Fenster und Dach per Schl?ssel Schliessen

Diskutiere Fenster und Dach per Schl?ssel Schliessen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ist es möglich fenster und dach per schlüssel zu schliessen . wenn ja wie geht das was brauche ich usw. und was ich die tage gesehen...

1. #1 Onkel Benz, 08.09.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

Hallo

Ist es möglich fenster und dach per schlüssel zu schliessen . wenn ja wie geht das was brauche ich usw.

und was ich die tage gesehen habe ist ( 3er BMW ) wenn man den Türgriff zieht das die innenbeleuchtung an geht . ist das auch möglich im benz?

gruß
    Sebastian

2. #2 MB_C180, 08.09.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    ja also das mit dem fenster und dach, ist die komfortschließung!!!! mußt du mal die fenster offen lassen(natürlich efh) und dann zuschließen und dan schlüssel etwas länger gedreht halten!!!! dann siehste ob das bei dir geht!!!

also wenn ich den tür aufmache, geht bei mir auch das licht an!!! oder was meinste du?? fahre ein w202!!!

gruß sven

3. #3 elTorito, 08.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    In den neuen Modellen ist das Serie.
    Bei mir allerdings per Infrarot weiß nicht ob es das auch schon per Funk gibt.
    Ich muss den Schlüssel immer an die Fahrertür halten und dann den Abschliess Knopf gedrückt halten.
    Per Funk würde mir das mehr gefallen, ich brauch das kaum.

Meine mal gehört zu haben das man es nachrüsten kann wenn der wagen schon mit einer infrarot Fernbedienung ausgestattet ist.

4. #4 Onkel Benz, 08.09.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

ne die komfortschließung habe ich nicht daher ja auch meine frage ob man das nachrüsten kann . Ich vergesse halt immer das schiebedach zu zumachen . (e-dach und efh sind da ) und das mit dem licht meinte ich so das wenn man nur den türgriff zieht ohne das die tür auf geht .

5. #5 elTorito, 08.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Also bei mir müsstest du unmittelbar an der Fahrer tuer stehen, ich meine dazu das es dann immer noch schneller geht aufzuschliessen und von innen zu schliessen wenn ich mal nen Fenster auf habe.

Würde ich "Auffindbeleuchtung" machen sprich wenn du den wagen aufschliesst das dann das licht angeht, bzw, normalerweise geht die innenraum beleuchtung doch an wenn du aufschliesst, wie willst du nach den Griff packen wenn du kein Licht hast ? ;))

6. #6 Onkel Benz, 08.09.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

Ich ärger mich immer wenn ich das dach halt offen gelassen habe .Die Fenster kann ich ja schliessen ohne das der Schlüssel im zündschloss ist . ist immer lässtig wieder rein setzten schlüssel rein und dann erst das dach zumachen geht mir aufen sack .

Kann man die komfortschließung nachrüsten.

und das finde ich persönlich nicht schlecht mit dem Türgriff . man brauch nicht immer das schlüsselloch suchen .

7. #7 elTorito, 08.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Weiß ja nicht wo du parkst ;) Ich stell mein Auto immer dahin wo es ne Strassenlaterne oder Parkplatz Funzel gibt ;)

Für den 190er Gibt es auf jedenfall eine Zentralverriegelung per Fernbedienung. Ich denke das dann die Komfortschliessung daran gekoppelt wird.

8. #8 Onkel Benz, 08.09.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

Bekommt mach die komfortschließung nur orig. bei MB ?

9. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also ich habe eine Laserline-Protection Alarmanlage (von 1996) die mein Vorgänger verbaut hatte, die schließt das Fahrerfenster automatisch beim Abschließen via FB.

Aber leider nicht mehr zuverlässig (hab aber noch nicht die Lust gehabt, alles auseinander zu bauen und die Verdrahtung zu kontrollieren (ohne Einbau-Anleitung eh sehr schwer).

Also bekommt man sowas nicht nur bei MB... Musst mal nach ZVs mit FB und Komfortschließung suchen...

10. #10 Onkel Benz, 08.09.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

es ist ja alles orig . eingebau. ZV ,EHF und Essd.

und so wie ich das jetzt verstehe kann ich mir ne Viper oder sowas einbauen und dann geht dat ?

Gruß

Sebastian

11. #11 PascalH, 08.09.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Nope, das gibt es nicht per Funk und wird es wohl auch nicht so schnell geben...aus einem einzigen Grund:

Unbeabsichtigtes öffnen von Fenstern, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist zB.

12. #12 WhiteDevil190, 20.09.2003
    WhiteDevil190

WhiteDevil190

13. #13 Onkel Benz, 20.09.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

Super ,danke dir White Devil

14. #14 Mirko_M, 29.09.2003
    Mirko_M

Mirko_M

Hallo Leute :-)), :]

ganz simleer Einfall von mir...

An der Zentralverrigelung (Unter der Rücksitzbank) ist ein
    Ausgang der den Zustand (auf oder zu) für eine Alarmanlage
    ausgiebt.

Diesen könnte man sich zu nutze machen und darüber mittels
    eines Kondensators der einen Transistor als Schalter hällt und
    wiederum ein Relais ansteuert nutzen.

Das ganze nur noch auf die Taster (ZU) gelegt und fertig ist der Krams :-)).

Will sagen, ist Zu, dann halte den Taster (Fenster zu) für X sekunden gedrückt.

Gruß Mirko...

Thema: Fenster und Dach per Schl?ssel Schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 dach automatisch schließen

,
  2. 190er komfortschließung

Die Seite wird geladen...

Fenster und Dach per Schl?ssel Schliessen - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  2. Nur vordere Fenster mit App öffnen?

Nur vordere Fenster mit App öffnen?: Hallo, kann man mit der Mercedes me App auch nur die vorderen Fenster öffnen oder kann man immer nur alle 4 auf einmal öffnen? Vielen Dank für die...
  3. Wasserablauf hintere Fenster W238

Wasserablauf hintere Fenster W238: Hallo zusammen, Ich Habe nichts gefunden, wo beim W238 bei den hinteren Seitenfenstern der untere Fasserablauf ist. Bei den Türen, ist der...
  4. Fenster Vito Kastenwagen nachrüsten

Fenster Vito Kastenwagen nachrüsten: Hallo, habe mir Vito BJ 2013 (W639 - Kastenwagen) zugelegt, den ich zum Camper ausbauen möchte. Wollte in Heckklappe Ausstellfenster einbauen (ca....
  5. 350 SL - Feb. 2006 - Abschlußleisten an Tür/Fenster + Dach / Windschutzscheibe werden fleckig...

350 SL - Feb. 2006 - Abschlußleisten an Tür/Fenster + Dach / Windschutzscheibe werden fleckig...: Hallo, an einem 350er SL - Bj Feb. 2006 - werden die Leisten oben an den Türen am Fenster und die Leiste oben an der Windschutzscheibe fleckig....