Fensterheberproblem Beifahrerseite

Diskutiere Fensterheberproblem Beifahrerseite im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite bei meinem C180 W202 Bj. 12.1999. Und zwar ist das Problem das 1. beim...

1. #1 tropheus87, 01.02.2010
    tropheus87

tropheus87

Auto:
    mercedes c180 s202
    Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite bei meinem C180 W202 Bj. 12.1999. Und zwar ist das Problem das 1. beim betätigen des Tasters in Stufe eines die Fensterscheibe egal ob rauf oder runter bei jeder betätigung jeweils nur ca. 5cm runterfährt. Dieses Verhalten ist auch bei Benutzung der Komfortöffnung über die Fernbedienung der fall, 2. funktioniert die Schaltstellung 2 überhaupt nicht. Dies hat leider zu Folge das wenn ich die Scheibe vollständig öffnen möchte ich mehrmals diesen ollen Taster drücken muss und die Scheibe sozusagen stottern runterfähr.
    Ist dieses Problem in irgendeiner Art und Weise schonmal bei wem aufgetreten der mir dann bei diesem Problem helfen könnte?

Der elektr. Fensterheberschalter hat
    für Öffnen-Funktion 2 Rastpunkte, Punkt 1 Scheibe fährt runter bzw. hoch wenn man
    drauf bleibt, und bei Punkt 2 fährt die Scheibe komplett runterbzw. hoch. So ist es auf der Fahrerseite und so sollte es dann eigentlich auch auf der Beifahrerseite sein.

grüße

2. #2 teddy7500, 01.02.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
  3. #3 tropheus87, 01.02.2010
    tropheus87

tropheus87

Auto:
    mercedes c180 s202
    das habe ich schon vor einiger Zeit mal gemacht. aber vllt. habe ich da etwas verkehrt gemacht. Ich werde es mal nach dieser Anleitung machen.
    vielen dank

4. #4 teddy7500, 01.02.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ob das klappt weiß ich ja auch nicht, aber einen Versuch ist es wert, kostet ja nix. ;)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn das normieren nicht hilft, dann solltest du die gummiführungen gangbar machen, vermutlich läuft das Fenster schwer und der Einklemmschutz wird aktiv.
    Dazu nicht fettiges/öliges benutzen, nur hirschtalk, glycerin, silikonspray und ähnliche pflegemittelchen.

Thema:

Fensterheberproblem Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterheberproblem Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Spiegel Beifahrerseite

Spiegel Beifahrerseite: Morgen zusammen, kennt jemand einen Händler, wo ich ein Spiegelglas mit Spurwechselassistent für die Beifahrerseite bekomme ? Ich habe bei...
  2. Kein Lautsprecher Beifahrerseite Armaturenbrett

Kein Lautsprecher Beifahrerseite Armaturenbrett: Hallo liebe Sternenfreunde, bei meinem vor kurzem erworbenen E270 CDI Kombi, MOPF, Bj. 2001 habe ich heute etwas Kurioses entdeckt. Da der...
  3. Schlauch Beifahrerseite vorne

Schlauch Beifahrerseite vorne: Liebe Community, Gerade ist mir ein Schlauch unter unserem V250 aufgefallen, der vermutlich nicht so sein sollte. Hat jemand eine Idee?
  4. Fensterheberproblem nach Lichtmaschinentausch

Fensterheberproblem nach Lichtmaschinentausch: Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion angestrengt , habe aber nicht etwas gefunden, was meinem Problem recht nahe kommt. Also: Heute wurde bei...
  5. Fensterheberproblem

Fensterheberproblem: Hi @ all, Bei meinem ML320 hat sich der Fensterheber der Fahrertür verabschiedet. Der Motor läuft zwar aber die Scheibe bewegt sich nicht! Hat...