Fenstahebaschalta defekt ?

Diskutiere Fenstahebaschalta defekt ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo bei den schaltern der EFH gibt es doch zwei stufen, die erste für Tastbetrieb, die zweite für ganz auf/zu. die erste funktioniert...

  1. #1 Schrauber-Jack, 01.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei den schaltern der EFH gibt es doch zwei stufen, die erste für Tastbetrieb, die zweite für ganz auf/zu.

    die erste funktioniert immer, die zweite machmal nicht.

    bei dem zusammengerittenen 200er CDI, den ich letztens probegefahren bin funktionierte sie auch nicht (auf beiden seiten nicht). nach dem drücken der 2. stufe hat der FH dann einfach angehalten. es ging nur die erste stufe.

    gibt es autos (w202/w168) die das nicht haben ? ist das für alle 4 FH oder nur für vorne ?

    wo iss der fehler ? (schalter oder relais)

    danke !
     
  2. #2 MB_C180, 01.06.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also bei mir geht das nur bei den vorne! bei den hinteren mußte halten!!!! aber bei den vorne geht es auf der zweiten stufe ganz runter ohne halten!!

    gruß sven
     
  3. #3 Guanino, 01.06.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Jou! Bei mir genauso. Aber was mich interessiert: Warum geht das Schliessen nicht in zwei Stufen? Fände ich sinniger als das Öffnen!
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Also bei meinem geht das, oder versteh ich euch falsch?

    Fenster offen, Schalter runter drücken und sie gehen von alleine ganz zu. (nur vorn)

    mfg ratte
     
  5. #5 TimTaylor, 02.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Wer bei mir hinten sitzt, muss kurbeln. :))

    Ich nehme an, das ist aus Sicherheitsgründen so, dass sich niemand die Finger klemmt... :rolleyes:
    Find's auch schade, dass das nicht geht, bzw. auch, dass man bei der Komfort-Schließe drücken muss, bis alles zu ist. :(

    edit:
    @Ratte:
    Bei mir muss man beim Fensterschließen halten bis zu ist.
     
  6. #6 MB_C180, 02.06.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    denke mal wegen sicherheit!!!! damit sich keiner einklämmen kann!!

    gruß sven
     
  7. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Nu ma langsam. meint ihr für hinten oder für vorn? Von muß ich definitiv nicht halten, hinten schon, ist aber normal.

    mfg ratte
     
  8. #8 TimTaylor, 02.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Bei mir definitiv vorne. Hinten ist bei mir nicht elektrisch, sondern mit Kurbel.
    Kann ja sein, dass MB das irgendwann mal geändert hat. Meiner ist nach der kleinen MOPF von '95
     
  9. #9 MB_C180, 02.06.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also noch mal für dich! :D vorne leicht drücken und halten runter oder stark drücken und sie gehen selber runter ohne halten!!! zu gehen sie bei mir vorne nur mit halten!!! hinten gehen sie nur mit halten auf und zu!!!

    gruß sven
     
  10. #10 Guanino, 02.06.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich!! So schaut´s aus!
     
  11. #11 spookie, 02.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Korrekt, so ists bei meinem 95er auch.
    Aber bei den neuern Modellen ist ja alles 2-stufig hoch wie runter.
     
  12. #12 Stern-Neuling, 02.06.2003
    Stern-Neuling

    Stern-Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    99er nach Mopf:
    Hinten --> Kurbel
    vorn--> Zwei-Stufen-Betrieb für Auf und Zu
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 02.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, wenn der schalta 2 stufen hat, und nur eine funktioniert, dann iss was kakutt ??

    oder haben die "älteren 202" auch 2 stufen, von denen nur eine geht....?

    wenn schon der schalta 2 stufig iss, dann muss das doch mal 2 stufig gewesen sein....
     
  14. #14 TimTaylor, 02.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Vielleicht wurde bei dem Wagen was ausgetauscht, sodass er noch die alte Technik, aber neue Schalter hat, bei denen dann die 2. Stufe "tot" ist.
    Oder es ist wirklich was kaputt, kann ja sein, Kontakte oder so...
     
  15. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Also....

    bei meinem is gehts 2stufig runter und mit draufbleiben rauf,
    bei meinem Vater muß man runter auch draufbleiben,
    da rastet nix ein.

    das mit der Sicherheit is einfach: keiner kann den Kopf
    raushalten und dann das Fenster zumachen (die Armlänge reicht nicht aus)
    deshalb muß man draufbleiben (diese Fensterheber haben sonst keinen Einklemmschutz

    wenn der Fensterheber einen Einklemmschutz hat, dann gibts auch was zum einrasten! :]
     
  16. #16 mike c200, 02.06.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    bis 97

    2stufig runter und mit draufbleiben rauf vorne
    hinten nur draufbleiden.

    ab 97

    2 stufig runter und rauf
    sowhol vorne als hinten


    mike
     
  17. #17 c_b34de, 03.06.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    genau! mein 2000 hat tipp und dauerlauf für alle 4, für die hintern auch die gleichen Funktionen in den Türen wenn der Sicherheitsschalter ein ist. Wenn die FH zu schwer gehen dann geht die Dauerlauffunktion nicht weil der Einklemmschutz eine zu hohe Betätigungskraft registriert
     
  18. #18 Schrauber-Jack, 03.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    gester wurde mir erklärt, wie man den FH einlernen muss. man mur wenn er ganz zu ist, kurz die jeweilige tast drücken, und dann musste das wieder funktionieren.....

    was die autos nicht alles können heutzutage....
     
  19. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir auch vorne wie hinten rauf wie runter 2 Stufen :]
     
  20. #20 Schrauber-Jack, 06.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn für ein baujahr?
     
Thema:

Fenstahebaschalta defekt ?

Die Seite wird geladen...

Fenstahebaschalta defekt ? - Ähnliche Themen

  1. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

    Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  4. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  5. Fußraum Leuchte defekt

    Fußraum Leuchte defekt: Hallo, mir ist aufgefallen dass auf der Fahrerseite, die Lampe im Fußraum defekt ist. Geht nicht mal mehr an beim Tür aufmachen. Was kann das...