Fensterheber klemmen!

Diskutiere Fensterheber klemmen! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, habe das Problem, dass die Fenster (elektr. Fensterheber) beim Schließen hängenbleiben. Habe einen CLK 200. Woran kann das...

1. #1 GoldenRacer, 24.05.2002
    GoldenRacer

GoldenRacer

Hallo Gemeinde,
    habe das Problem, dass die Fenster (elektr. Fensterheber) beim Schließen hängenbleiben.
    Habe einen CLK 200.

Woran kann das liegen?

Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Markus,

da gibt es leider einige Möglichkeiten.

Nimm am besten mal die Türverkleidung ab, dann wirst Du das Problem wohl schon erkennen.

4. #3 Andreas_B, 25.05.2003
    Andreas_B

Andreas_B

Hallo,

habe ein ähnliches Problem beim SLK (200 Bj. 10/99) mit dem Fensterheber auf der rechten Seite. Die Scheibe hat nach oben keine Beschränkung mehr, sondern fährt munter nach oben weiter raus. Anschließend hakt die ganze Sache, d.h. wenn man den Knopf zum Runterfahren drückt, bewegt sich die Scheibe keinen Millimeter. Nachdem ich die Zündund aus- und wieder eingeschaltet habe, konnte ich die Scheibe dann wieder runterfahren. Mit etwas Geduld habe ich sie dann auf die normale Höhe hochgefahren und lasse sie jetzt sicherheitshalber in dieser Position...

Im Forum habe ich gelesen, dass das Problem höchstwahrscheinlich an einer defekten Einrastfunktion liegt.
    Meine Frage ist nun, ob das von Mercedes noch auf Kulanz gemacht wird (wie gesagt, Bj. 10/99..) und was das für ein Aufwand ist bzw. was es ansonsten in etwa kosten würde.

Danke & schöne Grüße,
    Andreas

Thema: Fensterheber klemmen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slk fenster klemmt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber klemmen! - Ähnliche Themen

1. EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15

EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15: Hallo Leute, Ich habe eine E Klasse (E 350 CGI, A207) und seit einigen Monaten habe ich auch ständig beim Einschalten die Fehlermeldung, dass...
  2. R129 Fensterheber

R129 Fensterheber: Hallo....ich habe einen R129 Bj 94....Seit kurzem habe ich das Problem. Das Verdeck lässt sich nur noch über die zündung öffnen und schließen. Da...
  3. Abdeckung Fensterheber rechts

Abdeckung Fensterheber rechts: Hallo an alle Mercedes-Fahrer, ich fahre ein Mercedes C Sportcoupe (VorMopf). Gestern wollte meine Freundin auf der Beifahrerseite das Fenster...
  4. steuergerät fensterheber

steuergerät fensterheber: da bei meinem 220 cdi (w203006) aus bj. 2001 auf der beifahrerseite das fenster sich nicht mehr öffnen lässt (strom liegt an) geh ich mal davon...
  5. Fensterheber Thread

Fensterheber Thread: Hallo, Nutze diesen Thread um mich mal selbst zu loben! Habe eben den Fensterheber hinten links getauscht. Das die Teile des öfteren die Grätsche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden