Fenster zu mit Umluftschalter

Diskutiere Fenster zu mit Umluftschalter im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, das man die Fenster mit dem Umluftschalter zumachen kann weiß ich ja jetzt, geht das eigentlich nur mit der Thermotronic oder auch mit der...

  1. #1 Dragonlord, 01.06.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hi,
    das man die Fenster mit dem Umluftschalter zumachen kann weiß ich ja jetzt, geht das eigentlich nur mit der Thermotronic oder auch mit der Thermatic.

    @graule ;)
     
  2. #2 paquito, 01.06.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Es geht an sich mit beiden.

    Ich weiß nur nicht, ob alle Thermatic-Versionen einen Umluftschalter haben. Irgendwas hat sich da irgendwann geändert ...
     
  3. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Es geht generell mit beiden.

    Was sich IMHO geändert hat, ist die Restwärmefunktion. Die wird bei Thermatic nur noch in Verbindung mit Standheizung geliefert.

    Gruß
    Wenni
     
  4. #4 paquito, 02.06.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Ja, richtig - das war's.

    Ich hab sie noch - quasi die Standheizung des kleinen Mannes - hat offenbar den Verkauf der "richtigen" Standheizung beeinträchtigt ... und schon haben die Marketing-Fritzen wieder zugeschlagen.

    :(
     
  5. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Heist das, daß mann bei den neueren Modellen mit dem Umluftschalter genau diese Zusatzfunktion hat wie mit der "Rest-Taste"? :rolleyes:
    Scheiben zu und Scheiben auf Ursprunstellung wieder auf!
    Gruß WiWa
     
  6. #6 wuddeline, 02.06.2003
    wuddeline

    wuddeline

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert denn die Restwärmespeicherung? Davon kann ich mir so gar keine Vorstellung machen.

    Gruß
    wuddeline
     
  7. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Da wird die Warme Luft aus dem Motorraum ins Wageninnere geblasen . Das heißt, wenn es draußen kalt ist , dann kannst du das Wageninnere noch einige Zeit warm halten.
    Gruß WiWa ;)
     
  8. #8 DuffyDuck, 02.06.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wieder so ein schwachsinniges "Feature"... Könnte man doch höchstens im Auokino nutzen... und die sind doch schon seit den 80ern out!

    Duffy
     
  9. #9 CLK CM55K, 02.06.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    nicht die warme luft aus dem motorraum wird ins wageninnere geblasen, sondern das kühlwasser wird durch elektropumpen vom motor duch die heizungskühler gepumpt. und der lüfter bläst dann außenluft durch den heizungskühler in den innenraum.
     
  10. #10 Dragonlord, 02.06.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    @duffyDuck
    Wieso Schwachsinn? Im Winter ist das ne feine Sache. Kommst nach dem Einkaufen wieder und hast noch ein warmes Auto :tup
     
  11. #11 Martin R, 02.06.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich nicht schlecht sowas.

    Es kommt doch öfter vor, dass man jemanden irgendwo hinfährt und dann einige Zeit im Auto warten muss.
     
  12. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das ist eine absolut geniale Lösung. :tup

    Im Winter eine halbe Stunde eingekauft und immer noch schön warm.

    Im Sommer mal eben rausgesprungen und danach schön kühl.

    Was will man(n) mehr ?

    Gruß
    Mitch
     
Thema:

Fenster zu mit Umluftschalter

Die Seite wird geladen...

Fenster zu mit Umluftschalter - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

    Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  2. Nur vordere Fenster mit App öffnen?

    Nur vordere Fenster mit App öffnen?: Hallo, kann man mit der Mercedes me App auch nur die vorderen Fenster öffnen oder kann man immer nur alle 4 auf einmal öffnen? Vielen Dank für die...
  3. Wasserablauf hintere Fenster W238

    Wasserablauf hintere Fenster W238: Hallo zusammen, Ich Habe nichts gefunden, wo beim W238 bei den hinteren Seitenfenstern der untere Fasserablauf ist. Bei den Türen, ist der...
  4. Fenster Vito Kastenwagen nachrüsten

    Fenster Vito Kastenwagen nachrüsten: Hallo, habe mir Vito BJ 2013 (W639 - Kastenwagen) zugelegt, den ich zum Camper ausbauen möchte. Wollte in Heckklappe Ausstellfenster einbauen (ca....
  5. C216 Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht richtig

    Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht richtig: Hallo liebe Leute, habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Fensterscheibe auf der Fahrerseite in meinem Cl 500 W216 vom Baujahr 2008. Und...