Fensterheber-problem Ml W163 Inspiration

Diskutiere Fensterheber-problem Ml W163 Inspiration im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich besitze einen 2004er ml inspiration, seit gestern habe ich probleme mit dem fensterheber. der fehler: plötzlicher totalausfall aller...

1. #1 einigel, 05.05.2017
    einigel

einigel

hallo, ich besitze einen 2004er ml inspiration,
    seit gestern habe ich probleme mit dem fensterheber. der fehler: plötzlicher totalausfall aller fensterheber.
    ich fahre mit dem wagen an eine schranke und will die scheibe runtermachen um eine schrankenkarte zu entnehmen,aber der fensterheber reagiert nicht.
    habe dann den motor ausgestellt zündung an und siehe da der fensterheber geht wieder . mache den motor wieder an und schon wieder gab es einen ausfall. also das ganze spiel von vorn. motor aus alles geht wieder auch später auch mit laufenden motor!
    heute morgen wollte ich es wieder testen. motor an fensterheber geht. ich denke schon alles ok. probiere alle fensterheber aus und siehe da die hinteren machen ärger. auch lassen sie sich nicht über die schalter im fond bedienen.
    also wieder motor aus zündung an und pmötzlich gehen wieder alle (zeitweile ausfall des fensterhebers auf der beifahrerseite hinten).
    hat jemand von euch eine idee,bzw kennt so ein phänomen?
    mfg rolf

2. #2 einigel, 29.08.2017
    einigel

einigel

hallo,ich habe mir von e......y ein ersatz schaltermodul besorgt und eingebaut.

und siehe da,alles funktioniert wieder.

daraufhin habe ich die alte schaltereinheit auseinander gebaut und war geschockt wie die platine aussah. irgendwie ist dort flüssigkeit hineingelaufen(vom vorbesitzer).

die leiterbahnen waren korodiert und zum teil dadurch gebrückt. habe alles mit kontaktspray gereinigt und anschliessend das modul wieder eingebaut. und siehe da alles geht wieder.

also,bevor ihr euch eine neue schalter/steuereinheit kauft demontiert die alte und vermutlich ist das der grund eurer probleme.

die taster für die fensterheber funktionieren genauso wie bei einer fernbedienung. es können keine schalterkontakte verbrennen !

Anhänge:

onlyfor.foren und JojoKrake gefällt das.
  3. #3 JojoKrake, 07.09.2018
    JojoKrake

JojoKrake

Auto:
    ML270 CDI
    Das ist ein super Bericht! Kann jedem Betroffenen viel Geld sparen. Dankeschön! :]:tup

Thema: Fensterheber-problem Ml W163 Inspiration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber-problem Ml W163 Inspiration - Ähnliche Themen

1. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  2. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  3. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  4. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  5. Problem Zentralverrieglung

Problem Zentralverrieglung: Hallo. Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung??? Wenn mein CL203 lange in der prallen Sonne steht dann funktioniert meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden