CLK Fensterheber und Seitenfenster ?!?

Diskutiere Fensterheber und Seitenfenster ?!? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, drei Probleme hätt ich zu lösen, vielleicht weiß jemand da Bescheid: 1. Die Fensterheber (vor allem Fahrerseite) jaulen. Zum...

1. seftl

seftl

Hallo zusammen,
    drei Probleme hätt ich zu lösen, vielleicht weiß jemand da Bescheid:

1. Die Fensterheber (vor allem Fahrerseite) jaulen. Zum schmieren muss vermutlich die Türverkleidung ab. Wo gibts da eine Anleitung und was muss wegen dem Airbag beachtet werden?

2. Die Tipfunktion (Taste voll durchdrücken, 2. Druckpunkt) zum automatischen Schließen der Scheiben funktioniert bei keinem Fenster (automatisches Öffnen funktioniert an allen 4 Scheiben) Was kann das sein? Justiert habe ich die Scheiben schon mal laut Bedienungsanleitung (Batterie min 40 min abklemmen und nach Wiederanklemmen Scheiben schließen und >1 s Taster gedrückt halten) Hilft aber nix.

3. Wo gibts eine Anleitung zum Einstellen der Seitenscheiben bezüglich der Windgeräusche und der leichteren Türschließung?

Ich hoffe auf viele Ratschläge, danke schon mal.
    Viele Grüße
    seftl

(CLK 200 Cabrio, W208)

2. #2 CrazyKay, 29.01.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Hatte vorgestern meine Batterie abgeklemmt, zwecks Monatage einer 12V Steckdose im Kofferraum. Die Batterie war aber maximal eine viertel Stunde abgeklemmt- Habe danach die Fensterheber laut Bedienungsanleitung neu justiert. Bei den vorderen funktioniert die Softtipfunktion wieder aber bei den hinteren geht sie immernoch nicht. Vielleicht sinds ja die Knöpfe das sie einfach nur noch drei ihrer vier Funktionen haben. Aber alle vier wäre auch bissi eigenartig :rolleyes:

Falls Du was außerhalb des Forums erfahren solltest, würde ich Dir danken, wenne es mit uns teilst :D

In dem Sinne :wink:

3. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ging das denn überhaupt jemals?
    Im CLK 209 gibts die Softtip-Schließung nur für die vorderen Scheiben - für die hinteren nicht, um das einklemmen von Kindern zu vermeiden......

4. jan.th

jan.th

...im 208er Cabrio gehts definitiv auch nur vorne...

Bye, T.

5. #5 CrazyKay, 30.01.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Runter gehts hinten auch mit Softtip.

In dem Sinne :wink:

6. jan.th

jan.th

ok, ok, hast gewonnen... runter ja, rauf nur vorne.

Bye, Jan

PS: Heute war richtig geiles Cabrio-Wetter um Nürnberg...

Thema: Fensterheber und Seitenfenster ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schiebt über metalschiene beim Mercedes clk

,
  2. clk 209 Fahrertür Strom Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Seitenfenster ?!? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  3. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  4. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  5. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden