C216 Fenster Fahrerseite schließt nicht automatisch

Diskutiere Fenster Fahrerseite schließt nicht automatisch im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Mein Name ist Malik und ich habe einen CL500 C216. Das Problem was ich habe, ist folgendes. Mein Fenster, auf der Fahrerseite, fährt...

1. #1 Malik.500, 11.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Hallo,
    Mein Name ist Malik und ich habe einen CL500 C216. Das Problem was ich habe, ist folgendes. Mein Fenster, auf der Fahrerseite, fährt automatisch hoch und als wenn eine Hand dazwischen ist, direkt wieder runter. Ich kann es zwar Manuel hoch „tippen“, doch dann, fährt mein hinteres Fenster nicht mehr ran. Wenn die Tür auf ist, fährt das Fenster auch komplett bis an den Anschlag hoch, was ja auch nicht sein darf. Ich habe schon einen neuen Fensterhebermotor eingebaut und versucht alles anlernen zu lassen bei Mercedes, hat aber alles nichts gebracht. Hatte vielleicht einer von euch auch das Problem und kann mir helfen ?
    Danke euch im Voraus
    Grüße Malik

2. #2 jpebert, 11.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich verstehe leider nur die Hälfte. Um eine vernünftige Antwort zu erhalten bzw. überhaupt eine, müsstest Du noch mal sauber erklären, was die Probleme und Zusammenhänge sind.

3. #3 Malik.500, 11.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Moin also mein Problem ist folgendes:
    Mein Fenster auf der Fahrerseite fährt hoch und gleich wieder ein Stück runter. Halt eben genau so als wenn was zwischen Dichtung und Fenster ist. Das einzige was ich machen kann ist das Fenster nicht automatisch hoch fahren lassen sondern mit der ersten Raststellung von dem Bedienelement das Fenster manuell Stück für Stück hoch fahren bis es ganz oben ist.
    Das Problem dann ist leider das das hintere Fenster nicht mehr das Stück an das vordere ran fährt und die Lücke schließt. Also ich würde sagen das Fenster erkennt nicht mehr seinen höchsten Punkt und fährt zu hoch. Ich dachte erst das der Fensterhebermotor neu angelernt werden muss war aber leider nicht der Fall. Jetzt wollte ich mal wissen ob das Problem jemand von euch auch hatte.

4. #4 Malik.500, 11.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Oder wie man es auch erklären kann ist beim aussteigen fährt das Fenster ja normalerweise ein Stück runter und beim Tür schließen geht es ja automatisch das Stück wieder hoch. Und das passiert bei mir nicht.

5. #5 jpebert, 11.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Alles klar, jetzt verstanden. Anlernen, wie nach Batteriewechsel, hast Du bereits probiert!? 10 Sekunden alle Fensterheber - Taster max. nach oben ziehen?

Wenn das nicht funktioniert wäre zu vermuten, dass irgendein Schalter, der erkennt, dass die Tür geschlossen ist, nicht funktioniert. Geht denn das Licht im Dachhimmel automatisch an und aus, wenn Du die Tür öffnest / schließt (Lichterschalter zuvor auf Automatik stellen)?

6. #6 Malik.500, 11.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Also ich war bei Mercedes und der Herr hatte versucht das mit dem anlernen zu klären sagte aber das es nicht möglich ist sprich das es daran nicht liegt. Er hatte sich auch in das Auto gesetzt und mit den Tastern gespielt nach oben und nach unten gefahren.
    Aber war gerade im Auto also das Licht funktioniert automatisch das erkennt er.

7. #7 jpebert, 11.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    Mal angenommen, der hat wirklich alles richtig gemacht und ordentlich getestet, dann bliebe eigentlich nur noch Lastabschaltung wegen Schwergängigkeit.

8. #8 Malik.500, 11.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Also ich hoffe mal das die beim Mercedes Vertragshändler wissen was die tun. Viel wollen die nicht mit CL C216 zu tun haben aber wäre traurig wenn nicht mal das drinnen ist.
    Wenn du das Fenster runterfährst und den Taster gedrückt hältst hört man ja dann das Relais (wenn es das Relais ist) was dann klackt weil der Unterste Punkt erreicht ist. Wenn ich das Fenster nach oben fahre und gedrückt halte passiert genau das nicht und sobald ich loslasse fährt das Fenster wieder runter.

9. #9 Malik.500, 13.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Keiner da der mir da weiter helfen könnte ?

10. #10 jpebert, 13.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    Mit Sicherheit. Kannst gern vorbeikommen, wenn es dir nicht zu weit ist. Ich hatte Dir ja einiges bereits geschrieben ...

11. #11 Malik.500, 14.07.2020
    Malik.500

Malik.500

Wo könnte ich denn vorbei schauen?
    Danke für deine Hilfe bisher

Thema:

Fenster Fahrerseite schließt nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster Fahrerseite schließt nicht automatisch - Ähnliche Themen

1. 209 CLK 209 Coupe hinteres Fenster schließt nicht richtig

CLK 209 Coupe hinteres Fenster schließt nicht richtig: Hallo zusammen, Habe mir vor einigen Monaten einen clk209 coupe geholt. Heute ist mir aufgefallen, dass das hintere Fenster nicht richtig...
  2. Fenster schliesst nicht mehr ganz

Fenster schliesst nicht mehr ganz: Hallo Leute! die Seitenscheibe Fahrerseite lässt sich nicht mehr schliessen. Die Automatikschliessung funktioniert gar nicht mehr, wenn ich den...
  3. 208 Fenster Einstellung Fahrerseite W208

Fenster Einstellung Fahrerseite W208: Hay Gemeinde habe kleines Problem mit Fahrerfenster , wenn ich das Fenster Fahrerseite hochfahre geht es ca. 5 mm zu hoch das heißt beim Türe...
  4. Fenster auf der Fahrerseite geht schwergängig zu

Fenster auf der Fahrerseite geht schwergängig zu: Hallo zusammen! Vielleicht hatte einer von euch schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen bzw. einen Rat geben? Das Fenster auf der...
  5. Fenster Fahrerseite geht nicht auf

Fenster Fahrerseite geht nicht auf: Hi, ist noch nicht so lange her da hatte irgendwer glaube ich auch mal das Problem, naemlich das das Fenster der Fahrerseite nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden