helfen und schreib am besten gleich rein, dass Dein Händler und AMG Dir nicht weiterhelfen konnten.

    Ansonsten wär ich und sicherlich auch einige Nachleser an dem Ergebnis interessiert, zum einen ob die Reifengröße drunterpasst und wie sich das Fahrverhalten ändert?

    Wär an Deiner Stelle auf ne Probefahrt mit dem 500E scharf ;)
     
Thema: Felgenproblem mit 500E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 17 zoll felgen

    ,
  2. w124 felgen

    ,
  3. w124 500e felgen

    ,
  4. w124 17 zoll,
  5. w124 19zoll,
  6. w124 felgen 17 zoll,
  7. reifenfreigabe mercedes w124 500E,
  8. w124 aero 17 zoll,
  9. w124 15 zoll,
  10. mercedes benz w124 e500 reifen,
  11. mercedes w124 18 zoll,
  12. e500 limited unterschied,
  13. w124 ce felgen,
  14. w124 schwarze felgen,
  15. 17zoll w124,
  16. w124 mit 19 zoll,
  17. reicfengröße w124 500e,
  18. mercedes w124 felgen,
  19. W124 felge,
  20. Mercedes-Benz w124 getunt schief felgen ,
  21. 16felgen vom 500e auf w124er,
  22. amg styling 1 w124,
  23. w124 18 zoll,
  24. w124 E500,
  25. mercedes w124 felgengröße
Die Seite wird geladen...

Felgenproblem mit 500E - Ähnliche Themen

  1. Neuling! CL203 FelgenProblem!

    Neuling! CL203 FelgenProblem!: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und generell neu in der Automobil-Welt. Eigentlich waren Autos nie so wirklich mein ding, interessierte mich...
  2. E500 / 500E (Kauf-) Beratung

    E500 / 500E (Kauf-) Beratung: Hallo Leute, ich interessiere mich für den Kauf eines E500 / 500E. Dazu habe ich mich auch schon ein bißchen belesen, muss dazu sagen bin zwar...
  3. Tuning W124 500E ??

    Tuning W124 500E ??: Hallo , ich besitze einen W124 500E und meine Frage ist was man da jetzt noch so an Leistung rausholen kann und wie ?? MfG
  4. Brauche Tipps zu Keilriemenwechsel an 500E

    Brauche Tipps zu Keilriemenwechsel an 500E: Hallo Leute :) Wollte bei meinem 500E Bj 92 den Keilriemen wechseln, da dieser Spröde ist. In der Werkstätte sagte man mir das dies 8 1/2...
  5. bekomme ich 10x17zoll ohne probs auf nen 500e

    bekomme ich 10x17zoll ohne probs auf nen 500e: nabend passt diese kombination ohne zur bördeln oder andere arbeiten in die radkästen rein ??? gruß all$tar86
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden