Felgenschlösser Serienmäßig dabei?

Diskutiere Felgenschlösser Serienmäßig dabei? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, ich bin der Neue. Morgen wird mein Baujahr 1992 Astra F GSI 16V vom Sensemann abgeholt. Ich wäre den Wagen weiter gefahren, der...

1. #1 Reini185, 25.02.2009
    Reini185

Reini185

Auto:
    W204 Avantgarde
    Hallo Gemeinde,

ich bin der Neue.

Morgen wird mein Baujahr 1992 Astra F GSI 16V vom Sensemann abgeholt. Ich wäre den Wagen weiter gefahren, der Motor war mit 174 tkm top

in Schuß und hatte mich nie im Stich gelassen, die Karosse allerdings sieht aus als ob sie 1.7 Millionen KM runter hat, Rost soweit das Auge reicht.

Nun ja, am Samstag dann werde ich meinen W204 Avantgarde (10 Monate jung) abholen, laut Hersteller 30 Jahre gegen Durchrostung, das ist schön.

Nun meine erste Frage, sind Felgenschlösser Serienmäßig dabei? Habe die schönen 17er, die ich bei den meisten 204er Avantgarde bis jetzt gesehen habe.

Gruß

Reini

2. #2 JaWa-Fahrer1983, 25.02.2009
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Da hast du ja einen ganz guten Tausch gemacht... Glückwunsch...:) Zum Thema: Felgenschlösser sind nicht Serienmäßig bei Mercedes dabei...

JaWa-Fahrer1983 :)

3. #3 Axel E 200 T, 25.02.2009
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Schade, den Motor hätte ich gerne für ein Projetkt eines Kollegen gehabt, Schnell noch ausbauen is wohl nich was?
    Ansonsten Glückwunsch zum Neuerwerb. Die Felgenschlösser müssen Extra bestellt werden. Vlt lassen die sich ja bei deiner NL raushandeln.

4. E.D.

E.D. Guest

Felgenschlösser waren und sind bei Mercedes immer Aufpreispflichtig :D

Zur Garantie bei Durchrostungen. Die 30 Jahre gelten nur für Durchrostungen von innen nach außen! Alles andere läuft über eine Kulanz die innerhalb von maximal 8 Betriebsjahren gewährt wird. Danach gibt es in der Regel nichts mehr.
    Meiner unbedeutenden Meinung nach sind die 30 Jahre Garantie eine nette Marketing Sache, mehr nicht ;)

5. #5 Daniel 7, 25.02.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Dazu noch erläuternd: Diese Art von Rost tritt so gut wie nie auf, die Regel ist eher andersherum :rolleyes: :D

6. #6 The real Deal, 25.02.2009
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Abwarten, die Garantie existiert noch keine 30 Jahre.

Bedeutet aber 30 Jahre MB Kundendienst mitmachen, vercappter Wartungsvertrag.

MfG

7. #7 Reini185, 25.02.2009
    Reini185

Reini185

Auto:
    W204 Avantgarde
    ja, ich hoffe, dass das ein guter Tausch ist, der Unterschied der beiden Autos ist natürlich schon wie Tag und Nacht :D
    hoffentlich ist der W204 genau so zuverlässig, bedenken muß man meißt bei der Elektronik haben, die Astra Maschine (Stand 1992) hatte schon ca. 100 Sensoren,
    ich konnte den Fehlercode selber auslesen, meißt gab es nur Probleme an den Schnittstellen also Übergangswiderstände an den Stecker.
    Beim W204 steckt natürlich noch mehr Elektronik drinnen, ich weiß zwar, dass die Elektronik auf Herz und Nieren geprüft wird aber einen 100%tige Garantie ist das nicht.
    In unserer Firma wird das Kombi und das Klimabediengerät vom W204 gefertigt.

er kommt morgen definitiv in die Tonne

der Rost kam beim Astra auch immer von innen nach außen, sah man außen ein wenig, war innen schon sehr viel.
    Wie ist`s denn eigentlich beim Vorgänger 203 und Rost aus, was hört man da denn so?
    Ich denke mal, dass die Karossen verzinkt sind, bin noch nicht so im Bilde, werde mich aber die nächsten Wochen reinlesen.

ich werde mir dann mal ein paar Felgenschlösser bei ATU holen, kosten da um die 35 Euronen, obwohl ich jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, dass es da
    unterschiedliche Meinungen zu den Felgenschlössern gibt.

8. #8 Jan w203, 26.02.2009
    Jan w203

Jan w203

Auto:
    CLC 350
    Felgenschlösser halten aber auch nur Anfänger vom Felgenklau ab echte Profis haben Universalschlüssel, die auch viele Werkstätten haben.

Wenn irgendwelche Deppen die Felgen nicht abbekommen hauen sie einem wahrscheinlich noch das Auto kaputt, dann lieber weg und es wird von der Versicherung übernommen.
    Gruß Jan

9. #9 Reini185, 26.02.2009
    Reini185

Reini185

Auto:
    W204 Avantgarde
    o.k, leuchet irgendwie ein, kiriegen die deppen das nicht ab, hauen sie vermutlich das auto kaputt oder
    schrauben die gelösten schrauben nicht mehr dran und man fährt dann mit einer schraube bis das rad abfällt.

es sind ja auch net die teuersten und schönsten felgen und außerdem wohne ich in einer toi toi toi ruhigen gegend.

na, da ist wohl der erste versuch gescheitert meinen w204 auf zu tunen 8) aber ich lass mir da bestimmt noch was einfallen.

Thema: Felgenschlösser Serienmäßig dabei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenschloss mercedes w204

,
  2. felgenschloss c204

,
  3. sind felgenschlösser serienmäßig

,
  4. Felgenschlösser w205
Die Seite wird geladen...

Felgenschlösser Serienmäßig dabei? - Ähnliche Themen

1. AMG Sportabgasanlage serienmäßig bei C300?

AMG Sportabgasanlage serienmäßig bei C300?: Hallo zusammen, meine Vorstellung findet ihr hier: Abzug86 aus Bayreuth. Meine erste Frage, zu der ich Euch um Eure Hilfe bitte: Ich habe an...
  2. Neu dabei

Neu dabei: Hallo zusammen, ich komme aus dem Schwabenland und spiele mit dem Gedanken mir eine C Klasse zu kaufen. wo kann ich im C Klasse Abteil anfragen...
  3. 176 Serienmässig eingetragene Felgen beim A180 von 2015

Serienmässig eingetragene Felgen beim A180 von 2015: Hallöle, kann mir jemand sagen, welche Rad/Reifen-Kombi im Schein eingetragen sind von Hause aus ? Es geht um die Frage, ob es bei Mercedes Benz...
  4. Eigentlich schon ewig dabei ...

Eigentlich schon ewig dabei ...: ... daher ein kurzes Update zu mir bzw. meinen Fahrzeugen. Wer mich noch kennt, mein Name ist Roland, komme ursprünglich aus Kiel und bin nunmehr...
  5. 209 Coming home / leaving home Funktion serienmäßig?

Coming home / leaving home Funktion serienmäßig?: Hallo zusammen, darf ich mich vorstellen, ich bin Niggel und neu hier in diesem Forum. In der nächsten Zeit möchte ich mir einen Clk C209 ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden