Fensterheber-Umr?stung: L?cher in den Vordert?ren schlie?en?

Diskutiere Fensterheber-Umr?stung: L?cher in den Vordert?ren schlie?en? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Forumsmitglider so, ein großer Umbau an meinem C180 ist geschafft: -4-fach elektrische Fensterheber -Parktronic -rote LED´s in den...

1. #1 Albrecht5080, 02.01.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglider

so, ein großer Umbau an meinem C180 ist geschafft:
    -4-fach elektrische Fensterheber
    -Parktronic
    -rote LED´s in den Vordertüren
    -Gepäcknetz Beifahrerfußraum + und unterm Handschuhfach
    -3. Bremsleuchte

Ich werde dazu auch einen Thread mit Fotos machen, aber da müßt ihr euch noch bis nächste Woche gedulden. :] :D

Jetzt habe ich ein Problem:
    Wie bekommt man diese häßlichen Löcher von den Fensterkurbeln in den Vordertüren zu???
    Hinten ist das kein Problem, da kommen ja die Schalter rein.
    Neue Türverkleidungen will ich mir nicht kaufen, schon des Geldes wegen. :tdw :wand :motz:.
    Das muß es doch auch eine Lösung geben die Löcher zu schließen. ?(
    Da gibt es doch auch die sogenannten "Kfz-Aufbereiter", die z.B. Brandlöcher in den Sitzen oder Schraublöcher in der Verkleidung schließen können, wenn man das Auto z.B. weiterverkaufen will.
    Kann man sich da mal an solche Leute wenden?

Vielen Dank für euere Antworten. :tup

Gruß Holger
    :driver

2. #2 ulli1969, 02.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Für die häßlichen Lcher gibt es häßliche Kappen (in schwarz oder Chrom). Kannst Dir aber auch den Stoff bei DC bestellen, der kostet nicht die Welt. Nicht die ganzen Verkleidungen, sondern nur den Stoff. Oder Gehst mit den ausgebauten Pappen zu einem Schneider, die kriegen dass Auch fix hin. Bei den Aufbereitern bezahlst Du im Schitpro Brandloch 70€, da wirds bei den Verkleidungen wohl noch teurer ausfallen. Auf jeden Fall würde ich die Löcher in den Pappen auch zumachen (mit Furnier, o. Ä.), damit - nachdem die Teile zugenäht oder neu sind, nicht durch einen dummen Zufall da wieder eingedrückt werden.

3. #3 Schrauber-Jack, 02.01.2005
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ich habe mal einen umbau gesehen, bei dem in die löcher die abdeckungen vom grill des 190ers / 124ers eingebaut wurden.

Also die silbernen aludeckelchen mit dem stern die unterhalb des sterns auf dem chormgrill montiert sind. Hat gut ausgeehen. Kannst ja nacher immernoch was anderes draufmachen.

Welche Motoren hast du denn verwendet ? Originale ?

Was haben nur die Motoren für hinten gekostet ?

4. #4 Albrecht5080, 02.01.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ja, ist alles komplett original von MB. :]
    Den kompletten Satz mit Kabel & Steuergerät habe ich mit auf dem Treffen in Hann.Münden (28/29.08.04) gekauft.
    Frag aber nicht was das für eine mordsmäßige Arbeit war das einzubauen... :wand
    Und das halbe Auto mußte auseinandergenommen werden. :( ;( :rolleyes:
    Habe aber ALLES wieder hingekriegt. :D :D Beim Abbohren/Annieten der Heber hat mir ein Nachbar geholfen, die komplette Elektrik habe ich gelegt und angeschlossen.

@ Ulli 1969 :
    Den Stoff kann man sich bei MB bestellen? :]
    Na, das íst ja immerhin schon mal was. :tup :tup
    Ich habe die Ausstattung "ESPRIT", also diesen rot gemusterten Stoff.
    Ich habe zunächst mit diesem reißfesten grauen Klebeband ("Powertape" oder wie das heist) die Löcher von hinten zugeklebt.
    Die Löcher zu schließen ist ja nicht das Problem, mit ging es hauptsächlich wegen dem Stoff. :]

Danke erstmal für euere Antworten :tup

Gruß Holger
    :driver

5. Mehmet

Mehmet

Dann kannst du auch gleich vier neue Türpappen von ebay kaufen bevor du es mit neuem Stoff beziehst

6. #6 Miguel-W202, 02.01.2005
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ich habe die Umbauten ja letzte Woche schon persönlich gesehen. (kurzer Besuch bei Albrecht5080)
    Dazu kann ich nur sagen: Echt saubere Arbeit :tup :tup :tup
    Sieht alles aus wie original.
    Er macht das immer perfekt.

Gruß
    Miguel :wink:

7. #7 starmechanic2k, 19.01.2005
    starmechanic2k

starmechanic2k

Hi Albrecht5080

ich würde mir die Arbeit nicht machen und die Türen neu zu überziehen.
    versuche die 2 Möglichkeiten zu kombinieren. einerseits willst du die türen neu beziehen.vorteil sieht super aus ist aber teuer.anderseits kannst du die stöpsel drauf machen vorteil schnel und billg aber sieht doof aus

ich würde folgendes machen:

ich würde die stöpsel mit dem rotgemusterten stoff überziehen nur als vorschalg ist irgendwie ne kombi aus beiden find ich.

mfg

starmechanic2k

Thema:

Fensterheber-Umr?stung: L?cher in den Vordert?ren schlie?en?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber-Umr?stung: L?cher in den Vordert?ren schlie?en? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  3. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  4. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  5. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden