Fensterheber klemmen!

Diskutiere Fensterheber klemmen! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, habe das Problem, dass die Fenster (elektr. Fensterheber) beim Schließen hängenbleiben. Habe einen CLK 200. Woran kann das...

  1. #1 GoldenRacer, 24.05.2002
    GoldenRacer

    GoldenRacer

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    habe das Problem, dass die Fenster (elektr. Fensterheber) beim Schließen hängenbleiben.
    Habe einen CLK 200.

    Woran kann das liegen?

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Markus,

    da gibt es leider einige Möglichkeiten.

    Nimm am besten mal die Türverkleidung ab, dann wirst Du das Problem wohl schon erkennen.
     
  4. #3 Andreas_B, 25.05.2003
    Andreas_B

    Andreas_B

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem beim SLK (200 Bj. 10/99) mit dem Fensterheber auf der rechten Seite. Die Scheibe hat nach oben keine Beschränkung mehr, sondern fährt munter nach oben weiter raus. Anschließend hakt die ganze Sache, d.h. wenn man den Knopf zum Runterfahren drückt, bewegt sich die Scheibe keinen Millimeter. Nachdem ich die Zündund aus- und wieder eingeschaltet habe, konnte ich die Scheibe dann wieder runterfahren. Mit etwas Geduld habe ich sie dann auf die normale Höhe hochgefahren und lasse sie jetzt sicherheitshalber in dieser Position...

    Im Forum habe ich gelesen, dass das Problem höchstwahrscheinlich an einer defekten Einrastfunktion liegt.
    Meine Frage ist nun, ob das von Mercedes noch auf Kulanz gemacht wird (wie gesagt, Bj. 10/99..) und was das für ein Aufwand ist bzw. was es ansonsten in etwa kosten würde.

    Danke & schöne Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Fensterheber klemmen!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber klemmen! - Ähnliche Themen

  1. steuergerät fensterheber

    steuergerät fensterheber: da bei meinem 220 cdi (w203006) aus bj. 2001 auf der beifahrerseite das fenster sich nicht mehr öffnen lässt (strom liegt an) geh ich mal davon...
  2. Fensterheber Thread

    Fensterheber Thread: Hallo, Nutze diesen Thread um mich mal selbst zu loben! Habe eben den Fensterheber hinten links getauscht. Das die Teile des öfteren die Grätsche...
  3. Fensterheber und Schiebedach gehen nur bei geöffneter Tür

    Fensterheber und Schiebedach gehen nur bei geöffneter Tür: Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem einen C 180 aus dem BJ 96 gekauft und habe das Problem das ich seit gestern nur noch die Fenster und das...
  4. Elektrische Fensterheber W107

    Elektrische Fensterheber W107: Elektrische Fensterheber beim 107er nachrüsten - wer hat eine Einbauanleitung? Ich möchte meinen 280er aus 1982 mit originalen Fensterhebern...
  5. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, es reist gerade nicht ab, es kommt eins nach dem anderen. Wie der Titel schon sagt, die Fensterheber machen Ärger. Ein Problem...