Fensterheber, Verdeck R129

Diskutiere Fensterheber, Verdeck R129 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich habe einen R129 SL 280 BJ 1996 Wenn ich die Türe öffne, fährt die Scheibe halb runter und das Verdeck geht nicht zu öffnen. Nach dem...

  1. vpeter

    vpeter

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL280,Q5,Q2,LT32,Golf1 Cabrio,A3
    Hallo
    ich habe einen R129 SL 280 BJ 1996
    Wenn ich die Türe öffne, fährt die Scheibe halb runter und das Verdeck geht nicht zu öffnen. Nach dem Justieren funktioniert es wieder - bis zum nächsten abstellen des Motors. Danach beim Öffnen wieder das gleiche.
    Ich habe jetzt das Verdecksteuergerät reparieren (lt. Rep.Fa.:Leiterplatte wurde aufgearbeitet und an einem Testfahrzeug geprüft) lassen, leider noch immer das gleiche.
    Hat jemand eine Ahnung was da sein kann?
    Danke
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.639
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Schonmal nen Ölwechsel gemacht? Vielleicht ist einfach der Druck für die Hydraulikpumpe zu groß...
     
  3. vpeter

    vpeter

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL280,Q5,Q2,LT32,Golf1 Cabrio,A3
    Das Auto kommt frisch vom Service, alles gemacht
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.639
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Botschaft hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;)
     
  5. vpeter

    vpeter

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL280,Q5,Q2,LT32,Golf1 Cabrio,A3
    ??
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.639
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich glaube einfach nicht, dass beim "Service" Dein Öl der Verdeck Hydraulik gewechselt wurde...
     
  7. vpeter

    vpeter

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL280,Q5,Q2,LT32,Golf1 Cabrio,A3
    danke
    entschuldigt, dass ich lästig bin. Du wirst recht haben, das wäre für ein Service wahrscheinlich zu viel Aufwand.
    Aber was hat das Hydrauliköl mit meinem Problem - nach öffnen der Türe fährt die Scheibe halb runter - zu tun?
    LG Peter
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.639
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn das Steuergerät gut ist, könnte wie gesagt der Druck an der Hydraulikpumpe zu groß sein. Deshalb da mal nen Ölwechsel machen. Die Scheibe fährt dabei ja immer runter.
     
Thema:

Fensterheber, Verdeck R129

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Verdeck R129 - Ähnliche Themen

  1. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  2. C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen

    C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen: Guten Abend, beim Schliessen des Fensters von der Fshrerseite aus ist der silberne Plastikschalter für das rechte hintere Fenster abgebrochen....
  3. CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten

    CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten: Hallo zusammen Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein hinteres linke Fenster fällt leer durch. Motor funktioniert. Habe die Verkleidung...
  4. Clk320 W209 Fensterheber hinten links geht nicht mehr runter

    Clk320 W209 Fensterheber hinten links geht nicht mehr runter: Hallo Clk v6 Gemeinde Bei meinem 2002 er geht das Fenster Fahrerseite hinten nicht mehr herunter zu fahren.Die Schalter und der FH Motor gehen...
  5. Fensterheber & Verdeck

    Fensterheber & Verdeck: Hallo, bei meinem SL R129 geht seit heute der rechte Fensterheber nicht mehr. Die Sicherungen hinten im Kofferraum sind i.O. Leider läßt sich...