Fensterheber & Verdeck

Diskutiere Fensterheber & Verdeck im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem SL R129 geht seit heute der rechte Fensterheber nicht mehr. Die Sicherungen hinten im Kofferraum sind i.O. Leider läßt sich...

1. Toddy

Toddy

Hallo, bei meinem SL R129 geht seit heute der rechte Fensterheber nicht mehr.

Die Sicherungen hinten im Kofferraum sind i.O.

Leider läßt sich das Verdeck vorne an der Windschutzscheibe auch nicht mehr elektrisch öffnen.

Was könnte defekt sein?

Vielen Dank. Toddy

2. #2 Sternfahrer, 18.06.2006
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Hast du nur eine Sichtkontrolle gemacht? Nimm die Sicherungen mal heraus und mache sie wieder blank. Oxidation ist gar nicht selten.

Logisch. Haengt beides unmittelbar zusammen. Je nach Alter deines Fahrzeugs werden die Scheiben beim oeffnen oder schliessen des Verdecks ganz heruntergefahren oder nur ein paar cm abgesenkt. Wenn das nicht funktioniert, ruehrt sich das Verdeck auch nicht.

Tja... Endschalter, Fensterhebermotor? Lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruss
    Werner

3. #3 johndoe, 01.11.2006
    johndoe

johndoe

Klar, Fensterheber muss gehen für den Verdeckablauf! Aber das Verdeck sollte auf jeden Fall vorne Verriegeln.
    Einfachste Ursache ist eine Schwergängigkeit. Das Roadsterversdeck , wie es ja heißt, muss immer gut gefettet sein in den Verriegelungen.
    Ansonsten ist es cshwer pauschal eine Diagnose zu stellen auf Grund der komplexität des Ablaufes und änderungen im Laufe der Jahre.

Nur eins noch ... zu 99,7% ist es das Steuergerät beim Sl wenn es drei Stecker hat und die Nummer auf 97 endet wird es teuer!

4. #4 stefanfrank, 26.02.2007
    stefanfrank

stefanfrank

Bei mir haben auch die Fenster gesponnen...erst mußte ich das rechte mit dem linken Schalter runterlassen und umgekehrt, dann ging auf einmal gar nix mehr...man hatte dann festgestellt, daß das Steuergerät des Verdecks defekt war und ein neues eingebaut (1.000€). Ob es auch gereicht hätte, den Fehlerspeicher zu löschen, kann ich nicht beurteilen... Ich war zu der Zeit leider noch nicht in diesem tollen Forum und hatte daher auch keine Ahnung, daß es sowas wie einen Fehlerspeicher überhaupt gibt... ;-)

VG
    Stefan

5. bbkr

bbkr

Hi Toddy,

um welches Auto geht es denn?

Wäre doch schön, wenn man etwas zum Baujahr und Typ wüßte.

Was passiert denn, wenn Du das Fenster manuell per Schalter in der Mittelkonsole absenkst?

Werner hat es Dir oben schon geschrieben. Die Sicherung solltest Du auf jeden Fall ersetzen und dabei die Kontaktfedern reinigen.

Viele Grüße
    Bernd

Thema: Fensterheber & Verdeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb r129 stromverlust fensterheber ohne funktion

,
  2. r129 fensterheber defekt

,
  3. fensterheber r129

,
  4. fensterhebermotor 320 sl,
  5. r129 verdeck öffnet nicht,
  6. wdb 129 Sicherung Fenster heber,
  7. Mercedes-Benz r129 steuergrrät anlernen,
  8. mercedes r129 verdeck fehlercoode 124 endschalter signal unlogisch,
  9. clk cabrio fensterheber hi li erneuern,
  10. sl320/r129 beim rechten seitenspiegel regnet es rein,
  11. sicherung fensterheber rechts r129 vormopf,
  12. r129 sl 300 fensterheber schwergängig,
  13. r129 steuergerät fensterheber,
  14. verdeck anlernen mercedes sl r230,
  15. mercedes Fensterheber r129 halterung gebrochen,
  16. r129 fenster defekt,
  17. sl500 r129 Sicherung plan Fenster,
  18. r129 verdeck schliest nicht fenszer,
  19. w129 verdeck schalter,
  20. mercedes 124 cabrio fensterheber relais,
  21. r129 fensterheber schwergängig,
  22. r129 endschalter fenster ausbauen,
  23. mercedes cabrio r129 fensterheber steuergerät,
  24. sl fenster hährrt nicht hoch,
  25. mercedes sl fensterheber ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Fensterheber & Verdeck - Ähnliche Themen

1. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  2. R129 und das leidige Stromproblem / Verdeck

R129 und das leidige Stromproblem / Verdeck: Als neuer Besitzer eines R129 aus 1998 fehlt mir noch die Erfahrung. Der Vorbesitzer meinte, daß bei dem Wagen spätestens alle 4-5 Wochen ne...
  3. CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme

CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme: Hallo, an meinem CLK habe ich probleme mit dem Verdeck: Öffnen : ich kann das Verdeck öffnen - Vorne Verriegelung los ( Dachhimmel) dann Schalter...
  4. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  5. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden