Fensterheberproblem Beifahrerseite

Diskutiere Fensterheberproblem Beifahrerseite im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite bei meinem C180 W202 Bj. 12.1999. Und zwar ist das Problem das 1. beim...

  1. #1 tropheus87, 01.02.2010
    tropheus87

    tropheus87

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes c180 s202
    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite bei meinem C180 W202 Bj. 12.1999. Und zwar ist das Problem das 1. beim betätigen des Tasters in Stufe eines die Fensterscheibe egal ob rauf oder runter bei jeder betätigung jeweils nur ca. 5cm runterfährt. Dieses Verhalten ist auch bei Benutzung der Komfortöffnung über die Fernbedienung der fall, 2. funktioniert die Schaltstellung 2 überhaupt nicht. Dies hat leider zu Folge das wenn ich die Scheibe vollständig öffnen möchte ich mehrmals diesen ollen Taster drücken muss und die Scheibe sozusagen stottern runterfähr.
    Ist dieses Problem in irgendeiner Art und Weise schonmal bei wem aufgetreten der mir dann bei diesem Problem helfen könnte?

    Der elektr. Fensterheberschalter hat
    für Öffnen-Funktion 2 Rastpunkte, Punkt 1 Scheibe fährt runter bzw. hoch wenn man
    drauf bleibt, und bei Punkt 2 fährt die Scheibe komplett runterbzw. hoch. So ist es auf der Fahrerseite und so sollte es dann eigentlich auch auf der Beifahrerseite sein.

    grüße
     
  2. #2 teddy7500, 01.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
  3. #3 tropheus87, 01.02.2010
    tropheus87

    tropheus87

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes c180 s202
    das habe ich schon vor einiger Zeit mal gemacht. aber vllt. habe ich da etwas verkehrt gemacht. Ich werde es mal nach dieser Anleitung machen.
    vielen dank
     
  4. #4 teddy7500, 01.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ob das klappt weiß ich ja auch nicht, aber einen Versuch ist es wert, kostet ja nix. ;)
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn das normieren nicht hilft, dann solltest du die gummiführungen gangbar machen, vermutlich läuft das Fenster schwer und der Einklemmschutz wird aktiv.
    Dazu nicht fettiges/öliges benutzen, nur hirschtalk, glycerin, silikonspray und ähnliche pflegemittelchen.
     
Thema:

Fensterheberproblem Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterheberproblem Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Beifahrerseite vorne

    Schlauch Beifahrerseite vorne: Liebe Community, Gerade ist mir ein Schlauch unter unserem V250 aufgefallen, der vermutlich nicht so sein sollte. Hat jemand eine Idee?
  2. Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018

    Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018: Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon so einige Foren und Google Suchanfragen durchgeführt und dennoch wende ich mich an euch. Mein T-Modell...
  3. Fensterhebermotor Beifahrerseite W203 Bj. 12/06 funktioniert nicht.

    Fensterhebermotor Beifahrerseite W203 Bj. 12/06 funktioniert nicht.: Hallo, Mein Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, dass Fenster ist jetzt runter, der Fh-motor sagt keinen Piep. Die...
  4. Fensterheberproblem nach Lichtmaschinentausch

    Fensterheberproblem nach Lichtmaschinentausch: Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion angestrengt , habe aber nicht etwas gefunden, was meinem Problem recht nahe kommt. Also: Heute wurde bei...
  5. Fensterheberproblem

    Fensterheberproblem: Hi @ all, Bei meinem ML320 hat sich der Fensterheber der Fahrertür verabschiedet. Der Motor läuft zwar aber die Scheibe bewegt sich nicht! Hat...