Fensterheber gerissener Seilzug

Diskutiere Fensterheber gerissener Seilzug im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, heute ist mein Seilzug des Fensterhebers gerissen. Weiss jemand von euch, ob ich dafür den gesamten Fensterheber austauschen muss, oder...

1. #1 darth-horn, 29.08.2006
    darth-horn

darth-horn

Hallo,

heute ist mein Seilzug des Fensterhebers gerissen. Weiss jemand von euch, ob ich dafür den gesamten Fensterheber austauschen muss, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Thx@all

2. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Seilzug?
    Der Fensterheber funzt mit sog. "Scherentechnik".

3. #3 darth-horn, 29.08.2006
    darth-horn

darth-horn

Leider nicht beim w202 c280. Da laufen zwei Stahlseile über eine in der Mitte bedinliche Rolle, die vom Motor angetrieben wird. Der Seilzug ist durch Feuchtigkeit in der Tür wohl gerostet und aufgrund von Verschleiss gerissen.

4. #4 berlin72538, 30.08.2006
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Kaufe Dir einen Bowdenzug im Motorradzubehör und schneide ihn zu. Die Endblomben gibt es dort auch. Was günstigeres währe angelgarn. Das wird mit den Jahren aber länger und spröde.

5. #5 speeddemon, 30.08.2006
    speeddemon

speeddemon

w202 vorne scherentechnik, hinten seilzug....

kauf dir nen neuen, alles andere macht nicht wirklich sinn, weil du den draht nie so gespannt bekommst, wie er original ist...

p.s. der draht kann nicht rosten, es liegt also ein problem vor, weswegen der seilzug gerissen ist, das sollte man sich genau ansehen...

wichtig bei einem austauschheber ist das baujahr.

vormopf 2 anschluss-pinne, nach mopf 5 oder 6 aqnschluss-pinne am stecker...

du kannst auch keinen normalen, manuellen heber nehmen und den motor vom elektrischen draufsetzen, der ist komplett anders.

also, ab zum ebay, kostet da ca. 50-60 euro und dann ist die sache gegessen, neupreis willst du garnicht wissen.

vor dem einbau eine große!! nietzange besorgen, pro heber 3 nieten.

und ne stabile plastikfolie, damit du die originale direkt ersetzen kann, die ist nämlich nach den jahren nichts mehr.
    die originale folie zum nachbestellen bei daimler kannst du vergessen, die passt nicht wirklich und ist viel zu klein, also besser selber eine zuschneiden...

hoffe ich konnte helfen.
    gruss,
    maik

Thema: Fensterheber gerissener Seilzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 fensterhebermotirseil gerissen

,
  2. elektrischer fensterheber seilzug gerissen

,
  3. cls 219 fensterheber seilzug repariern

,
  4. cls fensterheber seilzug kosten,
  5. w219 fensterheber ,
  6. cls fensterheber seilzug,
  7. fensterheber mercedes e-klasse w210 seil gerissen,
  8. seilzug vom fensterheber gerissen,
  9. cls seilzug gerissen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber gerissener Seilzug - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  3. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  4. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  5. Schiebedach Seilzug Halterung

Schiebedach Seilzug Halterung: Hallo! Ich habe einen E320 Baujahr 1995 und das Schiebedach funktioniert nicht, Ich habe das Auto gebraucht gekauft und es wurde schon fleissig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden