Fensterheber defekt !!!

Diskutiere Fensterheber defekt !!! im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Dingggg! Heute ist´s passiert: Beine Berta fängt das Mucken an: Ich bei McDoof ins McDrive gefahren und wollte bei der Tulla an der Kasse...

1. #1 Sagrosept, 28.12.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Dingggg! Heute ist´s passiert: Beine Berta fängt das Mucken an:

Ich bei McDoof ins McDrive gefahren und wollte bei der Tulla an der Kasse meine Bestellung machen und - diese beknackte Fensterscheibe geht nicht runter !!! :wand :wand :wand
    Die an der Kasse machte so kreisende Handbewegungen. Ts, als ob ich noch Fensterkurbeln hätte. Was denkt die eigentlich... :))

Was tun? Ich also ein Stück vorgefahren und das Ganze durch die geöffnete Tür geregelt. :]

Zuhause in aller Ruhe habe ich nochmal wieder probiert! Alle anderen Fenster gehen normal: Stufe 1, Stufe 2, alles da. Nur eben an der Fahrertür nicht.
    Bei absoluter Ruhe ist ein leises "Dinggg" zu hören und bei eingeschaltetem Licht und abgestelltem Motor wird die Helligkeit der Scheinwerfer etwas dunkler.

Sieht fast so aus, als ob sich die Scheibe irgendwo verhakt hat.

Hat das jemand hier schon mal gehabt und auch selbst gelöst?

2. Graule

Graule

Hallo

Passiert ist mir das noch nicht.
    Drück den Schalter so das das Fenster schliessen müsste .
    Dann lass es ein wenig herunter und versuch dann mal die Scheib runter zu drücken mal sehen was passiert ansonsten musst du die Verkleidung demontieren. Ich glaubee du weist wie oder?

Gruss Graule

3. #3 Chester, 28.12.2002
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Wooww nicht schlecht ! ..
    Also ich habe meine für den W202 nachgerüstet und kann nur sagen das es kaum möglichkeiten gibt wie die sich verhacken können ... ob es das selbe System beim W203 ist kann ich leider nicht sagen .
    Guter Tip wenn der obenhängt und du willst es dir anschauen ... dann besorge dir einen Spiegel und eine Taschenlampe .
    Ohne wirst es schwer haben dir die untere Schiene und so anzuschauen .
    MfG Chester
    p.s.: wenns mehr weist ... lass uns nicht dumm sterben ;)

4. #4 elTorito, 28.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bei el Torito hakte das Fenster der Fahrer tür auch, allerdings nicht komplett gab immer knackser, war deswegen zwei mal bei Mercedes beim ersten mal meinten die nichts gefunden zu haben, bei zweiten mal keine Aussage, aber das Fenster ging auf einmal wieder wie geschmiert auf und zu . War schon zusammen mit den Gummi das Zweite Problem an meiner Fahrer Tür :o)

Ich bin ja nicht so der absolute Mc Donalds Fan, als damals bei mein 190er die Schiene von der fahrertuer durchrostete und meine Ex unbedingt nach Mc Donalds (McDrive) wollte hab ich Ihr vorgeschlagen rückwaerts durchzufahren, dann könnte Sie Selber bestellen und an Ihren fenster die Bestellung entgegen nehmen :D :D , also kein Mc Donalds mehr so lang wie die Scheibe im Arsch war :rolleyes: :tup

5. #5 RolandHB1, 28.12.2002
    RolandHB1

RolandHB1

Moin, moin,

mal ne ganz dumme Idee: ich habe in der W 211 Bedienungsanleitung mal was davon gelesen, dass man nach einem Stromausfall die Fenster und Schiebedächer neu justieren muss und dass das auch mal unter bestimmten anderen Voraussetzungen passieren kann.

Mein Vorschlag: guck mal in Deine Anleitung, vielleicht steht das da ja auch. Eine Beschreibung, wie man das macht ist da dann auch abgedruckt.

Vielleicht hilft es ja, ich drücke die Daumen...

Beste Grüße

6. #6 Chester, 23.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also sorry das ich diese etwas ältere Thema wieder ausgrabe ... wollte nur erzählen das ich manchmaln bei meinen Nachgerüsteten elektrischen Fensterhebern vorne auch habe ... zwar habe ich nur die Option öffnen und schliessen , aber es hört sich genauso an wie bei mir .
    Nur bei mir liegt es diereckt an dem Schalter ... sprich die Kontackte zu dem Schalter haben einen wackler . Das einzigste was bei dennen Hilft ist die Schalter ausbauen kontackte saubermachen und evtl mit Kontacktspray behandeln .
    Und wenn es immernoch nicht so wirklich hilft , den Halt der Steckhülsenverkleidung ( also das Ding was auf die Schalter von hinten drauf kommt ) zu dem Schalter an sich überprüfen und evtl. nachbessern .
    Soo hoffe mal das es irgendjemandem mal helfen wird ... aber solange können wir dieses Thema wieder beerdigen ;) [​IMG]

MfG Chester

Thema:

Fensterheber defekt !!!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt !!! - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  4. Autoradio defekt?

Autoradio defekt?: Guten Tag, habe mir vor zwei Wochen einen Mercedes c180 Kompressor gekauft und bin sehr zufrieden, leider ist ein Problem mit dem original...
  5. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt: Hallo Gemeinde, ich weiß es wird schon einiges zu dem Thema geben, frage aber trotzdem nochmal nach, weil ich nicht weiter komme. Folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden