CLK Fensterscheibe schliesst zu fest -> Anschlag neu einstellen?

Diskutiere Fensterscheibe schliesst zu fest -> Anschlag neu einstellen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Allerseits, seit August dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines silbernen CLK 430er Coupé. Nun auch schon meine erste Frage. Und zwar...

1. mamu

mamu

Auto:
    S 500 L BE
    Hallo Allerseits,

seit August dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines silbernen CLK 430er Coupé.

Nun auch schon meine erste Frage. Und zwar habe ich ein kleines Problem mit der Fensterscheibe der Fahrertür.
    Und zwar scheint mir die Scheibe einfach nicht ganz sauber justiert zu sein, das Fenster schliesst einfach zu weit. Denn sobald die Scheibe komplett geschlossen wird, bildet sich ein kleiner Abstand zwischen Türdichtung und Scheibe an der B-Säule, was dann während der Fahrt auch zu hören ist.

Wenn ich die Scheibenheber bei offener Tür nach oben drücke, schliesst sich das Fenster zwar, wird dann aber zusätzlich ca. 1-2mm über den Anschlag hinaus und gegen das Fahrzeug gedrückt.

Habe vergeblich nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich einfach nicht nach dem richtigen ;)

Ein Kollege welcher bei DC gearbeitet hatte, sagte mir Mal dass es unten an den Türen drei Gummi-Abdeckungen gäbe, mit den Schrauben darunter sich der Anschlag-Punkt der Scheibe und deren Winkel anpassen liesse.

Nun die Frage, hat dies schon jemand von euch gemacht und kann mir vielleicht einige Tipps geben worauf ich achten muss? Oder kennt sich mit dem Aufbau der Türe aus?

Ansonsten kann ich nur sagen: Faszinierendes Fahrzeug und jeden Tag ein Fahrerlebnis :)

Vielen Dank...

Grüsse aus der Schweiz, Markus

2. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    GENAU das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab mich bislang noch nicht mit einer Lösung beschäftigt, würde aber auch gerne wissen, wie dieses Problemchen zu lösen ist.

3. #3 CLK320fra16777, 05.12.2006
    CLK320fra16777

CLK320fra16777 Guest

ich kann mich nur anschliesen mit dem problemchen,
    wenn ich schneller als 160km/h fahre,kommt es mir auch vor,als ob irgendwie bei der fahrerseite an der B säule luft reinkommt,bzw fahrtwind.
    weiß jemand bescheid??

4. #4 RR 1111, 13.12.2006
    RR 1111

RR 1111

Hallo und guten Tag,
    bin ganz neu im Forum und lese mit Interesse díe Beiträge. Habe auch Probleme mit dem Schliessen des Fahrerfensters. War auch schon in einer MB Werkstatt, aber auch dort konnte man den Fehler nicht beheben. Ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h werden die Windgeräusche lauter, so als ob das Fenster nicht richtig schließt. Wer kennt die Problemlösung oder hat Tipps?

5. Daimon

Daimon

Bumb!

Habe das gleiche Problem! Gibt's schon Lösungen?

Gruß Michael

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da gibts keinen Anschlag für oben.
    Ihr könnt das aber ganz einfach lösen: klemmt die Batterie für ein paar Minuten ab, damit das Steuergerät die Normierung verliert (alternativ die betr. Sicherung des TSG ziehen), dann oben ein Blatt Papier oder auch 3 dazwischenhalten und die Scheibe hochlassen. Wenn sie oben ankommt den Schalter gedrückt halten, bis das Relais im TSG abfällt (Knacksgeräusch). Nun ist die der FH neu normiert.
    Nun sollte ohne Papier die Scheibe weicher schließen.

7. #7 Steinbock, 15.01.2007
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Und wenn das was mein Vorredner nicht Funktioniert dann einfach mal zu DC fahren und die Scheiben richtig einstellen lassen. Aber Vorsicht nicht alle MB Werkstätten wissen was sie an der Scheibe einstellen sollen. Die Einstellung ist nicht ganz einfach um eben später keine Windgeräusche zu bekommen.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Steinbock: Es gibt keinen Endanschlag für oben meines Wissens. dieser ist beim Cabrio eben das Verdeck bzw. beim Coupe das Dach.
    Man kann m.W. zwar die Parallelität und die unteren Anschläge der Scheibe einstellen, aber nicht den oberen Anschlag. Bin mir aber nicht 100% ig sicher, bin ja schon ein weilchen nicht mehr in der Ndl;)
    Dazu müsste ich das Fzg vor mir haben ;)

9. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    Ich werde das mal ausprobieren!

10. #10 Steinbock, 17.01.2007
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Für die hinteren Scheiben gibt es auf jedenfall einen Endanschlag da der bei mir zweimal gebrochen ist weiß ich das eben leider. Einfach mal bei einem sehr guten DC Betrieb die Scheiben einstellen lassen.

11. cyclop

cyclop

hallöchen, auch ich habe das problem mit der nicht richtig schließenden fahrerscheibe. bei mir schließt sie nicht richtig ab wenn ich die tür zu mache, danach muss ich immer die scheibe etwas runterlassen und dann wieder hoch damit sie richtig zwischen die gummis fährt. mein problem ist aber das im vorderen teil der scheibe also etwas über dem seitenspiegel die scheibe nicht richtig über den gummi schnippst als meine scheibe fährt kurz gesagt zu hoch hehe.

12. #12 Steinbock, 22.01.2007
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn das mit dem einlernen nicht funktioniert würde ich mal bei DC vorbei schauen !

Thema: Fensterscheibe schliesst zu fest -> Anschlag neu einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 fenster einstellen

,
  2. clk w208 seitenscheibe einstellen

,
  3. clk fensterheber einstellen

,
  4. fenster schliesst nicht komplett beim clk,
  5. clk208 seitenscheibe einstellen,
  6. clk 208 fenster hinten einstellen anschlag,
  7. justieren seitenscheiben clk cabrio,
  8. slk fensterheber schließt zuweit,
  9. clk c208 Scheibe anschläge,
  10. Türscheibe bei CLK 2003 einstellen,
  11. w208 windgeräusche,
  12. w208 fahrtwind ,
  13. e klasse fensterscheibe schliesst nicht mehr ganz,
  14. mb w209 hintere scheiben anlernen,
  15. 4b Scheibe fährt auf anschlag,
  16. slk fensterheber einstellen,
  17. mercedes clk cabrio fensterheber einstellen,
  18. amg mercedes fensterheber einstellen,
  19. clk fenster einstellen,
  20. w208 cabrio seitenscheibe wackelt,
  21. clk mercedes fenster,
  22. clk w208 windgeräusche,
  23. fensterschine mercedes clk,
  24. fensterheber einstellen w208,
  25. a208 verdeck kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Fensterscheibe schliesst zu fest -> Anschlag neu einstellen? - Ähnliche Themen

1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  3. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  4. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  5. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden