Felgenwechsel

Diskutiere Felgenwechsel im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich fahre einen CLK 220 CDI und habe mir letztens Felgen von AMG gekauft. Die Felgen sind die Styling IV. Die Maße ist 8,5 J x 18 ET 25...

1. #1 LucaW209, 25.05.2011
    LucaW209

LucaW209

Auto:
    CLK W209
    Hallo,

ich fahre einen CLK 220 CDI und habe mir letztens Felgen von AMG gekauft. Die Felgen sind die Styling IV. Die Maße ist
    8,5 J x 18 ET 25
    Die Radschrauben die Original dabi waren, passen allerdings nicht. Die Schruaben sind zu lang.
    Jetzt meine Frage:
    Welche Schraubendimension brauche ich, damit die Felgen gehalten werden. Maße und/oder genaue Bezeichnung wären super.
    Gruß
    Matze
    -

2. #2 derdietmar, 25.05.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

von welcher Modellreihe sind die Felgen? Haben alle vier Felgen diese Maße? Dann wirst du vorne wohl Probleme mit der Kotflügelkante bekommen, ET25 ist zu wenig. Originalfelgen für die Baureihe 209 haben vorne mindestens eine ET37.

Die Felgen sind wahrscheinlich von einer E-Klasse oder höher, die haben daher andere Schrauben. Die Gewindegröße, die Länge und auch die Kopfgröße ist anders (M14). Ohne weitere Infos kann man dazu aber wenig sagen, poste doch mal die Teilenummer.

Ein paar Infos zu Felgen und Schrauben beim CLK findest du ab hier: 209 CLK Cabrio Grand Edition: On Tour in den Alpen (ab Post 265, viele Bilder) - Seite 9 - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

Ich verschiebe das Thema mal in den Felgenbereich.

Viele Grüße :wink:

3. #3 LucaW209, 25.05.2011
    LucaW209

LucaW209

Auto:
    CLK W209
    Hey,

danke für die schnelle Antwort. Also die Felgen sind vom SL. Aber ich hab die DInger schon draufgehabt. Alle Felgen habe die gleiche Maße. N Freund der sich auskennt, war dabei. Man glaubt es kaum, aber sie passen auch vorne....gerade eben :D Gemäß Mercedes ist die ET, die du erwähnt hast, schon richtig. Aber es geht noch einiges mehr.

Für die Teilenummer, muss ich runter in den Keller. Werde das gleich mal machen und diese dann posten.

Gibt es denn ne Möglichkeit, die Schraubenkombination zu verbinden.
    Wie verschiebe ich denn den Thread?
    Bin neu hier

4. #4 derdietmar, 25.05.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

das Thema hab ich schon verschoben ;) .

Die extremste Kombination mit TÜV-Zulasssung, die mir bisher auf einem CLK C209 begegnet ist: Vorne 8,5J R19 ET27 (mit Distanzscheiben realisiert). Das ging aber auch nur aufgrund einer starken Tieferlegung. Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es weiter läuft. Fotos wären auch super, das Thema ist recht interessant. Hast du das Fahrwerk mal mit den SL-Felgen verschränkt, also vorne komplett eingefedert und in beide Richtungen bis zum Anschlag gelenkt?

In dem Thema, das ich oben verlinkt hab findest du alle Infos, auch zu den Schrauben. Dort stehen die Daten der Hybridschrauben mit kleinem Gewinde und großem Kopf, sowie deren Länge (M12 x 1,5 x 24 mit R14 Kugelkopf) und auch zur Zulassung.

5. #5 LucaW209, 25.05.2011
    LucaW209

LucaW209

Auto:
    CLK W209
    8,5 J 18 mit ET 25 , DB Nummer B 6 603 1308

Lackierung absolut Original - Sterlingsilber , nichts nachlackiertes o.ä

Die Felgen sind im absoluten Traumzustand , bei mir immer von Hand und OHNE Felgenreiniger gepflegt , höchstens mal hier oder da ein Steinschlägchen , kann beim Fahren nicht ausbleiben.....

An einer Felge ist ein minimaler Bordsteinschaden der jedoch aim Fahrzeug montiert nicht wahrnehmbar ist !! ( Siehe Bild )

Die Auktion ist wie beschrieben die AMG Felgen , als kostenlose Zugabe kann ich gerne die Reifen drauf lassen , 245 / 40 R 18 mit 97er !! Tragfähigkeit , es handelt sich um Conti Reifen TS 810 mit der Kennung MO , Mercedes optimiert !!!!

Die Räder laufen super rund und ruhig , habe die Räder drei Saisons auf einem R 129 ( SL ) gefahren und natürlich nur im Sommerbetrieb.

Auktionsbedingungen , nur bieten wenn Sie diese akzeptieren :
    Wie immer privat , keine Gewährleistung , keine Rücknahme o.ä
    Felgen werden geliefert wie abgebildet , also mit Nabendeckeln und OHNE Radschrauben

AMG - Styling IV - 18 Zoll - Traumzustand - ansehen !!! bei eBay.de: Felgen (endet 22.05.11 21:19:11 MESZ)

für €505 ersteigert 8o mit reifen.

eingefedert ja und eingelenkt auch, allerdings nur auf hebebühne, da fehlende schrauben. lief aber super. tieferlegung muss bei mir erfolgen...sieht sonst dumm aus.

Bilder folgen noch. Hoffe mal dass ich mit der Schraubenkombi hinbekomme. Will die Dinger endlich draufziehen. Ansonsten, wenn ich es nicht eingetragen bekomme, verkaufe ich die vorderen Felgen. Waren ja spottbillig.

6. #6 derdietmar, 25.05.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

die Felgen sind original für den CLS C219. Falls du also Infos zu den Felgen suchst, findest du alle Unterlagen auf der Mercedes-Hompage bei den zulässigen Rad-Reifenkombinationen und dort eben unter CLS.

Viel Glück schonmal bei der Eintragung, wenns fertig ist wollen wir natürlich Bilder sehen, sehen sicher gut aus :) .

7. #7 LucaW209, 27.05.2011
    LucaW209

LucaW209

Auto:
    CLK W209
    Hi,
    im Forum hast du gesagt, dasslen, die vom Gewinde her etwas länger sind? ich für meine Felgen ne M12 1,5x24mm mit m14 Kegelbznd brauche.

Wo kann ich denn diese Schrauben herbekommen?
    Habe ein wenig recherchiert, aber nichts bis jetzt gefunden.

Und, kann ich eine Schraube wählen, die om Gewinde her etwas länger sind als 24mm.

Gruß
    Marcel

8. #8 derdietmar, 28.05.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

länger als die 24mm sollten die Schrauben nicht sein, da sie sonst innen an der Bremse schleifen. Die genauen Daten stehen ja oben im Post, z.B. hier kannst du solche Schrauben bestellen:

SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen

9. #9 popey24, 28.05.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Du brauchst auch andere Reifen... 245/40-18 sind vom Abrollumfang zu groß für den CLK.

Gruß,
    Stephan

Thema: Felgenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV nach Felgenwechsel

Die Seite wird geladen...

Felgenwechsel - Ähnliche Themen

1. C219 Felgenwechsel

Felgenwechsel: Hallo Ich werde in den nächsten Tagen einen CLS 500, W219, Jrg. 06 von Berlin in die Schweiz importieren. Ich möchte gerne die Felgen des CLS...
  2. 208 Felgenwechsel am W208 Cabrio

Felgenwechsel am W208 Cabrio: Hallo zusammen, ich habe ein W208 Cabrio 200 Kompressor 208.444 und möchte meine Felgen wechseln. Folgende Felgen möchte ich mir anschaffen: 7...
  3. nach Felgenwechsel komische Geräusche hinten

nach Felgenwechsel komische Geräusche hinten: Hi, ich habe einen C-Kombi (W203) und habe heute von meinem alten W202 die Felgen aufgezogen (215/45/17) , habe Probefahrt gemacht und von hinten...
  4. CLK Felgenwechsel von Serie auf Sonderrad

Felgenwechsel von Serie auf Sonderrad: hallo! an meinem 98er clk hatte ich bisher werksbestellte 16er 5-loch-alus. jetzt habe ich mir das 17er-rad ALSHAIN (7-speiche) gekauft. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden