Fensterheber Fahrertür wechseln

Diskutiere Fensterheber Fahrertür wechseln im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, während ich noch an dem ABS-Problem beim C180 knabbere, muss ich mich jetzt mit einem von 3 defekten Fensterhebern an meinem...

  1. #1 saint-tropez im W108, 26.06.2020
    saint-tropez im W108

    saint-tropez im W108

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, während ich noch an dem ABS-Problem beim C180 knabbere, muss ich mich jetzt mit einem von 3 defekten Fensterhebern an meinem Neuzugang E280 Bj.99 befassen. Dieses Auto soll den C180 ablösen, hauptsächlich wegen Getriebeautomatik und AHK. Beide hinteren Fensterheber sind ohne Funktion, beim linken höre ich den Motor, beim rechten gar nichts. Zunächst ist die Fahrerseite an der Reihe, der FH senkt sich zu einem Drittel ab und bleibt dann stecken. Vermutlich verklemmt sich die Mechanik und ich habe schonmal einen kompletten Fensterheber besorgt. Für den fachgerechten Aus-und Einbau benötige ich mit Sicherheit fachmännischen Rat von Leuten in diesem Forum, die das schon gemacht haben. Dass ich Nieten ausbohren und ersetzen muss, ist mir schon bekannt, was ich aber wissen sollte: in welcher Stellung lässt sich die Scheibe vom Heber trennen ? Und was ist zu tun, wenn die für das Trennen vorgesehene Stellung nicht erreichbar ist, weil der Heber blockiert ? Gibt es noch weitere Hürden, auf die ich mich gefasst machen muss ? Danke im Voraus für jedes erklärende Wort.
    Udo
     
Thema:

Fensterheber Fahrertür wechseln

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrertür wechseln - Ähnliche Themen

  1. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  2. Fensterheber, Verdeck R129

    Fensterheber, Verdeck R129: Hallo ich habe einen R129 SL 280 BJ 1996 Wenn ich die Türe öffne, fährt die Scheibe halb runter und das Verdeck geht nicht zu öffnen. Nach dem...
  3. Fensterheber Fahrertür schließt nicht mehr richtig

    Fensterheber Fahrertür schließt nicht mehr richtig: Guten Morgen Gemeinde, ich habe seit 2 Tagen ein kleinen Problem mit dem Febsterheber der Fahrerseite. Wenn ich den Knopf hoch ziehe schließ er...
  4. W220 Bedienknöpfe (Fensterheber, Sitzverstellung etc.) Fahrertür tot! Beifahrertürknöpfe aber komple

    W220 Bedienknöpfe (Fensterheber, Sitzverstellung etc.) Fahrertür tot! Beifahrertürknöpfe aber komple: Hallo, trotz intakter Sicherungen funktionieren bei mir die Bedienknöpfe in der Fahrertür (d.h. Fensterheber, Sitzverstellung, Spiegeverstellung...
  5. W203 Fensterheber-Schalterblock Fahrertür

    W203 Fensterheber-Schalterblock Fahrertür: Moin! Brauche für einen W203 der FH-Schalterblock in der Fahrertür, folgende Teilenummern passen: A203 820 01 10 und A203 821 06 79 Danke! Daniel