Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Da mein Wagen im Augenblick leider relativ häufig draußen und frei zugänglich steht, wollte ich meine Felgen mit Felgenschlössern sichern. Die...

1. #1 billigothi, 05.06.2006
    billigothi

billigothi Guest

Da mein Wagen im Augenblick leider relativ häufig draußen und frei zugänglich steht, wollte ich meine Felgen mit Felgenschlössern sichern. Die Dinger sind ja nicht so teuer.

Aber wie viel schützen Felgenschlösser wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Satz Schlösser ein Unikat ist. Stellt sich die Frage, wie viele Varianten gibt’s da. Eine Variante für alle? Jeder Hersteller seine eigene Variante einmal oder doch mehrere? Oder fertigen alle Hersteller die gleichen Varianten?

Tja, und welche nehmen? Jemand der es auf Benz-Felgen abgesehen hat, wird sich wohl mit einer Sammlung möglicher Benz-Schlüssel auf seine Besorgungstour vorbereiten. Also war meine Idee, einen Satz Felgenschlösser von A.T.U. zu nehmen. Allerdings, wenn diese Felgenschlösser die gleichen sind wie von DC, ist auch nix gewonnen. Ok, billiger sind die von A.T.U. (20 bis 35 Euro gegenüber 52 Euro).

Weiß vielleicht noch jemand, wie die Felgenschlösser aussehen müssen?
    Kegel- oder Kugelbund
    Gewindedurchmesser und -länge
    Würden die von A.T.U. überhaupt passen?

Chris

2. #2 Karthago, 17.06.2006
    Karthago

Karthago

Ich weiß nicht was Du für Felgen fährst - ich habe die original Gullis drauf und die entsprechenden Felgenschlösser - habe mir für die Sommergullis gerade in der MB-Werkstatt meines Vertrauens ein paar Neue gekauft - Es gibt über 20 Varianten - und wenn Du nicht ein paar besondere Hufe auf Deinem Zossen hast, wird die kaum jemand klauen - mir reichen die originalen "Schloßschrauben"
    Aloha aus Berlin

3. #3 Groetzi, 17.06.2006
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Kommt auf die Felge an, manche Felgen muss man mit Kugelbund, andere mit Kegelbund befestigen.

Dreh einfach eine Schraube bei A.T.U., oder woher Du sonst Deine Schlösser beziehen willst, raus und zeig sie dem Berater / Teilemenschen, der kann Dir dann auch näheres zum Gewinde und zur länge sagen, muss ja schließlich auch mit dem Radbolzen übereinstimmen ;)

Wenn sie die die Du brauchst gerade da haben kannst sie sogar gleich mitnehmen ;) Wenn nicht einfach bestellen, aber passende bekommst immer oder zumindest fast immer, nur ob die gleich im Laden sind ist ne andere Frage!

Mal kurz was OT, hab neulich von nem Freund gehört, dass Felgenschlösser gar nicht soooo der Hit sind, er meinte, dass wenn die Affen, die einem die Felgen klauen wollen feststellen, dass es net geht, und dann am Fahrzeug Vandalismus betreiben, dass das dann nicht von der Versicherung übernommen wird. Dagegen, wenn die Felgen gestohlen werden es die Versicherung trägt.
    Was ist davon zu halten? Oder kommt das auf die Versicherungspolice an, oder muss ich ab einem gewissen Wert der Felgen nicht ohnehin Schlösser montieren, damit die Versicherung nicht meckert?

Viele Grüße

4. eggett

eggett

Ein Bekannter hatte es mal, dass irgendwer ihm die Felgen klauen wollte.

Angefangen haben sie auf der rechten Seite. Nach 3 Schrauben stellten die Jungs fest, das die 4. ein Felgenschloss war :rolleyes: und haben ihr Vorhaben aufgegeben.

Ergebnis (weil auf der Beifahrerseite natürlich nicht gesehen): Gewindeausriß, kaputter Reifen und zerbeulter Kotflügel, als die Felge anfing zu eiern ...

5. #5 Axel E 200 T, 17.06.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    ich möchte dir die Felgenschlösser von McGard ans herz legen. das sind die die wir bei uns in der firma jedem empfehlen. Diese bekommst du bei jedem besseren Reifenhändler. Der wird dir auch sagen können welche grösse du brauchst.

6. #6 billigothi, 20.06.2006
    billigothi

billigothi Guest

@ Karthago
    So was Außergewöhnliches hab' ich dann auch wieder nicht drauf. Normale AMG Styling IV.

@ Groetzi
    Schraube rausdrehen und vorzeigen ist eine Möglichkeit. Trotzdem gehe ich da lieber auf Nummer sicher, und würde vorher schon gerne wissen, welche Schlösser passen.
    Ich dachte, DC verwendet (beim 211er) nur eine Art von Schrauben, egal welche Felge drauf ist.

Diebstahl deckt die Teilkasko, Vandalismus dagegen nur die Vollkasko ab.

@ all

Aufgrund der Folgen eines unendeckten Diebstahlversuchs und der Teil-/Vollkasko Problematik, bin ich noch unentschlossen. Felgen klauen ohne dabei den Wagen zu beschädigen, sollten eigentlich auch die größten Deppen hinkriegen. Schaffen sie's aber aufgrund der Schlösser nicht, ist die Chance groß, dass sie ihren Frust am restlichen Wagen auslassen. Da ist dann der Schaden noch größer, als die nur teilweise von der Versicherung ersetzten Felgen. Allerdings, der Ärger erst mal vier Räder auf die Schnell aufzutreiben, wenn man den Wagen dringend braucht, ist auch nicht zu vernachlässigen.

Chris

Thema: Felgenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes felgenschloss

,
  2. felgenschloss mercedes

,
  3. felgensicherung mercedes

,
  4. Wie Viele felgenschlösser gibt es bei Mercedes,
  5. felgenschlüssel mercedes benz,
  6. Mercedes-Benz felgen schloss,
  7. sind mercedes felgenschlösser,
  8. Schmidt Felgen Schloss,
  9. mercedes benz felgenschloss,
  10. viano klauen,
  11. A.T.U Felgenschloss,
  12. felgenschloss aussehen
Die Seite wird geladen...

Felgenschloss - Ähnliche Themen

1. 203 Felgenschloss

203 Felgenschloss: Artikelbezeichnung: Mercedes Benz Felgenschloss B6 640 8223 Preis: 25euro Zahlungsmöglichkeiten:bar, paypal, ueberweisen Versandkosten:3 euro...
  2. Felgenschloss - sinnvoll?

Felgenschloss - sinnvoll?: Hallo, ich würde meine 18" AMG Felgen gerne sichern. Nun frage ich mich aber, wie sicher ist z.B. das Felgenschloss-Set von Mercedes-Benz? Wenn...
  3. orginal Felgenschloss für S203 C32AMG (org.AMG Felgen)

orginal Felgenschloss für S203 C32AMG (org.AMG Felgen): Servus zusammen ! Der Frühling naht und es wird langsam wieder Zeit die schönen Alu´s aus der Garage zu holen und drauf zu stecken ! Ich würde die...
  4. Felgenschloß

Felgenschloß: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und zwar , habe Felgenschloss verloren :sauer: genau gesagt mein Sohn hat so versteckt das ich den...
  5. Felgenschlösser Serienmäßig dabei?

Felgenschlösser Serienmäßig dabei?: Hallo Gemeinde, ich bin der Neue. Morgen wird mein Baujahr 1992 Astra F GSI 16V vom Sensemann abgeholt. Ich wäre den Wagen weiter gefahren, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden