CLK Fensterheber Probleme CLK Cabrio W208. Scheiben fahren automatisch wieder runter! Knatschen bei Sonn

Diskutiere Fensterheber Probleme CLK Cabrio W208. Scheiben fahren automatisch wieder runter! Knatschen bei Sonn im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe zwei Probleme mit den vorderen Fensterhebern meines CLK Cabrio W208. 1. Wenn ich die Tastfunktion nutze und die Fenster...

1. #1 Matthias_C180, 19.06.2008
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Hallo!

Ich habe zwei Probleme mit den vorderen Fensterhebern meines CLK Cabrio W208.

1. Wenn ich die Tastfunktion nutze und die Fenster hochfahren, fahren diese bis zum Endpunkt und dann wieder ein Stück runter. Ich kann SIe zwar wieder anlernen indem ich den Schalter gedrückt halte aber das hält maximal ein bis zwei Tage dann ist das Problem wieder da! Was kann das sein??

2. Bei hohen Temperaturen knatschen die Fensterheber unerträglich. Auf der Fahrerseite konnte ich das Problem durch fetten der Mechanik beheben. Auf der Beifahrerseite hat das leider nichts gebracht. Gibts eine bestimmte Stelle die ich fetten muss??

Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte das ist ziemlich nervig!

2. Maffy

Maffy

Auto:
    CLK 430 Cabrio, BJ 2000
    Bei mir fährt die Scheibe auf der Fahrerseite auch immer wieder ein Stück runter. Wenn ich den Schalter nur bis Stufe 1 drücke bleibt sie oben. Oder wenn die Türe offen ist, dann gehts auch mit Stufe 2. Das nervt wirklich ziemlich!

Gruß,
    Maffy

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es gab eine Serie Türsteuergeräte beim 208er, die diesbzgl. Mist waren. Es kann aber auch sein, dass ihr nur die ENdstellung neu normieren müsst.
    Auf stufe 1 nach oben fahren und so lange auf dem Schalter bleiben, bis das Relais abschaltet.
    dann ist die Endstellung neu eingelernt.
    Gegen das quietschen hilft silikonspray, graphitpuder (achtung,Schweinerei!), Hirschtalk und weitere Gummipflegemittel.

4. #4 micha-deluxe, 21.06.2008
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Das unerträgliche quietschen hab ich auch!

Das mit den Fenstern hatte ich auch mal, entweder einfach nur neu normieren aber der Erfolg wird nur von kurzer dauer sein, die TSG müssen neu "eingelernt" werden das geht aber nur mit dem Tester, oft funktioniert auch die Hub funktion beim Türe öffnen/schließen in dem zusammenhang nicht und nach dem einlernen geht das wieder einwandfrei alles! musst mal zum freundlichen, der sollte das Problem kennen!

Thema: Fensterheber Probleme CLK Cabrio W208. Scheiben fahren automatisch wieder runter! Knatschen bei Sonn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenter heber w 208 ausbauen

,
  2. clk w208 cabrio hinteres fenster

,
  3. w208 fenster gehte 2 cm runter

,
  4. 208 Fensterheber Reparieren,
  5. w 208 Clk-fensterschere fahrerseite,
  6. w208 fensterhebermotor,
  7. Fensterheber probleme w 208,
  8. clk Scheibe fährt hoch und wieder ein Stück runter,
  9. clk fensterheber,
  10. benz scheibe fährt beim hochfahren runter,
  11. fahren beim W208 Cabrio die Scheiben runter,
  12. clk 208 fenster anlernen,
  13. w208 cabrio hintere:fenster knopf:gedrück halten,
  14. 208 mercedes fensterscheiben anlernen,
  15. clk w208 fensterheber schmieren,
  16. türheber clk,
  17. clk w208 Fensterheber sporadisch,
  18. Fensterheber MB clk 208 ,
  19. mercedes w208 türsteuergerät,
  20. Clk scheibe fährt immer ein stück runter,
  21. mercedes clk w208 fenster geht nicht,
  22. clk fenster verkeilt,
  23. clk cabrio beim fahren gehen fenster runter,
  24. clk fenster stück runter ,
  25. clk w208 fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Probleme CLK Cabrio W208. Scheiben fahren automatisch wieder runter! Knatschen bei Sonn - Ähnliche Themen

1. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden