fensterheber jault :-(

Diskutiere fensterheber jault :-( im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, bei meinem c180(202) jault die scheibe (beifahrerseite, vorne) beim rauf- und runterfahren, wenn der wagen durch sonneneinstrahlung...

1. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    hallo,

bei meinem c180(202) jault die scheibe (beifahrerseite, vorne) beim rauf- und runterfahren, wenn der wagen durch sonneneinstrahlung erwärmt worden ist. woran kann das liegen? hat sich die führung in der tür verzogen? bei mb doch wohl kaum denkbar, oder?

2. #2 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Keine Panik, das habe ich an meinem 95er auch jedes Jahr in der Frühlingssaison.

Nimm einfach die Türverkleidung ab, WD40 Spray zur Hand, dann vorsichtigst die Folie links etwas wegmachen und die linke Schiene kräftig damit einsprühen. Das reicht bis zum nächsten Frühling ohne dass es wieder quietscht. Anschließend wieder sauber die Folie dranmachen und Türverkleidung dran, fertig.

Wie die Verkleidung abgeht weisst Du oder?
    Zuerst die Schraube und Blende da am Schloss wegmachen, dann die Griffschale raus und die dicke Schraube dahinter lösen, dann die mittlere Schraube raus die direkt unter der Armauflage sitzt hinter einer Plastikabdeckung, der Rest mit leichter Gewalt abclipsen - keine Sorge, so schnell geht da nichts kapputt.

Viel Erfolg!

3. Blobo

Blobo Guest

Bei mir gibts bei Sonneneinstrahlung auch fürchterliche Geräusche, das ist aber dann der Fenstergummi, der sich erwärmt und bei der Reibung an der Scheibe Geräusche macht. Der Rest von den ASlern kennt das Problem auch, das ist also durchaus normal.

Tom

4. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    hallo,

fragt sich nur, wie lange der fensterheber die offensichtlich höhere belastung mitmacht. aus sorge für beschädigungen benutze ich die fensterseite schon nicht mehr. ist natürlich gerade im sommer blöde!

vielleicht hilft das einreiben des gummis mit gummipflege (hirschtalg?). hat das schon jemand ausprobiert?

5. #5 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Lange, starker Motor, der geht nicht so schnell kaputt und deswegen das Fenster nicht mehr zu benutzen ist unnütz, wenn es geschmiert wurde läuft das Fenster wieder leichter, halt 1x im Jahr in minimaler Aufwand und das Thema ist erledigt.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und deshalb verschoben

Thema:

fensterheber jault :-(

Die Seite wird geladen...

fensterheber jault :-( - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  3. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  4. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  5. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden