208 Fensterheber komfortschliessung

Diskutiere Fensterheber komfortschliessung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Hab ein Problem ich habe, eine w208 Coupé bj. 05/2000 ohne diese kofortschliessung. Hab die beide Module heute gekauft von eine...

  1. #1 mafioso1989, 30.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Hallo zusammen,
    Hab ein Problem ich habe, eine w208 Coupé bj. 05/2000 ohne diese kofortschliessung.
    Hab die beide Module heute gekauft von eine clk der das drin hatte.
    Heist Tür auf Fenster geht was runter, Tür zu Fenster geht wieder hoch.
    Mein Problem jetzt hab ein Modul drin, aber mein Fenster geht nicht mehr von alleine hoch wenn ich den Knopf ein mal feste drücke.
    Zweites Problem es geht garnicht mehr zu es fährt immer wieder etwas runter, ich kann das Fenster nicht zu machen.

    Wo dran liegt es???

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.505
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    1. Endanschlag vermutlich nicht normiert, Auf schalter stufe1 bis zum endanschlag fahren und 5s halten.
    2. vermutlich ist das Fenster falsch eingestellt, oder die Dichtungen laufen sehr schwer. In diesem Fall hilft bissl Silikonspray. Das ist der EInklemmschutz.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    du musst die Scheiben neu anlernen. ;)


    Aber bei geschlossenen Türen. :]
     
  4. #4 mafioso1989, 30.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Aber bei geschlossen Türen gehen die Scheiben ja nicht hoch reagiert ja nicht!!
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.505
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    du sollst den schalter nicht bis zum anschlag drücken, sondern nur auf stufe 1! dann sollte es auch gehen.
     
  6. #6 mafioso1989, 30.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Nein, macht der nicht.
    Sobald die Tür oben ankommt, geht das Fenster direkt wieder auf.
    Ist doch nicht normal???
    Jetzt hab ich das alte Modul wieder eingebaut und alles wieder ohne Problem.
    Kann doch nicht sein oder????

    Das Modul ist für die linke Seite und hat die Nr. 208-820-21-26

    Was meit ihr ??
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Vielleicht ist dein Steuergerät Kaputt. 8o
     
  8. #8 mafioso1989, 30.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    das glaub ich auch.
    Weil wie gesagt, ich bau es ein und direkt fährt das fenster ca. 10cm runter und wenn ich das Fenster hoch fahren lassen will geht es von alleine wieder auf.
    Es will einfach nicht reagieren, sobald ich das alte Modul wieder einbaue alles kein problem.

    Toll jetzt habe ich mich so gefreut dann muss ich mal schauen das ich ein Neues finde für die linke seite.
    aber ein Problem habe ich jetzt, beim zusammen bauen der Türverkleidung, ist mir aufgefahlen das der Türpin nicht mehr bis nach ganz nach oben hoch kommt.
    das heist wenn ich den Wagen zuschließe guckt er grade so raus und wenn ich die Aufschließe verschwindet der pin komplet, jetzt ist unter der Verkleidung.
    Wie bekomme ich das hin das er genau wie auf der andere Seite nicht ganz nachunten verschwindet??
     
  9. #9 mafioso1989, 31.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Ein Problem habe ich jetzt, beim zusammen bauen der Türverkleidung, ist mir aufgefahlen das der Türpin nicht mehr bis nach ganz nach oben hoch kommt.
    das heist wenn ich den Wagen zuschließe guckt er grade so raus und wenn ich die Aufschließe verschwindet der pin komplet, jetzt ist der pin unter der Verkleidung.
    Wie bekomme ich das hin das er genau wie auf der andere Seite nicht ganz nachunten verschwindet??
    Also im normal Zustand wie es eigentlich sein soll.
    Danke schonmal

     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ mafioso1989

    Du brauchst nicht für jede Frage, die dir in einem Thema nicht sofort beantwortet wird ein Neues Thema aufmachen. :rolleyes: Ich habe das dann hier noch einmal angehangen.


    Du musst doch wissen, was du an der Türe verändert hast, das der Pin nicht mehr rausschaut. Also noch einmal alles auseinander bauen, und den genauen verlauf des Gestänge Prüfen, gegebenenfalls neu einstellen, und dann sollte das ganze wieder gut sein. ;)
     
  11. #11 mafioso1989, 31.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Ok supe danke sry werde ich nicht mehr machen.
    Aber noch mal zum thema wegen dem Steuergerät, muss ich beide Steuergeräte Anschlissen, damit es funktioniert.
    Oder ist es egal ob ich nur eine Seite verbaut habe. Weil hab gestern nur die fahrerseite getest.

    Danke
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das sollte egal sein, da ja jedes Steuergerät nur für eine Türe zuständig ist. ;)
     
  13. #13 mafioso1989, 31.08.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Dann ist es warschrinlich doch wie du vermutest das die Defekt ist.
    Werde morgen wenn das Wetter besser ist die rechte Seite verbauen.
     
  14. #14 mafioso1989, 09.09.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Hat funktioniert!!!
    Das linke Steuergerät, war defekt denn das rechte habe ich heute eingebaut und ohne Probleme hat es direkt funktioniert.


    Jetzt habe ich ein Problem ich such jetzt das linke Steuergerät!!!
    Hat einer vieleicht eins für mich???
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sagte ich ja, das da vermutlich ein Defekt am Steuergerät vorliegt. ;)

    Versuche es mal bei MBGTC oder bei eblööd. ;)
     
  16. #16 mafioso1989, 15.09.2012
    mafioso1989

    mafioso1989

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208
    Warum, gibt es denn soviele modele an tursteuergeräte.
    Da sind zwei drei modele, die ich gesehen habe. Da schreibe die, hat auch die komfortschliessung.
    Kann das sein???
     
Thema: Fensterheber komfortschliessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 fahrerseite komfortschaltung fensterheber geht nicht

    ,
  2. clk w208 komfortschließung

    ,
  3. komfortsteuergerät w208

    ,
  4. clk Scheiben anlernen,
  5. clk w208 absenkfunktion anlernen,
  6. relais fensterheber clk,
  7. clk fensterheber anlernen,
  8. 208 Fensterheber Reparieren,
  9. mercedes fensterheber komfortschaltung,
  10. clk c208 Fenster geht auf,
  11. wo sitzt komfortsteuergerät w209,
  12. fahrerseite scheibe einstellen sofort schließen Mercedes,
  13. clk hinten rechts scheibe fährt nicht hoch,
  14. fensterheber slk 2000,
  15. fensterheber austauschen clk 230 cabrio,
  16. komforts hliesung w209,
  17. mercedes clk cabrio Fenster hinten komfortschließung,
  18. welches fenstersteuergerät hat denn die komfortschließung clk,
  19. fensterheber mit komfortschliessung,
  20. w208 clk cabrio fensterheber hinten,
  21. fenster geht zu hoch 208,
  22. fensterheber clk w208,
  23. relais w208 fensterheber,
  24. 208 820 21 26,
  25. w208 fenster geht wieder auf
Die Seite wird geladen...

Fensterheber komfortschliessung - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

    Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

    Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  3. Fensterheber geht nicht mehr

    Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  4. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

    Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  5. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

    W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden