208 Fensterheber schwergängig

Diskutiere Fensterheber schwergängig im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, bei meinem CLK200 Cabrio laufen die Fensterheber recht schwergängig ... zumindest klingen sie ziemlich gequält, wenn beim Öffnen...

1. Smodo

Smodo

Auto:
    CLK200 Cabrio (W208) Bj. 1999
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p l Ö
    sh
    g m 7 9
    Moin zusammen,

bei meinem CLK200 Cabrio laufen die Fensterheber recht schwergängig ... zumindest klingen sie ziemlich gequält, wenn beim Öffnen des Dachs alle Fenster gleichzeitig in Bewegung sind.

Kann man die Laufschienen oder andere Teile z.B. mit Silikon oder anderen Gleitmittelchen etwas leichtgängiger machen - möglichst, ohne die ganze Tür bzw. die Innenraumverkleidung zu demontieren.

Besten Dank

Thema:

Fensterheber schwergängig

Die Seite wird geladen...

Fensterheber schwergängig - Ähnliche Themen

1. fensterheber geht nicht ..

fensterheber geht nicht ..: hallo bei meinem auto : mercedes A140 , geht der rechte fensterheber nur nach oben , nicht mehr runter . jetzt habe ich ein offenes fenster ....
  2. Fensterheber

Fensterheber: Hallo zusammen, ich habe gestern einen c180 Baujahr 1994 (w202) gekauft. Das war alles in Ordnung und hatte alles geprüft und war problemlos. Es...
  3. 208 Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht

Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht: Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leuchtet. Nach abklemmen der Batterie und wieder...
  4. w124 cabrio elektrischer fensterheber

w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  5. Fensterheber trotz "Wartung" schwergängig

Fensterheber trotz "Wartung" schwergängig: Hidiho, mein fahrerseitiger Fensterheber ist schwergängig und auch schließt manchmal gar nicht, was problematisch ist, da ich täglich 2x an einem...