Fensterheber klemmen!

Diskutiere Fensterheber klemmen! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, habe das Problem, dass die Fenster (elektr. Fensterheber) beim Schließen hängenbleiben. Habe einen CLK 200. Woran kann das...

  1. #1 GoldenRacer, 24.05.2002
    GoldenRacer

    GoldenRacer

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    habe das Problem, dass die Fenster (elektr. Fensterheber) beim Schließen hängenbleiben.
    Habe einen CLK 200.

    Woran kann das liegen?

    Markus
     
  2. #2 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Markus,

    da gibt es leider einige Möglichkeiten.

    Nimm am besten mal die Türverkleidung ab, dann wirst Du das Problem wohl schon erkennen.
     
  3. #3 Andreas_B, 25.05.2003
    Andreas_B

    Andreas_B

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem beim SLK (200 Bj. 10/99) mit dem Fensterheber auf der rechten Seite. Die Scheibe hat nach oben keine Beschränkung mehr, sondern fährt munter nach oben weiter raus. Anschließend hakt die ganze Sache, d.h. wenn man den Knopf zum Runterfahren drückt, bewegt sich die Scheibe keinen Millimeter. Nachdem ich die Zündund aus- und wieder eingeschaltet habe, konnte ich die Scheibe dann wieder runterfahren. Mit etwas Geduld habe ich sie dann auf die normale Höhe hochgefahren und lasse sie jetzt sicherheitshalber in dieser Position...

    Im Forum habe ich gelesen, dass das Problem höchstwahrscheinlich an einer defekten Einrastfunktion liegt.
    Meine Frage ist nun, ob das von Mercedes noch auf Kulanz gemacht wird (wie gesagt, Bj. 10/99..) und was das für ein Aufwand ist bzw. was es ansonsten in etwa kosten würde.

    Danke & schöne Grüße,
    Andreas
     
Thema: Fensterheber klemmen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slk fenster klemmt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber klemmen! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo zusammen, ich habe gestern einen c180 Baujahr 1994 (w202) gekauft. Das war alles in Ordnung und hatte alles geprüft und war problemlos. Es...
  2. 208 Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht

    Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht: Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leuchtet. Nach abklemmen der Batterie und wieder...
  3. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  4. Fensterheber, Verdeck R129

    Fensterheber, Verdeck R129: Hallo ich habe einen R129 SL 280 BJ 1996 Wenn ich die Türe öffne, fährt die Scheibe halb runter und das Verdeck geht nicht zu öffnen. Nach dem...
  5. C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen

    C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen: Guten Abend, beim Schliessen des Fensters von der Fshrerseite aus ist der silberne Plastikschalter für das rechte hintere Fenster abgebrochen....