Fenster quitscht beim ?ffnen

Diskutiere Fenster quitscht beim ?ffnen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mein Fenster auf der Fahrerseite quitscht schon seit geraumer Zeit beim öffnen bzw. schließen. Ich denke dass da einfach was geölt oder...

1. #1 DonPromillo, 12.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hallo,
    mein Fenster auf der Fahrerseite quitscht schon seit geraumer Zeit beim öffnen bzw. schließen. Ich denke dass da einfach was geölt oder gefettet werden muss. Doch was? Oder was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen?

2. #2 spookie, 12.10.2003
    spookie

spookie Guest

Kein Problem, ich selbst habe das 1x pro Jahr wenn die Sonne eine Weile draufknallt.

Nimm am besten WD40, mach die Türverkleidung ab, vorsichtig die Folie am linken Rand wegziehen und danach wieder hinkleben. Dann die linke Schiene wo die Scheibe drin läuft mal kräftig von oben bis unten einsprühen, Scheibe mehrmals hoch unter runterfahren lassen, so lange bis es aufgehört hat.

Das wars :)

3. #3 Atze C280, 12.10.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Genau Spookie, bin 3 Jahre mit einer quitschenden Scheibe rumgefahren :tdw
    Das war gar nicht Benz-like :sauer:

Ich hab so Hirschtalkum in die Schiene geschmiert, bis jetzt ist Ruhe :tup

4. #4 spookie, 12.10.2003
    spookie

spookie Guest

Scheint wohl eine Krankheit zu sein, naja gibt schlimmeres. Nur wenn man das das erste Mal hört erschrickt man tierisch, genauso wo mein Wischer mitten im Regen auf der Autobahn stehengeblieben ist weil das Gestänge verharzt war.

Unsere Oldies eben :))

Thema:

Fenster quitscht beim ?ffnen

Die Seite wird geladen...

Fenster quitscht beim ?ffnen - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  2. Nur vordere Fenster mit App öffnen?

Nur vordere Fenster mit App öffnen?: Hallo, kann man mit der Mercedes me App auch nur die vorderen Fenster öffnen oder kann man immer nur alle 4 auf einmal öffnen? Vielen Dank für die...
  3. Wasserablauf hintere Fenster W238

Wasserablauf hintere Fenster W238: Hallo zusammen, Ich Habe nichts gefunden, wo beim W238 bei den hinteren Seitenfenstern der untere Fasserablauf ist. Bei den Türen, ist der...
  4. Fenster Vito Kastenwagen nachrüsten

Fenster Vito Kastenwagen nachrüsten: Hallo, habe mir Vito BJ 2013 (W639 - Kastenwagen) zugelegt, den ich zum Camper ausbauen möchte. Wollte in Heckklappe Ausstellfenster einbauen (ca....
  5. C216 Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht richtig

Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht richtig: Hallo liebe Leute, habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Fensterscheibe auf der Fahrerseite in meinem Cl 500 W216 vom Baujahr 2008. Und...