Fensterheber Beifahrerseite defekt

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite defekt im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo miteinander... bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem einbringen. Fahre einen W202 Bj. 96 und hatte habe bisher wenig Sorgen mit...

1. dorian

dorian

Auto:
    W210 E280
    Hallo miteinander...

bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem einbringen. Fahre einen W202 Bj. 96 und hatte habe bisher wenig Sorgen mit dem Wagen und wurde von größeren Mängeln verschont. Jetzt ist allerdings folgendes:

Das Beifahrerfenster lässt sich zwar öffnen, aber nicht mehr schließen. Ich muss viel Geduld aufbringen und einen gut trainierten Finger bis sich das Fenster dazu bequemt wieder nach oben zu fahren. Ist vor allem jetzt im Sommer sehr ärgerlich. Das erneute einlernen des Systems bringt mich auch nicht weiter. Bei MB wurde mir gesagt ich müsse die komplette Schaltkonsole tauschen, kostenpunkt ca. 160 - 170 Euro.
    Hatte dieses Problem schon jemand? Wenn ja, lässt es sich kostengünstiger beheben als beim Benz Doktor?

Weiß ja nicht ob das nur wieder Ersatzteilabzocke ist und es auch einfacher gehen würde.

Dank euch schon mal für eure Tips und Ratschläge.

2. #2 elkhunter, 01.07.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    nach deiner schilderung scheint es ein problem des schalters zu sein, da er das hochfahren nicht ganz versagt kann es ein kontaktproblem sein, leider sind bei den neuen modellen die schalter nicht mehr einzeln sondern ein ganzer block der dann teuer zu buche schlägt, der schalter an sich ist aber der alte geblieben.

man könnte versuchen die schaltereinheit auszubauen und den kontakt reparieren wenn man den schalter ausgebaut hat, kann man sehr vorsichtig die tasfläche(das teil mit dem bild drauf) abbauen in dem man die die 2 laschen über den nippel hebt, das sieht man dann schon
    !!VORSICHT!!
    darunter befinden sich federn und eine metallkugel, die sollten weder rausspringen oder rausfallen
    das obere ende der feder liegt innen an der tastfläche an und das untere ende liegt auf der kugel, diese kugel bewegt sich in einer metallwippe und rollt je nach schalterstellung hin und her.

dort wird auch das problem zu suchen sein, entweder ist die wippe verbogen oder korrodiert oder schmutzig, oder die kugel ist rausgerutscht.
    ob du dir das selber zutraust ist deine sache, es ist echt kniffelig und ne futzelarbeit aber billiger als 170euro

versuch es vorher erstmal mit kontakt spray das kann schon helfen.
    überprüf mal alle stecker und leitungen

viel erfolg

3. dorian

dorian

Auto:
    W210 E280
    hmm...

du sagst bei den neueren Modellen handelt es sich um einen Schalterblock. Bekomm ich für ein älteres Modell die Schalter noch einzeln?

Bj. 96

Wär ja das einfachste.

4. #4 elkhunter, 01.07.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    ich weiß dass es beim 190er und er 124er reihe noch einzelschalter sind, meine 98er a-klasse hat schon diese schaltereinheiten, deshalb geh ich davon aus deine 96er c-klasse hat das, auch, am besten du schaust mal nach.
    aber man kann glaube ich keine einzelnen schalter einbauen weil an der schaltereinheit auch ein kompaktstecker ist und nicht mehr wie früher jeder schalter seinen eigenen stecker hat.
    wenn, dann müsstest du den kabelbaum auftrennen und den kabelstrang vom fensterheber rechts machen, dann hast du immernoch kein platz für den schalter weil der vom kombischalter ja noch besetzt ist, versuch erstmal das von oben warte auf andere tips bevor du größere kosten und aufwand auf dich nimmst

mfg thomas

5. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Bei mir war das am Wochenende genau gleich!

Ich sollte einen Freund zum Flughafen bringen (Autobahn) und lasse vorher noch schnell mein Fenster (Fahrerseite) runter.

Wiederhochfahren: Nichts geht mehr!!! :sauer:

Mit offenem Fenster über die Autobahn und dass noch bei wenig Regen? <<Vielen Dank!>> :(

Lustigerweise funktionierte es aber nach 5 Minten wieder, so dass ich trotzdem gleich zum Flughafen konnte!

Aber jetzt spinnt der Schalter ab und an. Nur mit heftigem Druck reagiert noch der Hochfahrmodus!

Könnte da jemand eine Aus-/Einbauanleitung posten? Ich hab keine Ahnung wie das Ding auseinander zu nehmen ist. Wo sind denn da die Schrauben?

Und einfach so Kontaktspray von oben in den Schalter sprayen bringts ja auch nicht!

6. dorian

dorian

Auto:
    W210 E280
    @ haetni

klingt ziemlich genau nach dem gleichen problem. hatte die konsole schon komplett zerlegt und die schalter gereinigt etc. bringt aber nix. muss auf dem schalter rumhacken wie ein irrer bis er irgendwann wieder die lust verspürt seiner aufgabe nach zu kommen.

den schalter tauschen kann ich auch vergessen ( der ist eins mit der paltine, lässt sich nur die abdeckung lösen ). höchstens ich löte an der platine rum. aber das ist mir doch zu heikel. muss wohl ne neue schaltkonsole her. ;(

teuer...verflixt teuer.

gruß

d.

7. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Das fänd ich jetzt aber nicht so lustig!

Vor allem weil die Garantie est seit 12 Tagen abgelofen ist; Wenn denn das überhaubt auf Garantie geht!?

Thema: Fensterheber Beifahrerseite defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber beifahrer w211defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite defekt - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden