Fensterheber Fahrerseite geht nicht !! Woran liegt das?

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite geht nicht !! Woran liegt das? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, ich habe ein Problem, das Fenster bei der Fahrerseite funktioniert nicht! Wenn man den Schalter betätigt rüht sich das Fenster kein...

  1. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem, das Fenster bei der Fahrerseite funktioniert nicht! Wenn man den Schalter betätigt rüht sich das Fenster kein Stück! Alle anderen drei Fenster funktionieren. Woran könnte das liegen? Ich habe mal gehört Steuergerät kaputt?

    Außerdem habe ich noch ein Preoblem man kann die Fenster erst betätigen (benutzen) wenn der Motor an ist und schon ein wenig gearbeitet hat! Ist das normal?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    W246/ S204
    ..nee,eigentlich nicht..bei mir wollte die rechte Seite bei kalt/feuchter Luft nicht mehr zu fahren..Steuergerät wurde (sinnloser Weise, Kontakte reinigen hätt auch gereicht) getauscht..Kabel war von der Scheibe beschädigt worden und der Kabelsatz vom Steuergerät zum Spiegel wurde gewechselt ( die Kontakte Spiegelseitig waren total vergammelt)...hast du anklappbare Spiegel??..bei einigen Sprintern gabs da Probleme weil gerade im angeklappten Zustand die Anschlüsse frei lagen und es auch gern zu Kabelbrüchen kam ( kein Wunder wenn ich mir die Verlegung in meinem Spiegel anseh)
     
  3. #3 he2lmuth, 24.01.2012
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    @TE, zum letzten Satz:
    Wie alt ist die Batterie?
     
  4. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Also an der Batterie wird es nich liegen die ist TOP
     
  5. #5 technorocka, 26.01.2012
    technorocka

    technorocka

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das hört sich aber ganz anders an. Wurde sie schon gemessen? Sonst schau doch einfach mal im Servicemenü nach wieviel Volt sie ohne Ladung hat.
     
  6. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Guten Tag, leider funktionieren meine Fensterheber und die elektrischen Kopstützen bei mir nur bei laufenden Motor. Ist das normal? Und wenn nein woran könnte es liegen?
     
  7. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Ich geh die Baterrie gleich mal messen,
     
  8. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Guten Tag, ich habe ein großes Problem und brauche schnelle Hilfe. Also zuerst hatte ich ein Problem das das Fahrerfenster nicht mehr funktioniert hat. Also habe ich die Türverkleidung abgebaut und nachgeschaut was da los sein könnte. Das Kabel für das vordere Fenster steckte nicht im Türsteuergerät. Also habe ich das Kabel reingesteckt und siehe da das Fenster ging runter. Doch dann kam das Problem ich wollte das Fenster schlißen dies ging jedoch nicht , es tat sich nichts.

    Ich möchte jetzt nur noch das Fenster irgendwie wieder hochbekommen , aber wie geht das vielleicht irgendwie manuell? Oder kann ich vielleicht Strom auf den Fensterheber Motor geben das dieser sich zurückdreht und das Fenster damit schließt. ??

    Bitte um schnelle Hilfe! Danke
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich habe deine 3 Themen mal zusammengefügt. Ein Thema zu deinem Problem sollte reichen.
     
  10. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    OK das Fenster habe ich jetzt zubekommen indem ich aeinfach strom auf den motor gegeben habe!
     
  11. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Also die Batterie habe ich gemessen da kommen 12,47 Volt raus. Woran kann es noch liegen das Fensterheber, Kopstützen ...usw. nur bei laufendem Motor funktionieren?
     
  12. #12 technorocka, 31.01.2012
    technorocka

    technorocka

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wielange hast du den Wagen denn schon? das Kabel wird nicht einfach so herausgefallen sein.
     
  13. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Also ich habe den Wagen ca. 4 Monate. Der Vorbesitzer meinte auch das das Fenster nicht funktionieren würde. Anscheinend hat er dies auch zu einer Werkstatt gegeben da die Türpappe schon aufgeschnitten war und bei den Fensterheber waren neue nieten drinne. Das Kabel wurde wahrscheinlich extra rausgezogen damit man das Fenster nicht benutzen kann da dieses ja nicht mehr hochfährt.
     
  14. #14 he2lmuth, 01.02.2012
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Ok meine Frage nicht beantwortet, ich habe fertig! :G
     
    westberliner, E.D., Tewego und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das ist deine Frage, und jetzt kommst du mit dieser Tatsache aus dem Quark.:
    Von einem gezogenen Kabel war da aber noch nicht die Rede. :rolleyes:

    Wenn da schon dran gebastelt wurde, ist alles Möglich. Ich würde dir mal den Besuch einer Fachwerkstatt empfehlen, und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.500
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kommt bei den 203ern gelegentlich vor, dass der FH verspannt. Einfach testen: Türbelag ab, Motor lösen, wieder dranschrauben. wenns dann wieder geht, dann verspannt das Ding zu stark und ein neuer ist fällig.
     
  17. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Also wie alt die Batterie ist weiß ich nicht, aber 12,47V gibt diese noch (bei meiner Messung)
    Also Fehlerspeicher habe ich ausgelesen. Kein Fehler vorhanden.
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    jetzt willst du sagen, das Mercedes beim Auslesen keinen Fehler gefunden hat, obwohl dein Fensterheber nicht funktioniert ?(
     
  19. #19 technorocka, 01.02.2012
    technorocka

    technorocka

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Habe ich ausgelesen, oder habe ich auslesen lassen?
     
  20. Edgar_

    Edgar_

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes w203 (c220)
    Ja ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen , kein Fehler wird angezeigt. Und zu C240T, die Fensterheber Motoren selber funktionieren. Ich habe ja nämlich an das Kabel vom Motor 12 V rangehalten und dieser hat dann das Fenster hoch bzw beim umpolen runtergedreht.
     
Thema: Fensterheber Fahrerseite geht nicht !! Woran liegt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 fensterheber geht nicht

    ,
  2. w124 fensterheber ohne funktion

    ,
  3. w211 fensterscheibe geht nicht mehr hoch

    ,
  4. Mercedes vito Fenster geht nicht mehr hoch ,
  5. vito w638 fensterheber defekt,
  6. fensterheber fahrerseite geht nicht,
  7. w124 elektrische fensterheber problem,
  8. vaneo fensterheber gehen nicht nach batterie,
  9. Mercedes c202 seitenfenster hängt,
  10. nissan y60 fensterheber geht nicht,
  11. w202 fensterheber geht nicht richtig,
  12. vito fensterheber durch wasser defekt,
  13. w124 fensterheber problem,
  14. w220 fensterhebet schliesst nicht,
  15. vito 2008 el.scheibenheber kaputt,
  16. w124 fenster stockt,
  17. nissan navara fensterheber vorne links geht nicht,
  18. relais w124 fensterheber,
  19. fensterheber w163 fahrerseite geht nicht,
  20. a klasse sicherungen fensterheber,
  21. fensterheber schalter b klasse defekt,
  22. w221 fensterheber ohne funktion,
  23. clk w208 fensterheber ohne funktion,
  24. vito 638 wo fensterheber relais,
  25. a klasse fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite geht nicht !! Woran liegt das? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht mehr auf

    Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  3. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

    W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  4. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

    Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  5. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

    Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden