208 Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht

Diskutiere Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leuchtet. Nach abklemmen der Batterie und wieder...

  1. #1 Rene-Ma, 09.08.2021
    Rene-Ma

    Rene-Ma

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio, SLK 200
    Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leuchtet. Nach abklemmen der Batterie und wieder anklemmen funktioniert alles wieder. Wenn der Wagen eine Stunde gestanden hat, alles wieder von vorne. Kann mir jemand sagen was sich da ständig aufhängt? CLK 230 Kompressor, Bj 2001
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.114
    Zustimmungen:
    3.532
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    es geht also um ein Cabrio?

    Wenn dort der Schalter für das Verdeck Rot leuchtet, dann ist das Verdeck nicht verriegelt, oder der Stoffhaltebügel ist nicht verriegelt, oder der Verdeckkastendeckel ist nicht verriegelt.

    Was die anderen Fehler angeht, das kann man aus der Ferne so nicht genau sagen. Aber wenn du die Batterie immer wieder abklemmst, dann müsstest du sowieso Fehlermeldungen bekommen.

    Fehlerspeicher auslesen bring da etwa mehr, als Glaskugellesen.
     
  3. #3 wollow3, 20.10.2021
    wollow3

    wollow3

    Dabei seit:
    20.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,genau dieses problem habe ich auch seit ein paar wochen ,dann kann ich mir das ja mit der batterie sparen ,war auch so mein gedanke...bei mir tritt der fehler immer auf wenn das fahrzeug über nacht steht ,da geht morgens garnix,nach manchmal 8 min bis hin zu 45 min. fahrt funktioniert es wieder ,die rote dachkontrollleuchte geht aus bzw. glimmt dann noch normal fensterheber gehen wieder man kann das dach wieder öffnen und die spiegel auch wieder verstellen ,was bei fehler auch nicht geht,man kann das fahrzeug auch abstellen ,verschliessen ...nach 1 std. wieder los alles funktioniert ,nur nicht nach längerer pause...hat da jemand ein plan..
     
  4. #4 jpebert, 20.10.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Auslesen, klingt nach schwacher Batterie oder beides, schwacher Batterie und LiMa/Ladereglungsdefekt.
     
  5. #5 wollow3, 20.10.2021
    wollow3

    wollow3

    Dabei seit:
    20.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sry Batterie ist supervoll fahre auch ca. 100 km jeden tag und wird am wochenende auch an halte-ladegerät geklemmt,ich tippe eher auf ein steuergerät ,das unterschiedlich auf warme reagiert ,heute war es sehr warm für die jahreszeit und ich brauchte nur ca.10 min. fahren da war der fehler weg,weiss nur nicht wo ich anfangen soll bei den steuergeräten ,da ja alles irgendwie vernetzt ist ,aber danke für deinen tipp
     
  6. #6 conny-r, 21.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wie hast Du das geprüft. Es sieht nach Komfortabschaltung aus !
     
  7. #7 player1, 21.10.2021
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.810
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Sowas gibts im 208 nicht :rolleyes:
     
  8. #8 jpebert, 21.10.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich würde trotzdem mal einen Batterie - Tester anhängen und den Innenwiderstand messen.
     
  9. #9 grey-racer, 24.10.2021
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Servus,
    wie alt ist denn die Batterie?
     
Thema:

Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo zusammen, ich habe gestern einen c180 Baujahr 1994 (w202) gekauft. Das war alles in Ordnung und hatte alles geprüft und war problemlos. Es...
  2. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  3. Fensterheber, Verdeck R129

    Fensterheber, Verdeck R129: Hallo ich habe einen R129 SL 280 BJ 1996 Wenn ich die Türe öffne, fährt die Scheibe halb runter und das Verdeck geht nicht zu öffnen. Nach dem...
  4. C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen

    C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen: Guten Abend, beim Schliessen des Fensters von der Fshrerseite aus ist der silberne Plastikschalter für das rechte hintere Fenster abgebrochen....
  5. CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten

    CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten: Hallo zusammen Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein hinteres linke Fenster fällt leer durch. Motor funktioniert. Habe die Verkleidung...