Fensterheber "neu anlernen"?

Diskutiere Fensterheber "neu anlernen"? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, ist das normal das ich "Fenster schließen" solange gedrückt halten muß bis die Scheiben komplett geschlossen sind?Oder muß man die irgendwie...

1. #1 Anaconda, 21.04.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

Hi,

ist das normal das ich "Fenster schließen" solange gedrückt halten muß bis die Scheiben komplett geschlossen sind?Oder muß man die irgendwie "neu anlernen"? Das kenn ich so von meinem alten Opel, da haben die nach einem längeren Stromausfall auch gesponnen und man mußte die mit ner bestimmten Tastenkombination "neu anlernen".

Gruß

Anaconda

2. #2 Indianer99, 22.04.2004
    Indianer99

Indianer99

Bei meinem 124er ist es so, daß man zum vollständigen runterfahren den entsprechenden Knopf einmal kurz etwas fester (Widerstand) drücken muß. Beim "hochfahren" muß ich auch solange den Knopf betätigen, bis die Scheibe ganz oben ist. Hat eventuell mit Einklemmschutz zu tun - müßte aber normal sein. Von "Anlernen" nach Stromausfall steht leider nix in meinem "schlauen Buch".

3. #3 rainman99, 22.04.2004
    rainman99

rainman99

Hi,

leider weiss ich nicht genau, ob es beim 124er auch so ist, dass die vorderen Fnsterheber auf Knopfdruck automatisch hoch und runterfahren.

Bei meinem C180 (n. Mopf) jedenfalls muss diese Automatik nach dem Abklemmen der Batterie jedesmal neu angelernt werden.

Mein "Freundlicher" hat mir gesagt, dass man den Fensterheber erst mal manuell (dauernder Druck auf den Knopf) nach unten fahren muss, dann den Knopf nochmal kräftig nach unten drücken. Anschließend das gleiche Spiel nach oben und wenn das Fenster wieder zu ist, nochmal kräftig auf den Knopf nach oben.

So "lernt" der Fensterheber angeblich wieder seine Endstellung und die Automatik läuft dann wieder.

Bei mir hat es jedenfalls gefunzt.

cu, Uli ;)

4. #4 Anaconda, 22.04.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

Hi,

hab heute mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen der auch ein W124 Coupe hat. Indianer99 hat Recht, hat wohl was mit dem Einklemmschutz und damit zutun das das Coupe keine B-Säule hat. Ist also völlig normal das man die Tasten gedrückt halten muß.

Gruß Anaconda

Thema: Fensterheber "neu anlernen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 fensterheber anlernen

,
  2. clk fensterheber anlernen

,
  3. fensterheber neu anlernen

,
  4. w124 fensterheber automatik,
  5. mercedes fensterheber anlernen,
  6. fenster anlernen r129,
  7. muss ezs neu angelehrnt werdenw208,
  8. w209 fenster neu anlernen,
  9. viano w639 fensterheber einstellen,
  10. fensterheber neu programmieren,
  11. w124 elektrisch fensterheber einstellen,
  12. fensterheber einstellen w208,
  13. clk fensterheber einstellen,
  14. clk c208 fester einlernen,
  15. w124 fensterheber anlernen,
  16. w208 fenster anlernen,
  17. a160 fensterheber anlernen,
  18. w124 Scheiben anlernen,
  19. elektrische fensterheber programmieren mercedes,
  20. mercedes clk 200 fensterheber anlernen,
  21. fensterheber automatikfunktion nach batterie mercedes w211,
  22. vito fensterheber anlernen,
  23. Fensterheber neu anlernen RAV 4,
  24. fensterheber anlernen W124
Die Seite wird geladen...

Fensterheber "neu anlernen"? - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden